Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Der kann auch im Ring tatsächlich einiges, aber ja, das besondere ist der Charakter und wie liebevoll der gepflegt und entwickelt wurde. Das wird wahrscheinlich nicht der nächste Topstar von AEW, aber allen die gern mal ein bisschen Comedy beim Wrestling sehen, und ganz ohne Fäkalhumor, wird der Mann viel Freude bereiten

Wäre jetzt ja möglich^^

Oh das entschuldige ich mich für die Aussage seines InRing Talents.

Ich hab mir gestern 1-2 Matches angesehen aus ROH und die hatten mich iwie nicht.

Hast du ein Video wo du mir eins zeigen kannst was du empfehlen würdest

Ich hab wahrscheinlich die selben Matches gesehen, das zB:

Is auch nichts was mich direkt vom Hocker haut, aber ich hab noch paar Ausschnitte gesehen, in irgendwelchen von yt vorgeschlagenen Videos die ich jetzt leider nicht mehr finde, vor dem Danhausen Gimmick, wo er einfach sehr athletisch und clean seine Moves durchzieht. Aber ich bin da vielleicht leicht zu beeindrucken inzwischen, hatte lange kein Wrestling gesehen und ich finds krass wie hoch das Niveau bei den „Jungen“ inzwischen generell ist was Athletik, Bumps, Spots betrifft. Da sitzt eigentlich alles.

Wird sich zeigen wie sich das alles in AEW bei Danhausen entwickelt, er wird auf jeden Fall denke ich keine schlechten Matches haben, bei AEW eh selten der Fall, und das Gespür für die Crowd und Storytelling sollte er eigentlich auch haben. Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich hauptsächlich auf Danhausen in BTE ehrlich gesagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich anschaut wie er und Punk bei twitter rumkumpeln und wie unverschämt gut gelaunt Punk generell ist würds mich sehr wundern wenns nicht früher oder später mal das Tag Team mit dem Pepsiman geben würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das könnte interessant werden ^^

Ach ja, wenn eine ganze Halle Reigns ausbuht und „Roman sucks!“ chantet und ihn beschimpft, dann geht mir das Herz auf.

Viele Heels konnten ja auch immer Die Crowd überzeugen, RR ist als Heel und als Face gleichermaßen unten durch :smiley:

Das Ende ist wieder ein Witz. Gefühlt hat Reigns keinmal den Titel clean und verdient verteidigt, das haben sogar riesige Heels wie Ric Flair meistens geschafft.

Im Damen-Rumble gab es nicht die erhofften Comebacks der Topstars außer Sasha Banks (die aber ja gestern schon bei SD war. Wenn man Rousey zurückkommen lässt, dann muss sie auch zu WM. Damit scheint ein Titelmatch zu stehen.

Becky vs Doudrop Das war kein typisches Becky-Match, da sie mit einer Gegnerin wie Doudrop gar nicht so viele Würfe und schnelle Aktionen worken kann. Aber da sieht man auch mal wieder die Vielfältigkeit. Da waren ja 2-3 Sprünge dabei, die ich noch nie von ihr gesehen habe. Doudrop muss ein wenig an ihrer Beweglichkeit arbeiten, das war kein Titelmatch bei einem PPV sondern eher was für die Weeklys. Wundert mich ein wenig das Becky hier clean gewonnen hat, hat man sie doch zuletzt gegen jede Gegnerin zuletzt immer ein wenig beschissen.

Lesnar vs Lashley Har stark angefangen, beide absolut stark dargestellt, beide hatten Bock (ich liebe diesen Brock), beide hatten mehr verdient als dieses Ende, auch wenn ich es vorausgesehen habe, da man ja irgendwie auf RR gg Brock bei WM kommen muss und Title vs Title kann ich mir da nicht vorstellen. Das mit Heyman war aber dann schon eine Überraschung.

Edge und Beth Phoenix vs Miz und Maryse Was seit einiger Zeit bei Tag Team Matches auffällt ist, das es scheinbar keine Regeln mehr gibt. Beth Phoenix ist nicht legal, geht einfach vor den Augen der Ref quer durch den Ring, haut Maryse runter und geht dann in die Ecke zu ihrem Mann und powerbombt the Miz. Das sind drei Disqualifikationsgründe. Alles was danach kam ist damit erstmal hinfällig. Jetzt haben wir the Miz mal wieder lange genug zur absoluten Witzfigur gemacht, hoffentlich findet man da bald mal jemand anderen.

