Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Alex Tischler (von dem ich zum ersten mal hörte) durfte jetzt den NXT Tag Team Titel gewinnen.

Jetzt erahne ich wohl eine wohl durch dachte PR Kampagne seitens der WWE.

WWE: Sami Zayn

Indie: UlraMantis Black (leider vor 3 Monaten Karriere beendet. :cry: )

WWE Fraun: Ruby Riot

Indie Fraun: Hats aktuell keine Verdient. :smiley:

Wer machts heute?

• Brock Lesnar
  • Samoa Joe
  • Roman Reigns
  • Braun Strowman

0 Teilnehmer

• Jinder Mahal
  • Shinsuke Nakamura

0 Teilnehmer

• AJ Styles
  • Kevin Owens

0 Teilnehmer

• Alexa Bliss
  • Sasha Banks

0 Teilnehmer

• Naomi
  • Natalya

0 Teilnehmer

• Akira Tozawa
  • Neville

0 Teilnehmer

• The New Day
  • The Usos

0 Teilnehmer

• Sheamus & Cesaro
  • Seth Rollins & Dean Ambrose

0 Teilnehmer

• Baron Corbin
  • John Cena

0 Teilnehmer

• Finn Bálor
  • Bray Wyatt

0 Teilnehmer

• The Hardy Boyz & Jason Jordan
  • The Miz & Miztourage

0 Teilnehmer

• Randy Orton
  • Rusev

0 Teilnehmer

• Big Cass
  • Big Show

0 Teilnehmer

WWE: Kevin Owens

Nicht WWE: Kazuchika Okada

WWE Frauen: Ember Moon

Nicht WWE: Kris Wolf

Spoiler zu TakeOver:

Jep. TakeOver war auch 'ne ziemlich gute Show. Da war echt jedes Match sehenswert; meines Erachtens kein wirkliches MOTY dabei, aber alles eine ziemlich gute Show. Selbst das Match von SANitY gegen AoP war ziemlich cool. Der Axeman war bis jetzt immer so das Fallobst der Gruppe, der halt immer den Pinfall eingesteckt hat (klar bei dem Veteranen Eric Young und diesem Monster Killian Dain), aber immerhin war er gestern Abend derjenige, der den Fall einfahren durfte.

Spoiler: Summerslam wird lang, langweilig, leider unblutig, und Zeitverschwendung. Alles in allem, also wie immer :smiley:

also indi kenn ich mich nicht so aus, bei den mädels sticht keiner wirklich heraus aber bei den wwe wrestlern stechen für mich ganz klar aj styles und kevin owens heraus.
aj styles ist technisch einfach super, liefert regelmässig super matches und kann auch problemlos schlechtere gegner mitziehen.
kevin owens liefert ebenfalls regelmässig hohe qualität ab, ist technisch super was besonders beeindruckend bei seinem körperbau ist und ausserhalb des rings und am mic extrem unterhaltsam und witzig und trotzdem ein heel.

Und beide könnten wesentlich mehr und besser liefern, was sie in den Indies bewiesen haben.

Bei den Mädels wartemal ab die die neue generation kommt, aka Asuka etc. Die haben dann das potential mit Charlotte und Sasha mit zuhalten und matches zu liefern … hoffe ich mal.

Ein wrestler kann so gut sein wie er/sie will, wenn der Gegner nicht mithalten kann wird das match ebend auch kein Brüller.

fairerweise muss man sagen das auch charlotte gegen sasha nicht gerade pures gold war. keine ahnung an was es genau liegt, aber irgendwie geht viel qualität verloren wenn es ins mainroster geht

Das liegt hauptsächlch an Vince. Währendman in NXT freie Entfaltung genießt was den Character, die Promos, und die Matchgestaltung angeht. Hat im Mainroster Vince die Alleinherrschaft da werden dann Matches 5min vorher umgewürfelt, viele moves etc sind verboten. Vince bzw die Agenten “callen” das Mtach über den referee (deshalb hat er den knopf im ohr) … und natürlich gibt es diesen imensen Leistungsdruck.Vielleicht merkst du ja selber das viele im mainroster sich nicht mehr “natürlich” anfühlen sondern eher, wie sauber geleckte Reality-TV Darsteller.

