Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Ach, war AEW Revolution mal wieder geil :heart_eyes:
Hat alles geboten, was man sich von einem PPV wünscht.
Gab auch wieder eine große Überraschung, die im Grunde niemand hat kommen sehen.

William Regal? Holy fu**in cow :anguished:

Zudem seeeeehr viel Nostalgie, Blut und eine heftige Stimmung.

Als Wrestling-Fan ein absolutes Muss :slightly_smiling_face:
Normal würde ich sagen, DAS Wrestling-Highlight des Jahres…aber gibt ja noch 3 AEW-PPVs in diesem Jahr. Von daher… :sweat_smile:

Finde ich auch krass, was man schon beim Buy-In kostenlos rausgeknallt hat. Gerade das letzte Match war fantastisch.

Ein rundum gelungenes PPV, bei dem nur die Damen-Matches leider ein wenig schwächer waren…aber ein Match sieht man sicher demnächst noch ein weiteres Mal und Jade macht aktuell wirklich von Woche zu Woche große Fortschritte (war auch ihr kit Abstand bestes Match bisher). Von daher…meckern auf seeeehr hohem Niveau.

Eine glatte 1 und große Aschau-Empfehlung, wenn man Wrestling auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann. Und wie gesagt…unbedingt auch die Pre-Show anschauen, da diesmal 3 Matches + 1 Promo und sehr wenig Video-Packages :heart_eyes: - NICHT in die Kommentare schauen, da massive Spoiler…auch, was das PPV angeht :wink:

Die Gerüchte hab ja sogar ich schon seit 1-2 Wochen ständig wahrgenommen, und ich hab bisher keine 45min AEW geguckt :smiley:

Klar…Gerüchte. Aber Gerüchte gibt es so oder so reichlich.
Kaum ein Name, der nicht in Verbindung mit AEW gehandelt wird.

Es gab aber kein großes Teasing vorher und es ist auch absolut gar nichts durchgesickert, dass er bei dieser Veranstaltung sein Debüt feiern könnte…selbst am Tag des PPVs gab’s dahingehend nichts zu lesen.

Das meine ich mit „hat keiner kommen sehen“…hätte beispielsweise eher mit Cesaro gerechnet, als mit ihm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

WWE kehrt am 1. Mai nach Leipzig zurück:

Krass wie teuer die Tickets da mittlerweile sind. Ich war Anfang der 2000er regelmäßig (da waren das teilweise sogar noch offizielle Nitro, RAW oder SD-Ausgaben) auf solchen Veranstaltungen und habe da allerhöchstens 30 Euro für gute Plätze bezahlt. Klar, alles wird teurer, aber 100+ Euro ist schon teuer für ne Houseshow.

Ist zwar bei mir um die Ecke, habe aber auch kein Bedarf da hinzugehen. Ich war vor ein paar Jahren einmal für knapp unter 100€ bei einer Houseshow in Leipzig und das war auch echt cool, aber den Preis nicht wert. Außerdem glaube ich, dass ich von weiter weg aber höher mehr gesehen hätte als nah dran und ebenerdig…

Ich hoffe, dass AEW bald mal nach Europa kommt, die sollten etwas günstiger sein und haben das geilere Roster.

War zuletzt 2018 in Köln gewesen. Davor 2007, 2009 und 2010 ebenfalls in Köln. Qualitativ war 2009 am stärksten, wo u.a. Triple H und der Undertaker dabei waren. 2018 war am schwächsten. Aber wirklich gut besucht war die Show vor vier Jahren nicht. Ich z.B. hatte eine komplette Sitzreihe für mich alleine gehabt. Und während der Pause versuchte ein sichtlich gekaufter Fan im Rentner-Alter Stimmung für No Way Jose zu machen, der dann - rein zufällig - direkt nach der Pause an der Reihe war. Das war schon irgendwie traurig anzuschauen. Was mich aber am meisten genervt hat war, dass Ronda Rousey nicht da war. Bei allen anderen EU-Tourshows war sie dabei gewesen - nur in Deutschland nicht. Warum auch immer. Diesmal ist sie ja auch nur in London und Paris dabei.

Was die Preise angeht habe ich 2007 und 2010 auch so um die 100,-€ gezahlt. 2009 und 2018 hatte ich die Tickets geschenkt bekommen.

Ich habe hier noch Karten für die Tour aus November 2009 aus Hamburg mit u.A. Undertaker vs CM Punk hier. Die haben mich etwas mehr als 100 Euro gekostet.
Außerdem habe ich noch eine Karte aus April 11 (das war Edges Abschieds-Tour) aus Kiel für 87 Euro an der Pinnwand.

Dann hab ich das komplett falsch in Erinnerung. Ich war aber glaube ich seit 2003 nicht mehr, vielleicht sind die Preise danach extrem hochgeschnellt.

Aber wie gesagt, Deutschland ist ein riesiger Markt für die WWE, damals habe ich da halt noch ein US-Title Match gesehen. Den Split zwischen den Hardys, Tori Wilson gegen Trish war für Frauen damals mega usw. Und das war eine Live on Tape (wegen Zeitverschiebung) Raw-Ausgabe.

Die haben mal RAW in Deutschland aufgezeichnet? Krass. Ich kenne nur aus den letzten Jahren etwa einmal jährlich ein RAW aus Großbritannien.

99 oder 00 WCW Nitro dort gesehen, Wolfpac gegen die (new) Four Horsemen und die Auflösung der schwarz weißen NWO.

Der deutsche Markt war damals noch viel relevanter. Das ist durch das Network und Pay-TV alles weniger geworden.

Das ist schon zig Jahre her. Da wurde der erste WWF European Champion gekrönt. Das Turnier ging durch mehrere deutsche House Shows und hat dann der British Bulldog gewonnen. Das Finale wurde dann bei WWF Monday Night RAW in Berlin aufgezeichnet.

Ich bin auch nur durchs Internet auf Wrestling aufmerksam geworden und musste dann recherchieren, wie man das in Deutschland guckt. Schade das es jetzt so versteckt ist. Das würde sicher noch eine breitere Masse ansprechen, wenn es präsenter wäre.

Man was hab ich damals davon geträumt WWF/WCW mal live zu sehen… jetzt interessiert mich das irgendwie überhaupt nicht mehr.
Vllt. AEW je nach Preis.

Paige VanZant is All Elite:

:supa:

War ich damals auch dabei! 2009 war echt stark, zumal es damals auch mein Peak-Jahr an Wrestling-Nerdtum war. Hab in diesem Jahr sogar ein Interview mit Rob Van Dam und Bret Hart führen können.

Flex

BSWW.de: Exklusives Interview mit Rob Van Dam

BSWW.de: Exklusiv-Interview mit Bret "The Hitman" Hart

3 „Gefällt mir“

Hm 100 € :fuerdaswasesseinwill: Dann frag ich nicht ob paar von euch da mit mir hinwollen. Das mir zu teuer :smiley:

Zahlt man die auch echt?
Zumindest in den USA werfen sie ja vor den Shows mit den Karten um sich damit sie die Bude doch noch voll bekommen.

Zu AEW, hoffe das Punk Intro war ne einmalige Sache. :beannotsure:

Bei den TV-Shows brauchst du das auch. Bei den Houseshows ist das herzlich egal.

Naja wenn man Platz für 4000 Leute hat aber nur 300 Karten verkauft, kann man vorher besser noch 500 Plätze für 20€ verkaufen als sie leer zu lassen.