Männer Rumble Bis zum Auftreten von Zayn und Knoxville Schonkost, da hat ja nicht Mal jemanden einen vernünftigen Spot bekommen. Dann der einminütige Spot für Knoxville und fertig. Hoffe man setzt Zayn irgendwann mal seinem Talent und Charisma entsprechend ein. Danach die Omos-Szenerie, hat man schon 100 Mal von besseren Big Man gesehen. Danach Rumble-Alltagskost, aber nach AJs Ausscheiden war da keiner mehr im Ring, dem man den Sieg seöbst als Überraschung zutrauen würde. Und wir befinden uns bei Entrance 20. Dann kommt endlich eine Überraschung und ein Maineventer - McIntyre kann man alles zutrauen. Warhscheinlich hat man sich deshalb die großen Namen bis zum Schluss aufgehoben, jetzt kommt nämlich ein ehemaliger Champion nach den anderen. Der Kofi-Spot hat leider nicht geklappt. Den zweiten Celebrity mit Bad Bunny hätte ich nicht gebraucht. Shane O’Mac kann man mal machen. Dann kommt Lesnar und räunt alles weg. Und das hochverdient. Schön das man McIntyre und Lesnar nochmal die Chance vor Publikum gegeben hat.

Die Matchzusammenfassungen habe ich immer sofort geschrieben, was dann später noch kam, konnte ja keiner wissen.

Ich bin schon etwas enttäuscht vom Rumble, gerade wenn man die Matchcard und die laufenden Fehden vorher im Blick hatte. Die Rumble-Matches selbst waren lange Einheitsbrei und boten wenig Highlights, da muss man sich bei den Damen irgendwann mal überlegen ob man diese ganzen „Altstars“ immer wieder bringen möchte.

Durch die Ergebnisse zeichnet sich für Wrestlemania schon ein klarer Weg ab und der ist zumindest vielversprechend.

Keine Ahnung, ob ich mir nach diesem grausamen Royale Rumble noch Wrestlemania gönne :sleepy:

…wollte jetzt eigentlich noch ausholen, warum und weshalb…
Aber da ich mir dann vermutlich mehr Mühe bei meinem Beitrag gegeben hätte, als Vince beim Booking vom Royale Rumble, erspare ich mir das ganze mal :neutral_face:

Einfach erschreckend, was aus der Wrestling Promotion geworden ist, mit der ich großgeworden bin und die mich die gesamte Jugend begleitet hat.

Gibt mittlerweile zum Glück auch spannendere Alternativen…bin dennoch maßlos enttäuscht, bei welcher Qualität die großen PPVs von WWE mittlerweile angekommen sind. Wirklich schade :pensive:

1 „Gefällt mir“

Die Matches außerhalb des Rumbles waren ja top gebucht und aufgebaut.

Muss dir zwar Recht geben, aber beim Rumble hofft man dann ja doch irgendwie.

Day 1 war aber ein wirklich guter PPV.

Naja, wann hattest du beim Royal Rumble wirklich mal 5-Sterne-Matches? Beim Summerslam? Von der Survivor Series muss ich gar nicht erst anfangen…

Ja, Royal Rumble hat für mich nie für tolles Wrestling gestanden. Gabs natürlich sicher auch ab und zu mal aber am Ende wars einfach ein Event wo ich aufgeregt da sitze wer als nächstes auftaucht wenn der Zähler auf 0 geht, für ein paar schöne Nostalgiemomente und um mit jemanden mitzufiebern und mich am Ende über den Sieger/die Siegerin zu ärgern.

Aber ja, hab mir die Ergebnisse etc. schon durchgelesen und für mich beschlossen dieses Royal Rumble zu skippen.

Gehst du jetzt nur vom eigentlichen Rumble-Match aus oder vom gesamten PPV? Da gab es durchaus schon diverse 5 Sterne-Kanidaten.

Das Finish Brock vs Roman fand ich ok um den Titel zu wechseln und um Brock vs Roman weiter aufzubauen.
Bei Ronda war ich gespoilert und der Women Rumble ist immer etwas schwächer da in der wwe einfach das Talent in der Breite fehlt.

