Schon gewusst das es in den frhen 2000’ern wirklich eine „Liga“ gab die Glow hieß? Und das die auch nur aus Frauen bestand? Glow warultimate cringe, kann ich nurmal empfehlen sich anzuschauen
Super Anfang mit dem Tag Team Match, also wird der Rest bis auf AJ vs Owens bestimmt wieder mist
Ja gut, oder es bleibt bei nem guten Tag Team Match und der rest wird scheiße, das geht auch WWE
The Great Khali
Das war wohl die Aktion des Abends ^^
Oh wow ich hab vergessen das es ein PPV gab … wobei diese B-Shows muss man auch nicht alle sehen
Was ich einfach, auch nach Jahren, noch nicht verstehe, sind zwei Dinge:
1.) Wieso wähle ich als (Chickenshit-)Heel-Champ ein Cage-Match als Stipulation? Ein Match in dem ich auf mich allein gestellt bin ohne Helferlein?
(Ok, Jinder und Punjabi Prison…i get it…)
2.) Und wieso enden diese Matches dann immer mit Eingriffen von aus? Wozu ist denn dann dieser fucking Käfig da, wenn sich nach 10 Minuten die ganze Sippschaft darin befindet?
Das kann doch nicht deren Ernst sein…
Ansonsten, New Day war schön, sehe die sehr gerne. Styles vs. Owens blieb deutlich hinter den Erwartungen. Ansonsten bemerkenswert, dass Mike Bennett sein PPV-Debüt verliert. Mit dem Gimmick allerdings nicht verwunderlich, damit wird er eh nicht glücklich bei der WWE. Naja…
Auf der anderen Seite: Warum sollte ein Face so blöd sein sich freiwillig einsperren zu lassen, also so oder so macht es wenig Sinn. Aber als Heel hast du ebend die möglichkeit alle um dich herum zu versammeln, und dan Cage-Matches no DQ sind ist das wenigstens noch eine plausible Heel-Taktik jemanden in den Käfig zu “baiten” sozusagen. Dieses Punjabi-Priso ding zähle ich jetzt mal nicht dazu, da es einfach nur ein Gimmickmatch ist. Ausserdem habe ich gehört das Vince Russo back ist - wrde einiges erklären =D
Wenn sich Nakamura nächste Woche für Cena hinlegen darf, dann bin ich ebenfalls raus. Dann brauch ich erstmal ne Pause von dem ganzen Mist, den die WWE da abziehst momentan.
Diese ganzen Stipulationen, geben insofern keinen Sinn, dass die Matches völlig unpassend gebookt werden.
Im Cage-Match wird anstatt die Tür zu benutzen, angefangen oben drüber zu klettern. Warum?
Wer das erste Mal Überhand hat, könnte easy einfach rauslatschen.
Auch wenn der andere anfängt hochzuklettern, wäre meine erste Wahl direkt der Weg nach draußen, anstatt ihm hinterherzuklettern.
Aber allein die Tatsache, dass da eine Tür verbaut ist, macht dieses Match schon so bescheuert.
Die einzigen sinnvollen Structure-matches sind deshalb IMO HIAC und EC.
Also so weit ich das mitbekommen habe, mussten die in Cagematches Türen integrieren, aufgrund von Sicherheitsbestimmungen. Falls wirklich was passiert muss man ja schnell an die Leute rankommen.
Dann schliess das Ding halt ab.
Aber hinlaufen und sagen “open the door!”, ist halt eher so semi geil. Gerade wenn er sich dann wie ein Neandertaler versucht durch die Seile zu bewegen.
Da stimmt ich dir zu, das regt mich bei allen Cagematches auf. Aber vermutlich musste man die Türen irgendwie in Kayfabe erklären und deswegen lässt man sie sie benutzen.
War das im Punjabi Prison Match nicht sogar Teil der Stipulation? Dass man einmalig das Öffnen der Türen anordnen kann, die dann 60 Sekunden offen bleiben und danach für immer verschlossen bleiben? Weiß es nicht mehr genau, hab’ mir das Match aber auch nicht angeguckt.
Ja, das ist bei der Stipulation so. Ist ja auch in Ordnung, denn hier musst du ja auch entkommen.
Aber ein Cage-Match ansetzen, um “Eingriffe zu verhindern”, aber dann ne Tür einbauen und oben offen lassen?
Gegen jegliche Logik.
Naja, der Rumble ist ja im Prinzip genauso crap. Bis auf einzelne Spots extrem schlecht gebookt.
Findest du? Also ich freu’ mich eigentlich immer auf den Rumble, auch wenn man dann meist enttäuscht wird was den Sieger angeht.
Natürlich ist der Rumble geil.
Aber diese Rumhängen in den Seilen und die Eliminierungsversuche sind ja so grauenhaft.
Das könnte man alles etwas actionreicher und schneller booken.
Ich hab lieber weniger Wrestler im Ring, als so ein Massen-Nickerchen.
Klar, jedes Match mit Stipulation ist irgendwie hirnrissig. Aber das gehört ja allgemein beim Wrestling dazu.
Mir ging’s eher drum, dass ich doch als Heel, der ohne Helfer den kürzeren zieht, mich nicht freiwillig in einen Käfig mit meinem Widersacher einsperre. Als kämpfender, verbissener Face macht das ja Sinn, so bekomme ich den Lappen ja endlich mal in die Finger.
Aber gut, WWE und sinnvolles Booking, das passt zusammen wie Gulasch und Schoko-Muffins.
Edit: sorry, auf den falschen Beitrag geantwortet.
Vielleicht hat das Match auch damit zu tun, dass man mit der ganzen Jinder Sachen den indischen Markt erobern will. Da stellt man ihn nämlich als das krasse, heldenhafte Face dar und Orton als den Heel. Würde zumindest erklären warum er die Stipulation gewählt hat.
Wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis.
Klar, dass der indische Markt Potential hat, das hab ich auch schon öfter gehört. TNA hat das ja seinerzeit auch probiert (sogar relativ erfolgreich? Die Shows hatten zumindest ganz gute Quoten, meine ich). Aber dass da dann auch direkt die Heel/Face-Ausrichtung komplett gekippt wird…
Best Spear ever?
Ich muss da mal reingrätschen. Also das die den ind. Markt erobern wollen ist ja klar, dort kann man sogar alle PPV’s und Shows im free-tv kostenlos sehen. Das Network wurde grade erst etabliert, ist aber auch noch völlig gratis. Soviel potential sieht man darin, hier aber das Problem. Anhand der Merch. verkäufe kann man ganz eindeutig festmachen, das die Inder genauso auf die Maineventer abgehen wie alle anderen auch, als Seth Rollins und co. . Die sind dort wesentlich beliebter als Tinder Mahal, was auch daran liegt das Tinder so gut wie null build up hatte sondern ein push straight to the moon.
Fakt ist eins, Tinder wird von der mehrzahl der ind. Fans genauso als heel verstanden wie von den westlichen Fans, und das ist es ebend was die WWE nicht versteht, ausserdem besteht bei Tinder eine wesentliche Gefahr: So wie wir Vince wird er den Champ schneller absägen als wir “Cena sucks” singen können, wenn er merkt das es nicht funktioniert. In der Regel schadet das den Talenten, und da Tinder wie gesagt kein Build Up hatte wird er nachdem er den Gürtel verliert genauso schnell versinken wie er kam. Und dann wird das was WWE versucht, nächmlich den markt mit einem heimischen Champ zu erobern (was bisweilen kaum funktioniert), ganz schnell ins Gegenteil umschwappen.