Welche denn? Das war vor etlichen Jahren mal der Fall, aber in Zeiten, in denen Neville eine Corkscrew Shooting Star Press als Finisher hat und im Cruiserweight Classic kaum ein Match ohne 450° Splash gezeigt wurde, glaube ich nicht, dass man da noch großartig einschränkt.

Ich habe es schon mal gesagt, im Main Roster geht es nicht vorwiegend um Wrestling, sondern um Entertainment. Man läuft nicht in Konkurrenz zu anderen Wrestlingligen, sondern zu anderen Entertainment-Formaten; wir reden hier von einer Show, die in der amerikanischen Primetime landesweit läuft.

1 „Gefällt mir“

Wer mal wissen will was die deutschen WWE Kommentatoren Holger Böschen, Sebastian Hackl, Walandi Tsandi & Manu Thiele so zu sagen haben wegen den Übersetzen der Promos und so weiter ins Deutsche der soll sich das aktuelle Almost Daily ansehen, Wrestling #3. Hier fand ich vor allem den Hackl am besten. Einfach deshalb da es aus dem Wrestling kommt leider durfte er nicht über seine Aktive Zeit reden. Das war Nicht WWE und viel deutsches Wrestling. Die angesprochene Vintage Collection im Talk habe ich sehr gerne auf Eurosport gesehen Sebastian war da auch dabei. Da hörte man das er Wrestling liebt er brachte da auch Hintergrund Infos. Ein gutes Almost Daily und es war hat nur auf WWF/WWE, WCW und ECW bezogen.

…und genau das liefert die WWE seit einigen Jahren nicht mehr, in meinen Augen. Wenn man den Fokus wenigstens aufs Entertainment, somit auch Charakterentwicklung und Storytelling, legen würde. Aber die aktuellen Geschichten sind Schrott, machen keinen Sinn und/oder sind komplett nicht nachvollziehbar. Da wundert es kaum noch, warum WWE derzeit auf den größten Tiefflug aller Zeiten ist…

1 „Gefällt mir“

Wenns Summerslam scheisse wird dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Viele erwartungen habe ich nicht mehr … 5/10 incomming

Ja. Da ist es aber glaube ich eher problematisch, dass RAW über drei Stunden geht. Selbst, wenn du beinharter Fan bist, guckst du dir dein Lieblingsformat selten drei Stunden am Stück an, egal ob es jetzt um Wrestling oder Game of Thrones geht. Gut, das kannst du ein paarmal machen, aber nicht jede Woche zu einer festgelegten Zeit, zumal die Qualität dann ja auch langfristig drunter leiden muss. Es ist einfach utopisch, stringente, originelle und gute Drehbücher für ein wöchentliches, nicht staffelbasiertes Format zu schreiben - und dann sind’s drei Stunden RAW, zwei Stunden SmackDown, eine Stunde NXT und eine Stunde 205 Live, die mit kreativem Material gefüllt werden müssen. Und beim Wrestling ist es eben auch enorm schwierig, sich jetzt noch was wirklich tolles auszudenken. Selbst, wenn jetzt nochmal so etwas wie die Attitude Era käme, würden die Fans sicher auch sowas sagen wie “Doof, gab’s alles schon mal.”

Andererseits ist die Wrestling-Durchschnittsqualität in der WWE momentan so hoch wie noch nie. Auch das muss man honorieren, weil es durch die Sendezeitlimitierungen unter ganz anderen Vorzeichen passiert als Indy-Wrestling. Aber daran sieht man auch ganz gut, dass sich Wrestling allein eben nur ganz schwer verkauft.

