Allgemeines RTS-Format / Beans of War

Endlich einer der meine Relic Entertainment Liebe teilt :wink: Homeworld darfste nicht vergessen!

Ja Homeworld war auch fett. Das muss ich auch mal wieder anwerfen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde soetwas nie ohne dich machen :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Finde die Idee spitze. Das wäre tolles Format. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich pitche diese Idee schon seit langem im ROE Thread. :smiley:
Deshalb bin ich natürlich für ein solches Format.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ja auf den Zehnkampf freue ich mich auch, aber grundsätzlich wäre mir ein regelmäßiges Format lieber. Man kann ja immer größere Einzelevents daraus machen, wie die NAC-Folgen bei RoE.

Eine Show für alle die beim Zocken, auch mal eine schicke Weste tragen :wink: @MarcoMeh
Leute die VGHS kennen, wissen was ich meine (Minute 6:02 - 7:46):

:sunglasses:

@TE meine Stimme hast du!

Interessant wäre mal ein RTS das von den Spielern noch nie gespielt wurde.

Ich hab auch nichts anderes von Vader’s Faust erwartet :beansmirk::muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Was gäbe es für Show-Möglichkeiten?

Wahrscheinlich darf es für RBTV nicht aufwendig in der Vorbereitung sein. Sonst kann das Format nur unregelmäßig kommen.

Evtl. kann man sich Teile von Creepjack abschauen.

Um möglichst viele Zuschauer abzuholen muss das jeweilige Spiel/Spielprinzip erklärt werden. Bspw. in dem das erste Spiel eine Lernpartie wird in dem die Grundzüge erklärt werden.

Evtl übernimmt eine Bohne, welche das Spiel nicht kennt die Kontrolle und ein zweiter erklärt (ähnlich wie Nils mit Marah bei AoE 2). Damit werden nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Bohnen heran geführt.

Und dann einfach Spiele zocken. Je nachdem wie gut die KI ist (bspw. Company of Heroes) wäre Solo oder Coop gegen KI möglich, Bohnen gegeneinander (bei ähnlichem Skill gerne auch BO 3/5), Ladder oder Bohnen gegen die Community. Wobei letzteres ein Balance-Problem werden könnte.

Ob eine Bohne währenddessen castet kommt drauf an wie viel Personal zur Verfügung steht. Der Caster sollte dann auch ein Grundverständnis vom Spiel haben.

Die Alternative zum Caster wären die Spieler-Mikrofone. Falls die Bohnen in nem Tunnel sind weil sie das Spiel nicht kennen und hochkonzentriert sind, könnte das aber recht ruhig werden. Is wahrscheinlich ein Lernprozess das man zum zocken labert.

Wird das gleiche Spiel ein zweites mal heraus geholt, könnte statt der Lernparty eine Strategie/Build-Order gezeigt werden. Vorausgesetzt jemand kennt sich damit aus.

Mir würds aber grundsätzlich schon reichen wenn sich jemand hinsetzt und RTS spielt, auch ohne Konzept :slight_smile:

Also @griwatzki nimmt die Maus, die ja bekanntlich @Marah ist, nicht ohne @MarcoMeh in die Hand? :thinking:

Ich glaube da gäbe es schon so einige, von denen viele bei RBTV wenn überhaupt nur rudimentäre Kenntnisse haben ^^

Ich hoffe auf World in Conflict mit oder ohne „No Hope“ Mod :beansmirk:

Das fetzt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ein allgemeines RTS Format halte ich für keine gute Idee. Dafür ist das Feld einfach zu groß.

Dann lieber wieder ein Straight to … Format. Das muss man dann auch nicht ewig lange laufen lassen sondern auch konsequent beenden, wenn das Ziel erreicht wurde.

1 „Gefällt mir“

Och, wieso?

Einmal im Monat sich mit einer „Ära“ (z.B. Fünfjahresschritte, was ist in der Zeit an brauchbaren Spielen rausgekommen, diese zeigen und manche davon anspielen) oder einer Spielereihe beschäftigen, das kann ich mir schon gut als Format vorstellen. :slight_smile:
Vlt. kombiniert mit einem Voting, welches der gezeigten Spiele im Rest des Monats bis zur nächsten Sendung noch 1-x Mal auf dem Sender etwas ausführlicher gespielt werden soll.

Ich fänds halt nur wichtig, dass nicht nur die üblichen Verdächtigen behandelt und rauf und runter gezockt werden.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich eher nach Retroklub RTS Spezial als nach einem regelmäßigen Format.

2 „Gefällt mir“

Du meinst wie Iron Harvest? ^^

1 „Gefällt mir“

Ja darauf freue ich mich schon.

1 „Gefällt mir“

Ein erster Weltkriegs-RTS mit Garg- und Killa-Bots aus Warhammer 40k???..
TAKE MY MONEY!!!

3 „Gefällt mir“

mir egal welches spiel aber ich hab nur bock drauf wenn man es als vs spielt
und sich drauf einlässt und sich verbessert so wie damals sc2 mit simon budi
aber ehrlich gesagt hab ich kein bock auf singel player kamp
oder das jede woche ein anderes rts kommt und man immer nur die ersten stunden
sieht und der spieler ka hat was er da macht

3 „Gefällt mir“