Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Der bei AEW aber auch nur in Tag Team-Matches mit seinem Minieme aufgetreten ist, um zu kaschieren, dass es alleine nicht mehr für 5 Matches gereicht hätte.

Aber alleine wegen Mic-Work. Da ist er echt stark, im Ring überzeugt er mich nicht.
Die anderen sind auch noich gut bzw. wissen sie was noch geht ohne zu alt auszusehen, wobei für mich Dustin ganz klar vorne liegt.

Vielleicht überrascht uns The Rock ja im Ring, aber alleine auf die Fehde zuvor gerade gegen Reigns/Heymann freue ich mich.

Es muss auch nicht immer jedes Mainevent 20 Minuten gehen, das macht die Matches sogar häufig schlechter. Das Fitnesslevel und know how von the Rock dürfte ja noch immer recht hoch sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist WM40! Wir hatten Benoit und Guerrero als Titelsieger in 20, Bryan als World Champion bei 30. Das waren beides „Wohlfühl“-Matches und People Pleaser.
Ich kann mir an dem Spot kein „The Rock zeigt ein langsames 8 Minuten Match gegen Roman, Sikoa greift ein, Jimmy lenkt den Ref ab, Spear und 1-2-3“ vorstellen.

Mittlerweile isses auch offiziell…ab sofort gibt es alle AEW Weeklies live & auf Abruf auch im deutschsprachigen Raum bei Fite TV/Triller im AEW Plus Abo :wink:

Der Pressetext aus der Mail:
"HUGE news for AEW fans in Germany, Switzerland and Austria!

Starting 1st January 2024 TrillerTV will now air AEW DYNAMITE LIVE and AEW RAMPAGE premiering the same time as the US!

With AEW COLLISION already airing LIVE, this now means that your AEW Plus subscription brings you all three AEW flagship weekly shows the same time they air in the US!

Enjoy weekly action-packed matches all LIVE and in one place!! No delays, no holdbacks!"

2 „Gefällt mir“

Sinngemäß das hab ich mir bei WM 25 auch gedacht. :beansweat:

Genausowenig sehe ich aber auch ein Cody Rhodes gegen Roman Reigns 2.0 selbes match, anderer outcome.

Moin, auf so etwas habe ich gewartet. Danke für die Info, Hätte das sonst nicht mitbekommen, da ich AEW News kaum verfolge.

Anscheinend sind neben den drei Weeklys auch alle Dark und Evalation folgen da zu finden. :+1:

Aber weißt jemand wie es mit den PPVs aussieht? Dazu finde ich auf der Seite keine klare Aussage. Es gibt zwar den „Free to watch with AEW Plus“ Reiter dort liegen aber nur 5 Events. Über die Suche auf der Triller Seite findet man die einzelnen PPVs zwar, aber es ist für mich nicht ersichtlich ob die auch im Plus Abo enthalten sind.

Dark und Elevation dürften auch alle ohne Abo gratis sein, die waren zumindest mal auf YT.

PPVs sind nicht bei Plus mit drin, aber die sind 20% günstiger, wenn man das Abo hat. Also typischerweise 15€ statt 20€. Wie festgelegt wird welche kostenlos sind erschließt sich mir nicht. All In von letztem August ist gratis mit Plus, ansonsten eine zufällige Auswahl an ganz alten Sachen. Fyter Fest und Fight for the Fallen sind inzwischen keine PPVs mehr, sondern Sonderfolgen von Dynamite, aber Full Gear ist immer noch eins von AEWs „Big Four“, und andere alte Shows wie das erste Double or Nothing gibt es nicht. Komisch.

OK. Danke. Dann nehme ich alles zurück. Ohne PPVs macht das Abo für mich wenig Sinn.
Ist zwar nett das man die günstiger bekommt, aber joa ist mir dann doch zu teuer.
Dann lieber ein teueres Abo wo alles drin ist ( und was man jederzeit kündigen kann), also quasi wie beim WWE Network.

Wie guckt Ihr die PPVs?

Mit fite.tv haben wir es in Europa noch vergleichsweise gut. In Amerika kosten die ppv glaube ich alle 50$

Als Kontrast hatte man aber auch Lesnar vs. Goldberg und Lesnar vs. Taker gehabt. :eddyclown:

Das waren nicht die Main-Events. Ein Rock vs Roman in der Mitte der Card würde mich etwas überraschen.

Rock vs. Hogan bei WM18 war auch nicht der Main Event gewesen.

Da war auch kein Titel im Spiel.

Via Fite TV…über Youtube hab ich auch schon mehrfach gebucht, das lohnt sich aber nur, wenn man live dabei ist, da VoD über Youtube echt schlecht gelöst wurde (ist teilweise über Smart bzw. Android TV nicht ansteuerbar innerhalb der App).

Bislang haben sich die PPVs auch jmmer gelohnt (bis auf Worlds End, wegen der vieeelen Ausfälle…da hatten nur 3 Matches PPV-Niveau), weswegen ich den aufgerufenen Preis immer gerne bezahlt hab.

Bei WWE hab ich halt das Gefühl, dass die Qualität mit der Einführung des WWE Networks nicht mehr so pralle ist. Hat mitunter eher den Charakter von werbefreien Weeklies vor größerer Kulisse. Solange sich die AEW PPVs nicht in diese Richtung bewegen, bin ich gerne bereit, bis zu 20€ zu zahlen…so viel hat man früher für die WWE PPVs bei Sky Select ja auch geblecht :sweat_smile:

Nach dem letzten Brand split waren das ja fast zwei PPVs pro Monat weil Raw und Smackdown ihre eigenen bekommen haben. Da hieß es dann nach dem PPV ist vor dem PPV. Bei AEW lassen sie sich etwas mehr Zeit, auch wenn es da langsam mehr wird.

Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass die nicht bei Plus mit drin sind. Da es nicht monatlich welche gibt, sind das mit dem Rabatt auch nur 5-8€ mehr im Monat, wenn man es aufteilt. Letztes Jahr gab es ein Paket mit den Big Four zusammen, nochmal ein Stück günstiger. Aktuell finde ich das nicht, kommt vermutlich, wenn man Revolution bestellen kann.

Ich glaube nicht daran, dass The Rock sich noch mal richtig ins Zeug legt und irgendwo im Ring trainiert, war schon bei Cena nicht der Fall.
Reings ist nicht schlecht im Ring, aber ob dieser ihn zu einem guten Match ziehen kann, bin ich noch sehr skeptisch.
Ich hoffe, das Match geht keine 20 Minuten, nicht, dass ihm die Puste ausgeht oder er mal wieder den Ablauf vergisst.

Wie ich vor Jahren noch Damen wie Banks und Flair zum Teil gemocht habe und für ihr gutes Wrestling gelobt habe.
Nur um dann feststellen zu müssen, dass beide eine ziemlich arrogante und hochnäsige Einstellung an den Tag legen, was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich beide meide.

Hm… ne arrogante und hochnäsige Einstellung hat mich bei Wrestler*innen bisher nie so wirklich davon abgehalten sie zu mögen. Wenn mich das wirklich stören würde, könnte ich Wrestling glaube ich nicht mehr wirklich genießen… :smiley:

Manchmal stört es mich nicht, manchmal schon :smiley: