Almost Daily #271 Castingerlebnisse | 07.01.2017

Das etwas andere Almost Daily. Ein Prototyp einer Impro-Show?
Was haltet ihr von der Idee?

3 „Gefällt mir“

Teil eins war mehr ein Monolog von Eddy und keiner hatte so richtig Ideen was sie in die Show packen sollen. Teil zwei finde ich richtig geil. Da müssen sie zwar etwas aufpassen, dass ihnen die Realität nicht entgleitet, aber irgendwann bin ich auch aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen :slight_smile:
Ich könnte mir das ganze schon als ausgekoppelte Impro Show ab und zu oder vielleicht als Teil von Almost Plaily vorstellen.

Der Titel “Castingerlebnisse” war sehr vielversprechend und ich hatte mich auf ein spannendes Almost Daily gefreut und nicht auf Impro-Theater, weshalb ich erstmal enttäuscht war, als ich gemerkt habe, dass es komplett durchgezogen wird.
Vor allem bei der ersten Hälfte hab ich die ganze Zeit auf die Pointe gewartet, aber es kam nichts. Fand es nicht wirklich witzig und vor allem Eddys Figur dann auch irgendwann ziemlich anstrengend.

Teil zwei war dann deutlich unterhaltsamer, auch weil ich dann wusste, was auf mich zukommt. Aber auch weil die drei viel besser harmonierten.

Weiß nicht ob ich sowas jetzt öfters brauche. Wenn, dann aber nicht in Almost Daily, sondern in Almost Plaily oder als eigenes Format.

18 „Gefällt mir“

Ich fand es sehr unterhaltsam und ich finde es hat auch bei aller Überspitzung viele gute Punkte aufgegriffen. Allerdings würde ich mir noch eine dazu passende zweite Ausgabe wünschen, in der das Thema (von der selben Besetzung) ernster besprochen wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Joa, kann verstehen, dass man enttäuscht ist. Gerade da Castingerlebnisse auch ein cooles Thema für ein “echtes” AD ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, ging so. Ist schon unterhaltsam, aber gleichzeitig zieht es sich auch irgendwie. Mit 1on1 oder einem weiteren Impro-Spiel bei Almost Plaily ist für mich eigentlich alles abgedeckt und mehr würde mich auch nicht locken.

@Marcey747 Ja, ob nun Absicht oder nicht, Eddy hat seine Rolle im ersten Teil schon recht repititiv/monoton/eindimensional gespielt. So wird das nichts mit den Filmrollen, die er bei Kino+ den Gästen oft aufschwatzen will. :smile: Beim zweiten Teil wars aber schon besser.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dieses Impro-Theater soll weder dauerhafter Bestandteil eines neuen Konzepts bei Almost Daily/Plaily werden noch ein Prototyp für ein neues Showformat…
Ich bin der Meinung, die Jungs haben hier nur mit einer kreativen Idee versucht, das Thema aufzuarbeiten, indem sie einfach zwei Castingerlebnisse karikiert haben, um so in etwa grob darzustellen, wie es ihrer Erfahrung nach ablaufen kann.
Ich fand die Idee ganz gut und auch unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich etwas von beidem. In der Evaluation gab es auch einige Impro-Shows/Ideen zur Auswahl. Kann mir schon vorstellen, dass überlegt wird/wurde mehr in die Richtung zu machen.

zu lang

1 „Gefällt mir“

Habs bei Teil 1 schon abgebrochen, war nicht so meins.

7 „Gefällt mir“

Ja Eddy fand den ganzen “quatsch” von Gute Arbeit sicherlich cool und wolltes das auch mal machen ^^

Fand es ganz ok, nicht schlecht, nicht überragend. Aber wenn man ein Almost Daily erwartet ist schon ein bisschen ein Downer gewesen

1 „Gefällt mir“

Fands unterhaltsam und wenn sie grad Bock auf sowas hatten, why not.

8 „Gefällt mir“

beim ende von teil 2 hab ich tränen gelacht - der rest war solala. brauch ich aber nicht regelmäßig, so ein theater

That’s what she said.

Der zweite ist in meinen Augen deutlich witziger, versuch es.

Teil 1 hat sich gezogen, Teil 2 fand ich deutlich besser. Aber wie oben schon genannt wurde hatte ich auch mit einem spannenden Talk zum Thema gerechnet. Vielleicht kann man demnächst ja mal ein “normales” AD zu dem Thema produzieren. Fand es jetzt aber nicht so schlimm, dass ich einen Daumen runter o.ä. geben würde.

Verspätet eingeschalten.

Thema gelesen “oh klingt ja interesant”

Fragwürdige Aussage von Ede gehört beim suchen der Startposition “mh wie kommen die denn bei dem Thema auf das? Wieder nur ein drauf los gerede? Naja…”

Anfang gefunden und begonnen zu schauen “Achso… sie spielen/improvisieren das ganze… naja mal schauen”

Nach ein Paar Minuten “okay wenn das so bleibt dann ohne mich”

Nach ein paar weitern Minuten “okay ich schaue jetzt wie lang sie das durchziehen”

Nach ein bisschen rumskippen “fuck die ziehen das komplett durch”

Abgechalten

Wollte es lange nicht wahr haben, aber glaub für mich ist AD durch…

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s super :slight_smile:

Weil man in 271 Ausgaben nun gleich zwei mal gewagt hat, nicht bloßes Gelabere zu zeigen?

2 „Gefällt mir“

Weil?