Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

The Iron Claw kommt bisher bei Zuschauern und Kritikern sehr sehr gut weg, bin wirklich gespannt auf den Film.

3 „Gefällt mir“

Nur leider wird der hier in der Gegend noch nirgends gezeigt.

In meinem Stammkino auch nicht. Zwar in einem das von der Entfernung geht, auch jeden Abend bis 26. um 20:15 Uhr, aber da müsste ich dann alleine hinfahren 35 km eine Tour. Sehr ärgerlich. Weil allzu erfolgreich wird der wahrscheinlich bei uns nicht, gerade weil er kaum läuft und dann kommt der erst in einigen Monaten auf Streamingdiensten.

„AEW - Dynamite“ wird am Anfang Januar bei DMAX auf 00:20Uhr verlegt, „AEW - Rampage“ aus dem Programm genommen und durch „AEW - Collision“ ersetzt:

Ab morgen kommt der fast täglich in indie kinos. Zumindest in denen die ich kenne

Du wohnst aber leider nicht wie ich am Arsch der Heide. Wie gesagt über 35km eine Tour und zeitlich wird das auch ein Problem die nächsten Tage. Und dann ist er sicher schon wieder weg.

Die beiden sind echt gut aber ich hoffe auch, dass sie mit diesem Move aufhören… das sieht einfach so unkontrolliert und gefährlich aus.

Yikes!
Das nur anzusehen tut mir schon im Nacken weh. Er könnte doch einen Shoulder Block oder irgendwas machen, bei dem man einfach kontrollierter fliegt und nicht auf dem Gegner landet.

Ich verstehe schon, dass es irgendwie cool und ungewöhnlich aussieht. So rein ästhetisch mag ich den Move.

Aber der Preis ist einfach zu hoch und ich finde es bei sowas immer verrückt, dass sich da alle anscheinend sagen „joa, keine Ahnung wie wir am Ende landen aber das passt schon“.

Aber Stevie Richards hat auch schon mal gesagt, dass Wrestler*innen einfach dumm sind und jemanden brauchen der sie vor sich selbst schützt… hoffe, dass das hier auch passiert.

Also Letzteres kann ich nur bestätigen…

Es hört sich für mich halt schon in der Theorie seltsam an, jemanden vom Top Rope in der Luft mit der Hüfte treffen zu wollen. Die im Video gezeigten Ausschnitte und als ich den Move mal mehr ge-youtubed habe, bestätigen das nur.
Ist aber auch so eine Krankheit, die aus dem Höher-Schneller-Weiter geboren wurde. Ein einfacher Leg Dro preicht eben den meisten zuschauern auch nicht mehr als Finish, zu unspektakulär (und zu ungefährlich?).

Habe ihn gesehen.

Habe früher mal einen längeren Artikel über die Von Erichs gelesen und war von der Düsternis der Familiengeschichte im Kontrast zu der bizarren Wrestling-Welt fasziniert.

Zum Film kann ich nur sagen: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob ich mir den Film angucken werde, vielleicht als Stream.
Ich kenne die Von Erichs nur aus einem Podcast, wo über die Dark Side of the Ring darüber geredet wurde, war schon heftig, was denen passiert ist.
Selber habe ich, von denen nie was mitbekommen, war auch vor meiner Zeit.

Bei mir genauso. Ich finde dieses Endsiebziger- UND Frühachtziger-Colorit aber sehr anziehend. Eine insgesamt aufregende Zeit der Transition … in ganz vielen Lebensbereichen … und ganz besonders in der Popkultur.

Und ich mochte sowohl den Trailer als auch Regisseur und Darsteller, ich hab da schon Bock drauf.

Gerade weil der jetzt bei so vielen verschiedenen Leuten gut wegkommt.

Leider eine Zeit mit der ich so gut wie gar nichts anfangen kann, da ich mehr auf das heutige Wrestling stehe, kann aber nachvollziehen, dass man sowas gut findet.

Es ist halt ein Blick in die Wiege des Wrestlings als modernem Entertainment. Das steckte damals alles noch in den Kinderschuhen.

Aber wer z. B. mal eine Doku über die Fabulous Freebirds - den großen Ring-Rivalen der Von-Erich-Brüder, die der Film zu einer Fußnote macht (weil man ja auch nicht alles erzählen kann) - gesehen hat, der bekommt eine Ahnung, wie sich das „klassische“ Wrestling zum „modernen“ Wrestling entwickelt hat. Solche Pioniere modernen „Sports Entertainments“ haben ihre Spuren bis heute in den Gimmicks vieler Wrestler hinterlassen.

Ab dem kommenden Jahr gibt es wohl neben der Ausstrahlung beider Main Shows im Free-TV auch noch das volle Programme Live & OHNE DELAY mit AEW Plus Abo.

Wäre in Sachen Free- & Pay-TV natürlich eine klare Verbesserung…da könnte man sich hierzulande kaum noch beschweren, was die Ausstrahlung von AEW angeht :heart_eyes:

So sieht es wahrscheinlich ab dem kommenden Jahr aus:

  • Dynamite einen Tag früher im Free-TV (deutsch)
  • Collision statt Rampage im Free-TV (deutsch)
  • Rampage auf deutsch nur noch über Discovery+
  • Dynamite, Collision & Rampage über Discovery+ - Nur auf Abruf (deutsch & O-Ton)
  • Dynamite, Rampage, Collision & alle Specials live & auf Abruf (ohne Werbung/Splitscreen) im AEW Plus Abo (O-Ton)
  • Dynamite weiterhin auf Youtube (deutsch)
  • Collision statt Rampage auf Youtube (deutsch)
  • Highlights auf dem offiziellen AEW Kanal (O-Ton)
  • PPVs weiterhin über Fite/Triller (deutsch & O-Ton) & Youtube (O-Ton) buchbar
  • PPVs über Sky NICHT mehr buchbar

So zumindest das aktuelle Bild, das sich wahrscheinlich ergibt. Weitere Details sollen ja noch folgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls Interesse besteht: Das gestrige Stardom PPV gibt es temporär free bei Youtube, weil deren Technik gestern versagt hat:

3 „Gefällt mir“

Wie viele Shows von Stardom haben inzwischen eigentlich englische Kommentatoren? Immer wenn ich was von der Promotion mitbekomme, sieht das richtig gut aus, aber ich will auch nicht deren Streamingdienst abonnieren und dann nichts verstehen.

Es gibt fast nie englischen Kommentar. Nur selten bei großen PPVs, das kann man dann über Twitter mitkriegen.

House Shows haben gar keinen Kommentar, Promos werden untertitelt. PPVs meistens nur japanischen Kommentar.

Wenn du da Wert drauf legst, wirst du mit Stardom eher nicht glücklich.