Almost Daily #323 (Spezial) - Die Nominierungen für die Medien-KuH des Jahres 2017

aber es sind ja nicht Trump und FakeNews nominiert, sondern die journalistische Arbeit von Jim Acosta und diese würde ich doch eher positiv werten

2 „Gefällt mir“

Yo, wegen Hans Meiser und dieses WatergateTV.
Es ist schon sehr auffällig, wie alles, was sich gegen das vorherrschende Meinungsnarrativ richtet, undifferenziert und unsachlich pauschalisierend diffamiert wird. Sowas ist reinste Propaganda, auch wenn sie eher aus Fahrlässigkeit aus der besagten vorauseilenden Gehorsamkeit und der Schere im Kopf heraus resultiert.

Auch wenn es mit Sicherheit viel Bullshit an Verschwörungstheorien gibt, sind solcherart getätigten Pauschalurteile genauso dumm und asozial, wie wenn das rechte Pack mal wieder alle Muslime über einen Kamm schert.

Im postfaktischen Zeitalter sollten vorallem in den Medien tätige Menschen, peinlichst genau darauf achten, nicht dem Dunning-Kruger-Effekt zu erliegen und es tunlichst vermeiden, einfach nur blind ohne nachzuprüfen irgendeine Meinung zu übernehmen, um die gegenwärtig schwindende Objektivität und Meinungsfreiheit in dieser unseren Medienwelt zu wahren.

Habe jetzt mal für den Alexander Jorde abgestimmt, guter Mann :supa:

(@MarcoMeh ihr solltet noch den Link zur Umfrage unter dem Video verlinken)

Diese Aussage beweist mir, dass du dich mit WatergateTV nicht auseinandergesetzt hast. [quote=“Dr.PoSchorfSchwitz, post:24, topic:30265”]
Dunning-Kruger-Effekt
[/quote]

Du bräuchtest einen eigenen Counter für diesen Begriff. Wobei, dein normaler Beitragszähler dürfte schon ausreichen.

bei dunning kruger muss man eh mit dem überstrapazieren vorsichtig sein denn er sagt auch aus das intelligente menschen selbstreflektierter sind als dumme und höhere intellektuelle fähigkeiten sich in einer kritischeren selbstwahrnehmung äussern, sprich wer schlau ist ist sich bewusster das er nicht immer richtig liegt. heisst bei übermässigem gebrauch von dunning kruger sind die chancen das man selber darunter leidet hoch

2 „Gefällt mir“

Das Verschwörungsthema kann dort noch weitergeführt werden bei Bedarf, aber nicht hier und nicht so:

Es ist nicht nur unangemessen, andere als Idioten zu beleidigen, sondern auch wiederholt ihnen einfach Intelligenz, Kompetenz und was auch immer abzusprechen sowie diesen “Dunning-Kruger-Effekt” regelrecht aufdrücken zu wollen, um sie herabzusetzen und sich selbst auf eine höhere Position zu stellen bei Diskussionen. Wenn wir sowas durch verschiedene Threads hinweg im Forum beobachten, kann das auch Konsequenzen haben.

8 „Gefällt mir“

Wie ich erst jetzt kapiere, dass die Medienkuh ein Wortspiel von „Coup“ ist… :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Ich dachte immer das stünde einfach für K(örber) U(nd) H(ammes)

Beides ist richtig.

1 „Gefällt mir“

Tut es auch.

Ich immer für Körber und Hurensohn :gunnar:

(Nukuversums Gag von Tim Hielscher, falls es jemand als Beleidigung auffassen will)

mind=blown

http://www.reactiongifs.com/r/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif

1 „Gefällt mir“

körber arbeitet ja bei p7, wäre vermutlich unpassend, wenn er „privat“ gegen seinen vorstandsvorsitzenden schießt.

hab ich auch ewig gebraucht :smiley:

Ebeling ist nur noch bis zum 22.2. Vorstandsvorsitzender. In sofern wäre es egal, ob er ihn kritisiert, oder nicht

Dann würde die Medienkuh aber auch ihr Glaubwürdigkeit verlieren wenn darauf Rücksicht genommen werden würde.

Ein deutscher Medienpreis mit Integritätsproblemen? Nee…das kann nicht sein :kappa:

ftfy :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Jungs bezeichnen ihren Preis doch selbst als Quatschveranstaltung.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ich kann mir das Kappa sparen, mein Fehler.

Ich habe mal einen Blick aufs Zwischenergebnis geworfen, auf einmal ist Norbert Blüm mit 2670 Stimmen in Führung.

Wo kommen denn auf einmal die ganzen Blüm-Fans her?

Edit: waren wohl Bots, die Stimmen werden wieder abgezogen