Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Gibt es eigtl eine Möglichkeit Raw und Smackdown mit Originalkommentar direkt nach Ausstrahlung zu sehen?
Das WWE Network war ja glaube ich einen Monat hinterher und bei Pro7 Maxx gibts nur die Deutschen Kommentatoren oder?

Bei mir ist halt das Problem, dass ich quasi AEW Neuling bin. Ich würde also mit Double for Nothing 2019 starten. Ich müsste mir also nach und nach alle PPVs kaufen, dass ist mir dann doch etwas zu viel.

Bei den WWe PPVs stimme ich nicht zu, es gab sicherlich eine Zeit da war die Qualität teilweise extrem runtergegangen, das finde ich inzwischen nicht mehr. Ist aber halt auch die Frage, was einem an so einem Event wichtig ist.

Bisher richtig starkes Wrestle Kingdom 18. Wenn der Main Event jetzt auch noch passt, dann ist das schon mal ein guter Start für NJPW ins neue Jahr.

3 „Gefällt mir“

Ich kann das Bedürfnis alles nachholen zu wollen durchaus nachvollziehen, aber bei Wrestling ist das nicht notwendig. Es guckt ja auch niemand mehr alles von WWE ab 1963, noch nichtmal ab dem ersten Raw von '93. Aktuell ist ein guter Punkt direkt bei AEW einzusteigen, wenn man die Backstory zum aktuellen Status Quo gucken möchte, dann vielleicht ab Full Gear 2022.
Es ist halt keine klassische Serie, es ist so gemacht, dass man jederzeit einschalten kann. Es reicht dann Zusammenfassungen zu lesen und einzelne Highlight-Matches zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Zum Nachholen ganzer Storylines kann ich seeeehr die Timeline-Reihe auf dem offiziellen AEW-Kanal empfehlen :blush:

Da werden einzelne Fehden in einem Video vom Start bis zum Ende in aller Ausführlichkeit gezeigt. Lohnt sich bestens, um einzelne Stories nachzuholen oder erneut zu schauen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit umino, tsuji, uemura und narita kommen ja jetzt einige vielversprechende young lions zu ihren Einsätzen.
Wenn man den körperlichen Zustand von tana und naito betrachtet, sieht das nach einem ziemlichen Umbruch in naher Zukunft aus

Der letzte Kill war ja auch Pflicht.

Wär auch enttäuschend gewesen, wenn der nicht drin gewesen wäre ^^

Heute mal nach Jahren Undertaker vs HBK bei WM25 angeschaut.
Zieht sich nach dem Crash etwas, aber dann nimmt es wieder ordentlich an Fahrt auf. Nach wie vor ein hervorragendes Match

1 „Gefällt mir“

Richtig gute Folge Dynamite mal wieder!
Starker Opener, schöne Tag-Team-Matches und Toni Storm als Gast-Commentary.

Das Main-Event war leider etwas kurz, aber super intensiv.
Bin gespannt, wo das jetzt als nächstes hingeht.

Seth rollins wurde zum Wrestler des Jahres 2023 gewählt.
Ich finde er war stark und wichtig dieses jahr, aber ospray oder Gunther waren deutlich beeindruckender. Was denkt ihr?

Rollins ist unglaublich vielseitig, sowohl im Ring als auch außerhalb. Er kann sich wirklich wie kaum ein Zweiter neu erfinden und sich für seinen aktuellen Kontrahenten ändern. Außerdem zieht er auch Leute oft durch Promos und Matches, das wird er mit Punk wohl auch bald machen müssen.

Gunther ist leider zu eindimensional, ohne sagen zu wollen, dass er es nicht verdient hätte.

Ospreay verfolge ich dann nicht so häufig, da ich keine Weeklys von NJPW schaue und bei AEW auch nur ausgewählte Segmente. Die anderen beiden sehe ich halt das ganze Jahr.

:neutral_face:

Kazuchika Okada will be leaving New Japan Pro-Wrestling after the conclusion of his contract on January 31 2024

Ich find Seth mittlerweile total langweilig, er ist nur noch drüber, die Outfits sehen nicht extravagant sondern richtig scheiße aus um es mal so zu sagen. Sein Gimmick ist auch immer nur eine neue Form von „Verrücktheit“ ich finde daher gar nicht, dass er sich wirklich neu erfindet. Der Kerl ist richtig gut, verdient ohne Frage dort oben zu stehen. Aber für mich persönlich einfach … pinkelpausensegment weil er mir überhaupt nichts mehr gibt

1 „Gefällt mir“

Finde es sehr verdient. Sicher gibts Wrestler*innen die ich mehr mag als ihn. Aber seine Arbeit ist einfach verdammt stark. Extrem konsistent, eigentlich immer stark im Ring und war Teil einiger wichtiger Fehden. Finds auch beeindruckend wie er trotz dieses over the top characters es schafft glaubhaft zu sein in so einer Fehde wie der aktuellen gerade.

Zu Okada:
Bin echt gespannt was er jetzt macht. Er ist auch viel jünger als ich gedacht hatte (jünger als die meisten männlichen WWE Champions gerade (Roman Reigns, Seth Rollins, Gunther, Finn Balor und Damian Priest sind alle älter).
Irgendwie scheint mir gerade fast TNA als beste Chance. Er hat eine Geschichte dort und könnte seine eigene Version von Cody Rhodes (übrigens ebenfalls älter als Okada) „finish the story“ machen, TNA kann etwas Star Power brauchen und er könnte ihr großer Star sein und ich denke es besteht ne gute Chance, dass TNA gerade auch gut Geld in die Hand nehmen.

Ist noch nicht offiziell aber Seth Rollins hat sich wohl das Seitenband und teiweise den Miniskus gerissen.
Sieht dann wohl eher schlecht aus für Wrestlemania. :confused:

Ich nehme an/hoffe, sie legen die Fehde mit CM Punk dann erstmal auf Eis und denken sich was anderes für ihn aus und können wenn Seth Rollins zurückkehrt weitermachen.

Uff…echt blödes Timing :grimacing:

Geil wär ja jetzt, wenn das Rumble Match um den Titel ginge.

Und alles wegen so einem unnötigen Segment mit Jinder Mahal.

Theoretisch müsstest du ihn jetzt dreckig den Gürtel verlieren lassen (sie verprügeln ihn schon an
der Rampe oder so) und Damien Priest den Koffer eincashen. So hat man keinen vakanten Titel und Priest hat endlich nicht mehr den Koffer, der ja bald mal eingelöst werden muss. Dann kam man Seth problemlos eine Zeit lang rausschreiben.

Was macht Cody denn momentan für ein Programm?