Man muss sich einfach nur Khali anschauen.
Der hatte einen ähnlich rasanten Aufstieg und wurde überraschend WHC.
Immerhin wurde er vorher nicht verjobbt und ist eine einzigartige Erscheinung.
Dazu hatter er Matches mit Batista, Undertaker und Rey.
Viel gebracht hat es damals anscheinend auch nicht.
Und ich muss auch sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Inder solch einen Charakter als Aushängeschild für ihr Land sehen. Aber ich kenne die Kultur dort nicht.
Jinder wird noch ein paar Monate Champ bleiben, aber sobald er den Titel los ist, wird er wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Das war ja sowieso das beste Argument.
Räumt die nächste Straßenapotheke leer und dann hört und liest man “Jinder hat so sehr an sich gearbeitet”, dass er den Push bekommt.
Im Ring hab ich diese krasse Steigerung zumindest nicht wahrgenommen.
Darum ging es mir ja auch gar nicht. Ich hab nur davon geredet, wie die WWE Jinder für den indischen Markt darstellt, nicht wie er ankommt. Und sie stellen ihn nunmal als Top Babyface dar. Ob oder wie das ankommt, davon weiß ich ehrlich gesagt nichts, aber darum ging es mir auch nicht. Ich denke spätestens seit Roman Reigns wissen wir alle, dass es einen riesen Unterschied gibt zwischen dem, wie die WWE einen Wrestler darstellt und dem wie er bei den Fans ankommt. Aber ich kann mir trd. vorstellen, dass man bei Battleground einen letzten Versuch unternommen hat den indischen Markt zu erobern.
Alles was ich dazu gelesen und gehört habe war, dass der indische Markt für die WWE inzwischen so gut wie nicht profitabel ist. Weder ist Wrestling dort eine große Nummer, noch sind die Inder empfänglich für Streaming-Dienste. Das sind also schon mal 2 riesen Punkte, die gegen das Konzept von WWE sprechen. Auch als TNA damals die Shows in Indien veranstaltet hat, hat man ja gelesen, dass dort Fans eingekauft wurden, damit die Halle gefüllt war und damit man die entsprechenden Reaktionen bekommt. Den eingekauften Fans wurde da explizit erklärt, wie sie sich wann zu verhalten haben. Also für Potential auf dem indischen Markt spricht das meiner Meinung nach nicht.
@Schieberjunge Ich kann nur mit Fakten vom Wrestling-Observer kommen, dort wurden ein paar Marktzahlen veröffentlich. Nein der Markt ist nicht profitabel, wie denn auch Inder sind Arm. Und wie schon erwähnt derzeit kann man dort alles im free-tv sehen ebend auch PPV’s warum sollte sich ein Inder das Network holen. Das mit dem Streaming ist übrigens auch ein Problem auf dem Jap. und Chin. Sektor für die WWE.
Sorry, aber man sollte Ryback absolut keine Plattform bieten. Der Kerl is’ einfach nur ein richtig armer Mensch, der so viel Bullshit labert, so viele Lügen verbeitet und so viel Mist abzieht, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Egal was aus seinem Mund kommt, nichts davon hat für mich Bestand.
Naja warum sollte man als Japaner auch das Network bestellen, wenn man NJPW hat.
Also, von mir aus kann Roidback labern was er will, aber in diesem speziellen Fall ist er wohl Fachmann. Und das Tinder juice’d ist ja wohl mehr als nur offensichtlich. Hätte er wirklich soviel an sich getan, dann wäre er schon weitaus agiler, wie schon von @seb777 erwähnt.
Mit dem Streaming, hat das aber auch noch ein ganz anderes Problem man braucht dort nämlich spezielle Lizenzen etc. Shane hatte doch eine ganze Weile in China gelebt und und dort für eine Streamingfirma gearbeitet oder eine besessen so richtig weiss ich das nicht mehr. Jedenfalls ist Shane damit richtig aufs Maul gefallen.
Nein is’ er eben nicht. Er würde selbst behaupten, dass Ellsworth gejuiced is’, nur um angehört zu werden. Der Kerl is’ für mich einfach durch. Ich will nicht abstreiten, dass das Wachstum von Jinder sehr merkwürdig ist und Skepsis angebracht ist, aber nur weil ein Ryback dazu was sagt, hat das keinen Bestand. Dem Kerl sollte niemand jemals wieder eine Plattform für seinen Bullshit bieten.
Kannst du das näher erklären? Davon hab ich nämlich so garkeine Ahnung. Hatte Shane quasi eine Firme wie Youtube für den chinesischen Markt oder wie meinst du?
Shane verließ 2009 die WWE, weil er sich von Vince unterdrückt Gefühlt hatte, und es wohl einen Megastreit gab. Er ging nach China, gründete eine Familie und wurde der CEO von “China Broadcast Inc.” so eine Art Kabel-anbieter. Zur selben zeit ungefähr wurde er auch CEO von “YOU on Demand Holdings, inc” was ebend der besagte Streamingservice, bzw Video on Demand service in China war. Das Ding war übrigens auch am Nasdaq. 2013 hat er das Ding verlassen, und ist heute Vize-President.
Edit: Noch ein funfact am Rande: Shane verdient $2,15Millionen jährlich bei SD Live, Steph nur $2mio lol
Okay, das Scheitern dort erklärt immerhin, warum er quasi aus dem Nichts zur WWE zurück gekommen ist. Von dem Streit mit seinem Dad und Steph hab’ ich mitbekommen. Hab mich schon gewundert, warum er plötzlich wieder fulltime zurückgekommen ist.
Es gibt wohl Gerüchte, das Shan schon 2012 zurück kommen wollte. Also dem Startjahr von NXT und dem Jahr wo die Ratings das erstemal megadown waren, Vince war wohl mega gestresst, und da der Streit zwischen Shane und Steph, bzw der power-struggle zwischen beiden der Grund war, für ihn zu gehen. Sollen Hunter, und Steph wohl richtig hat ausgeflippt sein als sie Shane in Vinces Büro gesehen haben. Was auch daran lag, das Shane und Dunn sich nahe stehen und Shane zuerst mit Dunn darber geredet hat, hingegen Hunter und Steph überhaupt nicht mit Dunn können. Dann sollen da wohl noch Theorien sein, wie das Dunn ja mehr Power hätte wenn Shane zurck wäre, weshalb er dafür gekämpft hat, letzten endes hatte Vince aber Shane wieder heim geschickt. Wie gesagt, nur Gerüchte.
Naja, nu ist es doch aber so. Beides sind Millionärs-Kinder, und beide Wissen sie werden den Batzen mal Erben. Da geht es in erster Linie nicht mehr darum wer ahnung hat, sondern wer Power hat. Siehe FIFA etc. Ausserdem braucht die WWE beide. Steph ist ja durchaus ein Wirtschafts/Finanzgenie. Und auch ein gutes Face für auftritte ausserhalb vom Wrestling, also Werbung, Charity und so weiter. Dafür braucht man Steph. Aber das Wrestling, bzw das eigentliche Produkt solle Hunter und shane überlassen werden, aber wie gesagt darum geht es in diesem Streit ja nicht.
Ich denke mehr sollte zu dieser ganzen Problematik auch nicht gesagt werden. Wenn es um das Wrestling und das Produkt geht, sollte man diesen Weg einschlagen. Jeder andere Weg führt leider in komplett falsche Gefilde. Aber darum muss sich die WWE ja leider eh nicht kümmern. Sie können machen was sie wollen. Noch…
… vergessen wir auch nicht das selbst nach Vinnies tod Hunter nicht einfachmal so den Laden umkrempeln kann. Denn immerhin wollen die Aktionäre zufriedengestellt werden, noch ein Punkt wo Steph sehr wichtig sein wird.
Ja aber Steph wird sich da nicht über Hunter stellen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht ohne Grund stellt sich Hunter jedes mal den Aktionären gegenüber und erklärt SEIN Geschäftsmodell inklusive NXT. Ich hab’ schon das Gefühl, dass er die Öffentlichkeit langsam aber sicher an eine Zeit nach Vince McMahon gewöhnen will.
Na dann rate mal warum Vince so ziemlich 90% der NXT-call-up’s ruiniert. Ich sag’s dir, Dunn und Konsorten werden nicht so leicht Platz machen und die haben auch Firmenanteile, sind also nicht einfach mal so zu feuern. Hunter wird so schnell keine Freiheit bekommen, das ist ne Traumvorstellung.
Ja das’ is mir schon bewusst. Leider. Es is’ einfach trotzdem faszinierend, dass es eine Firma gibt, die so viel internen Stress haben kann, so sehr auf die eigenen Fans scheißen kann, und nur das machen kann, was das Hirn eines alten, senilen Kerls ausspuckt, ohne dabei seine Position als Marktführer zu verlieren. Und genau da liegt leider das Problem für uns. Die WWE braucht einfach einen starken Konkurrenten.
So war Wrestling doch schon immer. Das bringt der sport an sich mit, denn man kann alles verlieren wenn das Geheimnis des Wrestling gelüftet wird, und das ist doch das Öl im Feuer der Zweitracht, da kann ich nur so Leute wie Jim Cornette empfehlen und ihre Geschichten aus alten Tagen. Wrestling war schon immer etwas schmutziges, einige wie ebend Jim Corny haben sogar Wrestling mit der Mafia vergliechen was die Strukturen angeht, und Leute wie Edge sagten auch schon das es schwerer war/ist ins Business zu kommen als in die Mafia. Und da Wrestler nun extrem egozentrische, narzistische Persönlichkeiten sind, und auch sein müssen für den Erfolg, tun sie sich schwer Macht abzugeben was dann in Backstage-Politics ausartet. Wenn sich ein zweite Firma etablieren soll, dann muss der Markt erstmal wieder geweitet werden, gibt ja kaum noch Fans. hab übrigens gehört das WWE in Kaufgesprächen mit ROH ist.
Ich bin ja immernoch guter Dinge, dass NJPW das schaffen kann. Gerade der aktuelle Aufschwung auf dem amerikanischen Markt, gibt mir die Hoffnung, dass sie eine wirklich ernstzunehmende Bedrohung für die WWE darstellen. Und solange es Talente wie Kenny Omega gibt, die sich nicht dem Geld hingeben, sondern der Kunst des Wrestling an sich, behalte ich diese Hoffnung auch bei.