Almost Daily #312 Kryptowährungen - mit Daniel Neis, Etienne & Simon (Tales from the Krypto)

Ich auch, aber du kannst Gäste nicht öffentlich diffamieren … macht kein gutes Bild für potentielle andere Gäste!

diffarmieren =/= Diskussion (auch wenn es im Forum es häufig gleichgesetzt wird)

1 „Gefällt mir“

=/= diskutieren

Wenn du einen Menschen der für etwas gutes stehst für genau das entlarvst weil es stimmt ist es kein diffarmieren. Mir gehts darum das am Ende kein nonsense steht.

Dazu gehts ja um das wofür er steht nicht ums persönlich werden.

1 „Gefällt mir“

Wir reden aneinander vorbei: Ich verstehe was du meinst und fände es im Prinzip gut. Nur wenn andere Gäste sehen, wie sie zerpflückt werden könnten, kommen halt keine mehr. Ist leider problematisch…

Gebe dir Recht das komplette Spinner vll verunsichert wären, nur glaube ich gibt es genug Formate im Fernsehen die zeigen das Menschen verschiedener Meinungen an Diskussionen interessiert sind solang sie zivilisiert geführt werden. (und auch bei diesem Formaten find ich das schwächste Glied meist die/den Moderator, vll aus den von dir genannten Gründen.)

Da gibts aber nen gewaltigen Unterschied.
Rein Hypothetisch: Würde zu einem RTL-Talk Axel Stoll vorbeikommen und seine Parolen vom Stammtisch aus dem Video wiedergeben, hätte er was davon: einige Leute glauben das und er steigert seinen Bekanntheitsgrad/ Zahl der “Anhänger”.

Bei der skeptischen RBTV-Community hätte er nichts davon. 99,5% der Zuschauer würden seinen Quatsch durchschauen, aber die Wahl des Gastes fällt EXTREM auf RBTV zurück - wäre für Stoll und RBTV eher schlecht.

Fazit: Herr Neis würde ich nicht in dieselbe Liga wie einen Stoll stecken, bei Gott nicht - aber als Gast zum Thema war er nicht wirklich ideal, da bei der Überschrift halt impliziert wird, es geht um das generelle Thema KC und nicht um einen Buzzword-Spezial-Koina Talk…

Wie gesagt denke ich aber nicht, dass eine kontroverse Diskussion beabsichtigt war. Ich denke das Ziel war eher bei den Kryptowährungen ein bissel Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht haben die beiden es nicht so schnell registriert, dass das Thema verfehlt wird, vielleicht wollten sie dem Gast etwas Zeit lassen, vielleicht wollten sie aber auch einfach nur das AD sich selbst entwickeln lassen (wie das ja öfter bei einem AD der Fall ist).

Man darf einfach nicht vergessen, dass wir nicht am Tisch saßen und hinterher immer klüger sind. Dass ich jetzt direkt angesprungen bin lag daran, dass der Neis Vokabeln benutzt hat, welche mir bekannt und fragwürdig behaftet sind. Was die Motivation der anderen User hier war weiß ich nicht.

also ich kappier mit den kryptowährungen nichts :smiley:

aber mal so als frage. wenn sich so 100 zuschauer von rbtv zusammen schließen würden und jeder ca 5% rechenleistung vom pc beim zocken, in einer art arbeits gruppe abgeben würde. könnte mann dann damit rbtv noch zusätzlich unterstützen? vorraus gesetzt man würde jemanden finden der diese währung dann in echtgeld umtauschen würde.

weil der pc leuft ja dann sowieso.

die 100 zuseher von RBTV könnten sich zusammenschließen und bitcoin (oder eine andere währung ihrer wahl) schürfen. diese könnten sie dann verkaufen und das geld an rbtv spenden. oder direkt an RBTV senden und RBTV müsste es verkaufen, da man mit bitcoins nichts anfangen kann :slight_smile:

das problem: mit 100 pc und 5 % rechenleistung kommt man leider nicht recht weit

sieht normal eher so aus:

http://static5.businessinsider.com/image/575e7617dd08956f068b4a8e-1190-625/we-got-a-look-inside-a-vast-icelandic-bitcoin-mine.jpg

besser man spendet 5 oder 10 euro jedes monat an die rocketbeans.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat das AD nur mitgehört ohne hinzuschauen und hat mich sofort gefragt, ob das der Döhla ist.

1 „Gefällt mir“

alles kla danke für die antwort :wink:

Ich habe aufs richtige Pferd gesetzt. Hab innerhalb von 2 Jahren gut 300k Gewinn gemacht. Ist seither mein “Luxus” Konto von dem ich mir hie und da bisschen Luxus gönne.

schön dass du uns alle an deinem luxus teilhaben lässt! auch nett, dass du vor 2 jahren knapp 20.000 EUR in bitcoin investiert hast

Zurecht. Der Herr Neis ist genau so ein Laberkopp…nix für ungut, Herr Döhla. :smile:

nur weiß man bei döhla, dass er nie die wahrheit sagt und immer kurz in den chat sieht und dann sagt: du eddy der chat meint “insert provokative erfundene döhla meinung”

^^

Klar, das liegt ja auch offenkundig nahe bei Marketingleuten :kappa: :gunnar:

Doch genau das wird gemacht. Der zuständige Funk-Mitarbeiter hat hier sogar einen Foren-Account.

2 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn, Döhla liest einfach den Subtext. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

jup aber ich glaube er dient auch eher als Schutz dass RB politisch nicht Probleme bekommt. Peniswitze will Herr Müller nicht mit seinen Steuern finanzieren.