Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Echt krass, wie viele aus der deutschen Szene dieses Jahr schon gestorben sind. Tommy Blue Eyes hab ich damals bei der allerersten NEW-Veranstaltung gesehen…

Gregor Thumbnail-Gott wieder mal. :smiley: :gregott:

https://x.com/i/status/1838377433675821385

Und die Amis meinten Gunthers Titelregentschaft würde langweilig, ich mag es wie er in Promos die Leute verarscht wie aktuell Sami.

https://x.com/VinceMcMahon/status/1838320734579441946

Das so eine Aussage gerade von Vince kommt, könnte ironischer nicht sein, oder?

Ein Teil von mir befürchtet ja immer noch, dass die Doku gar nicht „so schlimm“ (also für ihn) wird und diese Aussage zum Teil auch einfach Marketing ist um die Leute zu erreichen, die immer noch befürchten, dass das nur ein Abgefeiere seiner Erfolge wird.

Aber vielleicht bin ich da grad ein bisschen zynisch. Meine Erwartungen an die Doku sind jedenfalls recht niedrig.

Zynischer Realismus würde ich fast sagen

So die Doku ist raus, gucke mir aus Interesse gerade das Finish an und bin sehr entsetzt darüber, dass einige WWE Wrestler bis heute davon überzeugt sind, dass Gehirnerschütterungen nicht existieren, oder nicht vom wrestlen herkommen kann.
Ich habe mit vielem gerechnet, damit nicht.
Das waren bisher nur 10 Minuten, ich weiß nicht ob ich noch mehr davon ertrage, von dem Vince Fan Club, ich meinte seine Freunde, war ja zu erwarten, dass Hogan, Austin, Taker und Cena, kein böses Wort über Vince verlieren werden und ihn ständig schützen wollen.
Leider hat man sich nur Wrestler zum interview eingeladen, die immer noch bei WWE angestellt sind, da kannst du nicht erwarten, dass die ehrlich sind.
Wieso man nicht jemanden genommen hat, der nicht mehr dort angestellt ist und wirklich frei sprechen möchte.

Weil Netflix sich die WWE-Rechte gegönnt hat und sein Schwiegersohn aktuell als CCO fungiert?! :thinking:

Problem ist halt auch, dass viele der Interviews vor seinem WWE Abgang stattfanden.

Das entschuldigt nicht wirklich, wenn die Doku das Thema nur als Randthema behandelt (ich weiß nicht ob sie das tut aber WENN es so wäre…). Aber es erklärt zumindest, dass manche sich dort noch etwas positiver oder begeisterter über ihn äußern.

Nicht wirklich, die Interviews wurden 2021 geführt und einige auch 2022, danach gab es einen Cut und danach wurden nur noch mit Shoemacher und Melzer Interviews geführt, vermutlich weil sich niemand mehr dazu bereit erklärt hat, was dazu zu sagen. Es wird angezeigt, wann die ganzen Gespräche geführt wurden.

Ob da jetzt Netflix Einfluss darauf hat, keine Ahnung kann sein, kann aber auch sein, dass man sich als Wrestler nicht das Leben schwer machen möchte, hat man leider zu häufig erlebt.

Jap, sehr gut möglich. Ist wahrscheinlich auch das Problem wenn so n Unternehmen auch so sehr an einer Familie hängt.
Und selbst Leute die momentan nicht bei der WWE sind trauen sich ja kaum etwas zu sagen. Gerade von den Männern im Wrestlingbusiness habe ich gefühlt bisher nur sehr wenig gehört.

Werde die Doku sicher irgendwann mal sehen (habe aktuell kein Netflix) aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht meine Erwartungen erfüllen wird was eine klare Aussage ohne feige Ausreden angeht.

Ich hatte anderes erwartet, jedenfalls das man auch Interviews hat die nicht Pro Vince oder WWE sind, leider genau das Gegenteil passiert, aber wenigstens hat man durch die anderen Personen und Nachrichtensprecher/innen ein besseren einblick bekommen, weil die meistens Neutral dem gegenüber sind.
Habe mir nur die letzte Folge angeguckt und das mit Pausen zwischendrin, ist sehr schwer zu gucken.

Und worüber beschwert sich Vince dann, wenn er doch nur positiv dargestellt wird?

Wenn man sich nur die Hälfte der letzten Folge anguckt, würde ich sagen, da kommt er noch gut weg, danach nicht mehr, es wird sehr auf seine vergehen angesprochen und auch die Anklage von Janel Grant, da können selbst seine Freunde nichts mehr machen.

„Seht euch diesen Sumpf der Ausbeutung und es Missbrauchs an!“
„Schaltet nächste Woche zu RAW auf Netflix ein!“
Je beißt sich schon etwas. :beanlul:

Also bisher kommt die Doku egal auf welche Seiten man geht ziemlich positiv weg.

Ist auch super produziert muss man sagen. Man muss sich natürlich für den ganzen Background interessieren. Wäre das die gleiche Doku nur eben über Tennis… naja würde ich sie wahrscheinlich uninteressant finden.

Für mich leider eher meh. Viele Ereignisse die da angeschnitten wurden gab’s meist schon ausführlicher in der Dokuserie „Dark Side Of The Ring“ von Vice.

On another note: Ospreay & Fletcher vs. Young Bucks gestern bei Dynamite war :fire: :fire: :fire:

Alleine diese Sequenz:
https://x.com/i/status/1839108257962394100

3 „Gefällt mir“

Ich kann den Canadian Destroyer einfach nicht mehr sehen