1 „Gefällt mir“

Du vergisst dabei noch alle zwei Wochen einen PPV, der zusätzlich reinkommt. Das Problem sehe ich aber nicht bei den Writern, mit Jimmy Jacobs & Archie Peck sitzen da zwei Wrestling nerds und wahrscheinlich sind die anderen auch komplette Nerds, die das bestimmt gut hinbekommen könnten. Das Problem ist eher die Art, wie WWE ihre Shows organisiert. Die haben großes Creative Teams, die aber immer hinterfragt werden. Im Prinzip sind diese Teams nur berater einer höheren Ebene. Sei es McMahon, Steph, Hunter, oder dieser andere merkwürdige Mitarbeiter, dem Vince komplett vertraut. Diese wollen ihre Show aufziehen, egal was die Fans, Writer oder Wrestler wollen. Da wird ein Reigns, der einfach nicht funktionieren möchte, den Fans quasi über Jahre aufgedrungen und die fans wollen ihn nicht. WWE ist es egal und pushen, pushen, pushen…

Um das sinkende Boot wieder zu liften, muss ein komplettes Reboot her und man muss bereit sein, Fans zu verlieren. Alles was man aktuell tut, ist der Versuch Fans zu halten. Man ist in der Defensive und das geht nicht gut. Mit Teilzeit-Stars, die man sehr gut pusht, bedient man nur die alten Fans. Neue Fans wollen neue Charaktere und spannende Geschichten. WWE versucht es jedoch mit Starpower… Man muss in die Offensive und raus aus der Defensive, doch anscheinend hat die Führungsriege Angst um ihr Geld. Solange WWE daher Millionen scheffelt, wird es wohl nicht mehr gut. Ich hoffe, der nächste TV Vertrag wird den da Oben mal ordentlich schaden, sodass diese einsehen, dass sie den Writern mehr Freiraum lassen und dringend weniger Content in der Woche präsentieren, wie du schon korrekt erwähnt hast.

2 „Gefällt mir“

Die sind vom Kreativposten aus glaube ich noch das geringste Problem, da man da ja in der Regel “nur” Matches zeigt.

Auch das hatte ich schon mal angesprochen: Ich glaube, dass Roman Reigns momentan der einzige WWE-Charakter ist, der tatsächlich funktioniert (vielleicht noch Baron Corbin); meines Erachtens wird er bewusst in die “Hulk-Hogan-Superman-Nische” gesteckt, weil das die einzige Art und Weise ist, wie heute noch jemand ausgebuht werden kann. Leute wie AJ Styles oder Kevin Owens haben es auch nicht geschafft, als Heels wirklich hassbar zu sein und auch als Babyface scheint Styles durch Merchverkauf nicht so viel Geld reinzubringen, dass man ihn an die Spitze stellen will.

Und ich glaube, dass das bei diesen Rahmenbedingungen fast unmöglich ist. Vielleicht kann da hin und wieder was Gutes bei rumkommen, bei so viel wöchentlichen (!) Stunden, die gefüllt werden müssen, kann man auf Dauer eben nur eine gewisse Standardlauge bringen udn gute Stories gehen da notgedrungen unter.

Ich würde mich freuen; keine Verzögerungen mehr für die Weeklys auf dem WWE Network. Durch das Network hat die WWE zudem einen Posten wie keine andere Liga. Die sind nicht mehr auf einen Sender angewiesen.

So viel zu meiner These zu Corbin :smiley:

Scheint wirklich etwas Backstage gewesen zu sein bei ihm, was zu dem Kofferverlust UND der Niederlage führte

Oder Cena meinte halt, mal wieder jemanden begraben zu müssen. War erstaunlich lange schon nicht mehr so.

[spoiler]Das macht er schon lange nicht mehr…wenn man sich anguckt, wie viele Leute er gepusht hat

Und wenn mal was war, wie die Niederlagen von Owens gegen Cena, dann war jemand anderes dahinter (in diesem Fall Kevin Dunn)

Corbin hat wohl Backstage keinen guten Ruf und fiel durch unschöne Tweets auf (z.b. zog er stark gegen Mojo Rawley und andere Leute her)…deswegen sei er im Doghouse…was sich durch diese Woche wohl bestätigt.[/spoiler]