Almost Daily #324 - BEANS am goldenen Tisch

So lange es auch eine gute und ansehnliche Lösung für PC´ler gibt, stimme ich dir vollkommen zu :slight_smile:

Macht ein Weggang von Twitch und YouTube es nicht schwieriger neue Leute an Land zu ziehen?
Oder meint ihr wenn dann die App auf der PS4 aufpoppt, schauen da viele Leute mal rein und bleiben auf Grund der Gaming-Affinität dabei?

Sie wollen ja nicht weg davon, sondern das ganze auf der eigenen HP quasi in aufgehübschter und funktionalerer Form spiegeln. Also so verstehe ich das.

Dachte ich hatte irgendwas gelesen, dass man mit dem Tausend-Kontakt-Preis unzufrieden ist und man durch eine eigene Plattform die Werbung dann besser verkaufen kann.

Vielleicht falsch in Erinnerung.

Ja oder ich habe es falsch verstanden, kann durchaus auch sein, es wurde ja sehr vage gehalten. Aber komplett selbst nen Player auflegen und exklusiv darüber streamen halte ich für Selbstmord.

Das hatten sie in eben diesem AD angesprochen. Da wurde gesagt der Tausend-Kontakt-Preis liegt bei YouTube und Twitch noch weit unter dem im herkömmlichen TV.
Kann mir auch nicht vorstellen, das man aktuell mit einer eigenen Plattform diesen verbessern kann, im Gegenzug zu YouTube und Twitch.

Was ist das eigentlich? :confused:

Der Preis den man pro Tausend Views für eine Werbung bekommt.

1 „Gefällt mir“

Erklärt Arno ab min 48 im AD.

Eine mögliche App (auf welchem Gerät auch immer), sollte ja nur den vorhanden Stream besser darstellen bzw. noch einfacher und auf allen Geräten zugänglicher machen. Einfach weg davon, RBTV nur über den Rechner konsumieren zu können. Das Quellmaterial bleibt dann der YouTube bzw. Twitch Stream.

Also wird man sich was den Empfang angeht, einfach „breiter aufstellen“? :budi:

RBTV hat nichts geäußert was darauf schließen lässt. Im AD wurde im Rahmen von Digital Content nur über eine neue Homepage mit erweiterten Funktionen gesprochen.