Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Heute bin ich eigentlich nur auf Lesnar/Reigns und Edge/AJ Styles gespannt. Der Rest ist mir ziemlich egal, wobei das RAW Tag Team Match auch Potential hat und vielleicht sogar Pat McAfee/Theory. Aber bei den beiden bin ich eher skeptisch.

Heißt aber dass ich insgesamt nicht wirklich negativ überrascht werden kann, denke ich.

:fuerdaswasesseinwill:

Ich hab zwar nur Raw und Smackdown diese Woche als Vorbereitung geguckt aber rein von der Card her würde ich nicht sagen das es alles so vorhersehbar war.
Zumindest bei Ronda und dem Logan Paul Match fand ich es offen.

Drew muss nun sehen das er einen anderen Gegner bekommt sonst taumelt er weiter die Card runter.

Jetzt hab ich doch mal Wrestlemania angemacht. War überhaupt nicht gehyped trotz Cody „Ankündigung“ und hab auch seit Monaten kein WWE mehr geguckt.

Hat das immer so lange gedauert bis der erste Wrestler aufgetreten ist oder bin ich einfach AEW verwöhnt? Knapp Zehn Minuten bis endlich Shinsuke rauskommt…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja das die Bucks mit ihren Bio‘s gerne trollen. Doch irgendwie liest sich das verdammt ernst.

Hat wirklich alles nen extrem bitteren Beigeschmack.

Er hat im Interview mit der Variety gesagt er hat das Gefühl bei der WWE etwas nicht vollendet zu haben.

Keiner wird wissen was da intern in der AEW vorgefallen ist, aber wenn Cody vielleicht einen Title-Run in der WWE in Aussicht gestellt bekommt kann ich mir vorstellen, dass er das in Angriff nehmen möchte so lange er sich selbst auch noch fit genug einschätzt.

Muss ja nicht heißen das er nie wieder zurückwechselt. Es gab auch damals Wrestler die zwischen WCW und WWF hin und her sind.

1 „Gefällt mir“

Ja hab das das Interview auch gesehen. Alles wirklich interessant zu beobachten.

Gehe mal davon aus die Bucks meinen das nicht wirklich so. In erster Linie halt um das Drama aufrechtzuerhalten. Sie scheinen sowas ja ganz gerne zu machen.
Ich nehme ja auch irgendwelche Sprüche von Seth Rollins usw. nicht besonders ernst, wenn sie „gegen“ andere Promotions und so gehen.

Wenn sie es auch nur irgendwie ernst meinen, klingt das unfassbar dumm und salty.

Reigns hat sich wohl verletzt, man sieht hier klar die Schwellung

Deshalb wohl auch das schnelle Ende des Matches und ein paar komische Calls.

Ich wünsche natürlich niemandem eine Verletzung, aber das könnte das beste sein, was der WWE passieren kann. Man kann die Titel für vakant erklären und hat Reigns trotzdem nicht geschadet, dann kommt er zu MitB wieder, gewinnt dort und casht beim Summer Slam ein. Viel größer geht ja dann auch wieder nicht. Und so kann man jetzt mal was anderes erzählen. Auch wenn er das mit Heymann super gemacht hat, so langsam ist die Geschichte etwas langatmig und im Main Event würde man gerne mal wieder was anderes sehen.

Laaalaaalaaa, ich will gar nicht wissen, was ihr schreibt…

Aber kann mir bitte jemand ne PM schreiben, ob WM lohnt?

Hab das Match gerade eben gesehen. Kann mich natürlich irren, aber sah für mich nicht nach ner ernsthaften Verletzung aus.
Und das langsame heben des Arms mit dem Titel wirkt auf mich eher wie selling (wenn er ernsthaft verletzt wäre, würde er das gar nicht erst versuchen) und auf der Rampe hatte er scheinbar keine Schmerzen mehr

Irgendwie schade die ganze Geschichte.
Für mich war Cody immer die treibende Kraft hinter All In und AEW

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so! Für Ihn ist es sicher super cool und er wird nen dicken Reibach machen. Aber das lässt AEW super schlecht dastehen finde ich und seine Aussagen wie „ich will hier für immer bleiben und meine Karriere beenden“ etc… naja alles schall und rauch gewesen anscheinend. Finde es auch schade dass die Elite Ihr Baby nicht zusammen großziehen können.

Allerdings - die Promo bei RAW war mal wieder super und er wird ja auch als Producer arbeiten. Vielleicht gibt er WWE wieder einen kleinen Hauch Pro-Wrestling zurück :slight_smile:

So, ich hab jetzt auch alles was ich sehen wollte soweit nachgeholt.
Meine Highlights waren (in der Reihenfolge, wie es mir in den Sinn kommt):
Rollins vs Cody. Fand ich sehr stark. Sehr ansehnliches und spannendes Match, auch mit schönen Referenzen.