Deshalb hatte ich halt noch auf die Comebacks von Bayley und Asuka gehofft. Und dann hätte man anstatt einigen Altstars Raquel Gonzalez, Io Shirai, Cora Jade, Dakota Kai usw. aus NXT bringen können. So war der Fokus gezwungenermaßen das ganze Match auf Charlotte, Rhea Ripley und Bianca Belair. Ansonsten war doch nach dem aus von Sasha Banks niemand ernstzunehmendes dabei.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder wird Charlotte immer schlechter im Ring?
Schlechtere Punches wirft ja nur noch Shane O Mac. :gunnar:

Mit der richtigen Gegnerin ist sie immer noch absolute Spitze. Auch wenn man sie nicht mag (wie ich), sie steht nicht umsonst ganz oben seit Jahren.

Man lässt sie halt zu selten frei drehen, da ich den Eindruck habe die Matches sind zu durchgescriptet. Wenn man sie gegen Ronda einfach mal machen lässt, dann wird das auch geil. Charlotte vs Becky vs Ronda war ja herausragend bei WM 35. Für mich eines der Top5 WM Mainevents aller Zeiten.

Was ich fast als (*****) beim Royal Rumble sehe
Royal Rumble 2000 - WWF World Heavyweight Title Street Fight - Cactus Jack vs Triple H (c) (****3/4)

Royal Rumble 2001 - WWF Interc. Championship Ladder Match - (****3/4)

Royal Rumble 2003 - WWE Championship Match (****3/4)

Sowohl als auch. Gab auch echt gute Rumble-Matches, aber auch beim PPV an sich gab es immer wieder mal positive Ausreißer, insgesamt hab ich aber noch nie mitbekommen, dass der Rumble in wrestlerischer Hinsicht ein gesetztes Highlight wäre.

Dankeschön, das kannte ich noch nicht! Ja, also die Basis auch für wirklich ernst zu nehmende Matches ist da, bin mal aufs Booking gespannt!

Und nachdem ich zur Zeit ein wenig mit Schlafproblemen zu kämpfen habe hab ich mir auch mal wieder den Rumble angeschaut, wenn ich noch WWE PPVs schaue, dann dieses, weil die Rumble Matches meistens einfach Spaß machen und man auch mal altbekannte Gesichter sieht.

Das Rollins/Reigns Match hab ich leider verpasst und erst zugeschalten als Reigns dann noch die Stühle ausgepackt hat. Schade, weil es wahrscheinlich das beste Match auf der Card war.

Rumble der Frauen: Sascha Banks ist ein Star. Die Ausstrahlung alleine hebt sie von allen anderen Frauen die im Rumble dabei waren ab, und auch technisch ist das einfach ein ganz anderes Level als die allermeisten, die mit ihr im Ring waren. Fand es entsprechend scheiße als sie dann so unspektakulär eliminiert wurde, die Fans waren auch nicht glücklich drüber. Die ganzen Auftritte von den Alumni waren … na ja, die meisten von denen waren einfach nie besonders gute Wrestlerinnen und im Alter wird das natürlich nicht besser. Mickie James war ein Highlight mit dem Impact Titel und die war auch top motiviert, Lita war auch cool. Auf den Rest hätte ich ehrlich gesagt verzichten können, was Michelle McCool so lange im Ring gemacht hat ist mir schleierhaft. Positiv ist mir noch Rhea Ripley aufgefallen, das war n starker Auftritt. Und auch Charlotte sticht heraus, weil sie einfach Charisma und Präsenz im Ring hat. Natalya ebenso stark wie immer. Und dann natürlich Ronda Rousey, die ist natürlich eine besondere Attraktion, und ihr Sieg macht Sinn. Alles in allem fand ich hat das Spaß gemacht, und war wahrscheinlich mein Lieblingsmatch des PPVs.

Becky Lynch vs. Doudrop: Becky Lynch ist wahrscheinlich die coolste, schönste, talentierteste Frau der Welt, wollt ich einfach mal gesagt haben :smiley: Das Match an sich war nichts besonderes, recht langsam, und hat nicht geholfen, dass das Wrestlemania Schild währenddessen wohl angefangen hat zu brennen.

Lesnar vs. Lashley: Hat mir persönlich gar nicht gefallen tatsächlich. Mein Highlight war als Heyman dem Announcer das Mikro aus der Hand gerissen hat und Lesnar selbst vorgestellt hat. Für mich ist das tatsächlich kein absolutes Traummatch gewesen, das Kräfte messen hat man schon hundertmal zwischen anderen Wrestlern gesehen und das Match kam nie wirklich in Gang. Das Ende war halt ein Angle, der mehr oder weniger den Ausgang des Royal Rumble Matches gespoilert hat, kann man so machen und Reigns und Heyman funktionieren natürlich super zusammen.

Edge & Beth vs. Miz & Maryse: War kurz davor abzuschalten wenn sie noch einmal It-Couple vs. Grit-Couple gesagt hätten. Furchtbar, wer kommt auf sowas. Das Match war nichts, hab die Fehde nicht verfolgt, hab ich nicht gebraucht, aber okay als Lückenfüller.

Royal Rumble der Männer: AJ Styles und Shinsuke Nakamura als die ersten beiden ist so wahnsinnig vielversprechend und dann kam einfach lange mal so gar nichts. Warum Nakamura noch bei der WWE ist werd ich nie verstehen, vielleicht mag er seinen Entrance Theme einfach so gern. Styles war der MVP des Rumbles, die Pele Kicks waren super cool, und die Ausführung seiner Moves sticht einfach raus. Hatte nicht verdient so unspektakulär rauszufliegen. Außer Styles ist mir da erstmal lange, lange gar nichts positiv aufgefallen. Kein mensch braucht Johnny Knoxville 2022 in einem Wrestling Ring. Und bis Drew McIntyre kam war da niemand außer Styles im Ring, dem man auch nur annähernd den Sieg zugetraut hätte. Dann gings auf einmal Schlag auf Schlag, was aber gleichzeitig dazu geführt hat, dass keiner der großen Stars wirklich Zeit bekommen hat was zu zeigen. Kevin Owens wurde von fucking Shane McMahon eliminiert, den alten Mann will ich nicht mehr im Ring sehen, der war schon immer einfach ein beschissener Wrestler. Keine Ahnung wer Bad Bunny ist. War Big E wirklich vor kurzem Champion? Wo zur Hölle war Finn Balor, ist der verletzt? Kofis Spot hat leider nicht geklappt, musste irgendwann passieren und war irgendwie sinnbildlich für das Rumble Match. Als Orton als 29 kam hab ich erwartet, dass der jetzt nochmal richtig aufräumt, war aber letztendlich ein sehr kurzer Auftritt vor seiner Heimcrowd, die ihn auch gut gefeiert hat. Versteh ich nicht. Und dann kommt Lesnar als Letzter und alle wissen was passiert. Na ja. Das war für mich die größte Enttäuschung des Abends.

Und als allgemeines Fazit: Ronda Rousey und Brock Lesnar als Sieger des jeweiligen Rumbles haben enorme Strahlkraft. Und sie sind beide solche riesigen Stars, weil sie in der UFC Champions waren, nicht weil die WWE sie dazu gemacht hat. Und das find ich irgendwie bedenklich, vor allem weil beide den Sieg im Rumble alles andere als gebraucht haben. Warum nicht Sascha Banks den Rumble gewinnen lassen und sie tritt dann gegen Becky an und Rousey erarbeitet sich das Titelmatch gegen Charlotte anderweitig? Warum nicht Lashleys Herausforderer den Rumble Sieg geben um direkt Kredibilität aufzubauen? Kevin Owens z.B. oder Big E, warum wirkt der eigtl direkt schon wieder wie ein Midcarder? Am Ende des Tages haben wir jetzt Rousey gegen Flair, was die WWE ja schonmal wollte und nur nicht durchgezogen hat weil Becky Lynch von sich aus so over wurde, dass sie sie quasi a la Bryan Danielson zum Match hinzufügen mussten und erneut Reigns gegen Lesnar, nur dass Heyman diesmal auf Reigns’ Seite ist. Muss ich nicht unbedingt sehen ehrlich gesagt und wirkt so als ob der Status Quo sich nicht verändert hat seit Rousey das letzte Mal in der WWE zu sehen war.