Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Pass auf der kommt gleich rum und choped dich zusammen :kappa:

image

Nene kannste gerne so sehen. Ich kann zb auch nicht verstehen wieso manche Jungle Boy feierten.

Weiß er auch selbst und es ist ihm auch egal. Eddie macht Eddie Dinge.

1 „Gefällt mir“

Uff nee ich sehe das komplett anders :smiley: Eddie kann von mir aus Champ sein, feier ihn sehr. Hingegen kann ich mit Swerve absolut nichts anfangen, der bei vielen so over ist. Ist für mich das Synonym für austauschbar.

Das Taker bei NXT auftaucht finde ich komplett lächerlich. Ja für die Leute dort cool, aber komm schon… je öfter der Auftritt desto unglaubwürdiger finde ich das. Ohne Programm einfach für die Ratings einen Tag gegen AEW zu gewinnen. Hmm :man_shrugging:

@anon50244179

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ähm … das hier soll der neue heiße Scheiß sein?

Was entgeht mir hier?

Ach, das Gimmick finde ich eigentlich sehr unterhaltsam, Toni Storm als aufgeblasenes Starlet, im Ring und in den Live-Backstagesegmenten funktioniert das ganz gut („Watch the shoe!“).

Das „Interview“ und auch ihren „Kurzfilm“ fand ich aber auch seltsam.

Ja, habe ein Match von ihr letztens gesehen. Und auch wenn ich kein Fan von so over the top Kram bin, es war echt ganz unterhaltsam. Halt etwas „oldschoolig“ eventuell.

Übrigens kann ich die letzte RAW Folge empfehlen, für die die nicht total abgeneigt sind. Tolles Falls Count Anywhere Match zwischen Ricochet und Nakamura, gute Promo zwischen Seth Rollins und Drew McIntyre mit vielen netten Seitenhieben auf ihre jeweilige Geschichte (McIntyre sagt u.a., dass wenn Rollins das Match verliert er sich mal wieder neu erfinden muss :smiley: ), tolles Match zwischen Bronson Reed und Gunter und man sieht man gibt sich gerade viel Mühe die Women’s Division zu stärken und mehr Präsenz zu geben.

So sehr ich Vince McMahon verabscheue bin ich normalerweise kein Fan davon wenn man bei jeder guten RAW Folge sagt „oh, hier hatte er nicht die Finger im Spiel“ und bei jeder schlechten „oh ja, das ist seine Handschrift!!“. Aber das hier fühlte sich für mich wirklich wieder wie Triple H an.

Mir ist das alles eine Portion zu künstlich. Und Toni ist in dieser Rolle zwar super, aber das ist zugleich so dermaßen drüber („It’s totally bananas!“, wie der Franzose sagt), so postmodern meta-ironisch in ihrer Darstellung einer 50er-Jahre-Ikone im Over-the-Top-Stil eines Wrestlers aus den 80er-Jahren, dass ich davon überhaupt nicht gehooked werde.

Mal was anderes: Ist MJF jetzt ein Face? Wie würdet ihr das bewerten? Ich bin - nachdem er mich kurzzeitig tatsächlich gelangweilt hat - jetzt wieder fasziniert.

Schon eine ganze Weile. Ich finde das klasse und es ist auch einer der wenigen wirklich organischen Turns (die ich mitbekommen habe). Oft gibt es ja nur einen fadenscheinigen Grund, der Wrestler ändert von jetzt auf gleich seine komplette Persönlichkeit, um die andere Rolle anzunehmen, wie zuletzt bei Jungle Boy.

MJF ist im Prinzip der gleiche Charakter geblieben, nur wird jetzt eben bejubelt statt ausgebuht, da er durch die Storyline nahbarer geworden ist. Eigentlich macht er nicht groß was anderes als vorher, nur jetzt eben für die Fans und nicht aus Trotz. Er ist immer noch ein Arschloch. Aber er ist unser Arschloch. :beancute:

Als ich mal wieder eingeschaltet habe, war ich echt überrascht! Ich wede wohl mal wieder öfter reingucken.

Also ist er strenggenommen ein Tweener.

Ich finde die Terminologie seit einer Weile schon überholt, wir sehen eben immer mehr richtige Charaktere und weniger Abziehbildchen, die uns klar sagen ob wir jubeln oder buhen sollen. Er piekst zwar immer noch Leuten ins Auge und benutzt Waffen, wenn der Ref nicht guckt, aber in Wembley waren 80.000 Leute geschlossen auf seiner Seite. Kann man Tweener nennen, aber für mich ist das ein Face.

Muss aber sagen, dass es schon immer noch sehr klare Faces/Heels gibt. Und für mich ist, von dem was ich gesehen habe, eindeutig ein Face. Aber eben ein bisschen mehr in die Eddie Guerrero Richtung, wo er zwar viele dreckige Tricks anwendet, diese aber jetzt eben immer möglichst sympathisch eingesetzt werden und nicht so, dass man als Zuschauer*in am Ende wütend darüber ist.

:beancool:

Vince ist auch nicht mehr am kreativen Prozess beteiligt, wie man so hört.

Hoffentlich.

Find ich persönlich zwar jetzt auch nicht so unterhaltsam aber verglichen mit so vielen schlechten Comedy Retro Gimmicks der WWE der letzten 10 Jahre mimt Tony dann doch nicht so peinlich eine Marilyn Monroe /Marlene Dietrich.

Nimmt letzlich auch nicht so viel Platz in den wöchentlichen Shows ein um wirklich zu nerven.

Bin zudem froh dass sie kein Part des nervigen Saraya Staibles mehr ist (was so wie ich es verstehe eh Geschichte ist)

Hatte ganz vergessen, dass Kota Ibushi auch mal gegen Buddy Murphy gekämpft hatte.
Das hätte ich gerne mal bei nem PPV gesehen…

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich jemand diese Woche bei den WWE Tourshows dabei? Bin in Köln dabei.

Ich habe mir Tickets für Hamburg am Freitag gegönnt. Wird zwar kein Vergleich zu ALL IN werden, aber meine letzte WWE Show ist mittlerweile auch 11 Jahre her (hat meine Freundin damals von Game One gewonnen :beancomfy:) und der Kader scheint auch sehr stark vertreten zu sein. Ich freu mich :slight_smile:

Einen PLE mit einer Houseshow zu vergleichen ist aber auch irgendwie unfair, oder?