Owens vs Austin. Technisch jetzt nicht überragend, und Austin hat fast mehr Bier verschüttet, als gewrestlet. Aber der hat schon gut eingesteckt und ausgeteilt für seine Verhältnisse. Fand ich sehr schön ihn so fit zu sehen und Owens hat sich wirklich auch richtig reingehangen, um ihn gut zu präsentieren.

RKBro vs Street Prophets vs Alpha Academy, Hier fand ich alle Parteien gut involviert. Hat einfach Spaß gemacht zuzusehen. Und man sieht Randy einfach an, dass er mit Riddle quasi seinen zweiten Frühling erlebt.

BelAir vs Lynch. Ich hätte es beiden gegönnt, fand BelAir aber auch als richtige Wahl. Anfangs mochte ich sie nicht so wirklich, aber mittlerweile finde ich sie super stark. Sie hat es wirklich drauf und mit Becky eine gleichwertige Gegnerin gehabt.

Knoxvville vs Zayn. Für mich fast das beste Match von WM :smiley: Es war im Welten besser, als ich es mir je vorstellen konnte. Kurzweilig, unterhaltsam, trotzdem kein reines Quatschmatch. Die verschiedenen Jackass-Elemente wurden sinnvoll integriert, und ich habe fast durchgängig grinsen müssen. Nur schade, dass der Spot am Ende etwas „geruckelt“ hat.

Ja ansonsten war der Rest auch soweit ok.
Rousey vs Flair hab ich geskippt, weil ich beide nicht leiden kann.

Lashley vs Omos war wirklich nicht schön, was aber halt an Omos lag. Für Lashley tat es mir fast leid, weil der Omos irgendwie da durchziehen und gut aussehen lassen musste. Omos versprüht aber einfach so heftige Great Khali Vibes. Kann nur bisschen im Ring hin und her laufen und stehen bleiben, wenn jemand gegen ihn rennt. Braucht es mMn nicht. Als Bodyguard gerne, aber nicht als singles Wrestler.

Mysterios vs Miz / Logan. Ja, konnte man gucken. Der Entrance der Mysterios war schön anzusehen, das Match auch solide. Hätte mir aber gern einen anderen Partner für Miz gewünscht.

Lesnar vs Reigns. Konnte man gut gucken, war aber jetzt nix außergewöhnliches. Reigns Sieg hat mich dann doch überrascht, hab da eher mit Lesnar gerechnet.

Theory vs McAffey war ziemlich solide. Hätte ich so nicht erwartet. Der ganze Spaß hinterher mit Vince und Austin natürlich pure Nostalgie. Über Vince kann man da auch sagen was man will, aber sich da mit 76 Jahren in den Ring zu stellen und nochmal zu kassieren ist schon auch ne Leistung. Über das Selling des Stunners reden wir aber lieber nicht :simonhahaa:
Wobei Theory den Stunner super kassiert hat.

Alle anderen Matches die jetzt noch fehlen, hab ich noch nicht gesehen und werde ich evtl. nachholen.

Ich finds auch schade. Aber so wie das gelaufen ist, kann ich Cody auch verstehen. Anfangs noch als Booker bei AEW hat er sogar auf seine Titelambitionen verzichtet. Später ohne Booking-Power hingt er trotzdem noch in der Midcard fest. Und Tony wollte ihm anscheinend nicht den Top-Guy-Status geben. Wenn die WWE dann mehr Geld bietet, fällt die Entscheidung noch leichter.

Zumindest habe ich mich häufig kaputt gelacht. Es war absurd, es war hart, es war einfach lustig.

Das war schon das beste Match fand ich. Es gibt nicht viele Frauen die so ein Match worken können, gerade wenn man es kurz später mit Ronda vs Charlotte vergleicht, was vielleicht von den Namen größer aber Klassen schlechter war.

1 „Gefällt mir“

Habe die zweite Nacht immer noch nicht gesehen.

Aber bin bei Youtube grad mal wieder über diese WWE Youtube Show „The Bump“ gestolpert (wo Cody grad live zu Gast ist)… es ist so interessant wie diese Show ziemlich unangenehm anzugucken ist aber gleichzeitig es schafft „real“ zu wirken.
Es wirkt echt wie ne Talk/Interviewshow die perfekt in diesem „Universum“ funktioniert.

edit: und es ist so lustig wie die Leute abdrehen nur weil er „AEW“ erwähnt hat. :smiley:

schaue es auch grade… sehr cool !

Gunther und Ludwig Kaiser sind nun bei „Smackdown“! :eddyclown: :rukiddingme:

Und die schwarzrote Farbkombi gab es im Zusammenhang mit Deutschen ja noch nie… :nun: :rukiddingme:

Ludwig Kaiser? LUDWIG KAISER??

Ich kann ja ein kleinwenig verstehen, dass man Namen aufgrund von Markenrecht ändern lässt.

Aber was da bei WWE am Ende rauskommt, ist doch fürn Arsch :colinmcrage: