60 Folgen
16 in Staffel 1
44 in Staffel 2
Also ca 40 min aus gesamten ca. 3600 min. Find ich doch verkraftbar.
Florentin ist halt ein Bayer, kann er ja nichts für. Färbt dann ein wenig auf Lars ab
Und soviel zu, warum haben sie keinen eingeladen der mehr zu sagen könnte.
Hat Viet (und auch Budi) nicht mal gesagt, dass er dieses “Hehe der sieht aus wie Budi” und anderes gar nicht mehr so lustig findet? Hat man im AD ja anders dargestellt.
Ja, glaube da auch was in Erinnerung zu haben.
Aber es kann sich ja geändert haben.
Oha, das ist natürlich schon was handfestes und bin ein wenig erschrocken, wie das im AD gehandhabt wurde (nämlich gar nicht). Das wäre in Kombination mit Florentins Aussagen (er ist nicht der einzige und steht jetzt nur stellvertretend) schon eine Grundlage zur Diskussion gewesen. Da hätte mich Etiennes Beurteilung interessiert,
Was ist etwas handfestes?
Das man die Aussage Viets (oder auch von Budi) hat, dass diese die Witze gar nicht mal so lustig finden, so wie es im AD dargestellt wird (was Louie anmerkte). Damit hätte man Gegenargumente bzw. andere Standpunkte gehabt, über die man hätte sprechen können.
Aber Timo hat doch gesagt, dass viet gesagt hatte, dass es für viet ok ist, wenn er es einordnen kann.
Ich vermute er kennt dich nicht persönlich, daher findet er es von dir unangenehm. Wenn jetzt Eddy etwas zu viet sagt, kann er es zuordnen wie ernst und wie humorvoll es Eddy gemeint hatte
Da steht " noch erträglich". Das ist schon was anderes, als damit völlig okay zu sein + dass das so im AD auch nicht kommuniziert wurde, dass es diese persönliche Ebene noch gibt, die nicht allgemein alles legitimiert. Gerade diese allgemeine Legitimation wurde ja angeführt.
Korrigiert.
Nein, es steht nicht: gerade noch so erträglich
Ja, oder halt “noch erträglich”, was im Vergleich zu Budi nicht gleichwertig (wo es okay ist) ist.
Ändert das jetzt was an dem Rest meines Posts?
Ja es ändert etwas.
Gerade noch so erträglich ist sehr weit unten auf der erträglichkeitsskala und eigentlich nicht erwünscht
Von XY erträglich, aber nicht von Hanswurst123 legt die Bedeutung darauf, dass es nur von Hanswurst123 nicht erwünscht ist
Naja, der Rest meines Beitrags besagte, dass die persönliche Ebene nicht im AD kommuniziert wurde, sondern vielmehr als Legitimation zur allgemeinen Nutzung benutzt werden kann.
Erträglich ist aber auch so kein Begriff, der für wohlfühlen steht. Aber das wäre jetzt komplett OT.
Wenn ein Witz über dich gemacht wird, ist es nie wohlfühlen oder? Ist ja auch logisch da es kein Kompliment ist. Darum ist auch die persönliche Ebene so wichtig damit man einschätzen kann wie es gemeint ist.
Was hat das, erneut mit dem Rest meines Beitrags bezogen auf das AD zu tun?
Ich habe jetzt eigentlich keine Lust über Begrifflichkeiten zu diskutieren. Ja, wenn du meinst, ich habe es komplett falsch interpretiert, dann ist es so (was für mich okay ist). Es ist für mein obriges Argument auch nicht die Basis, dass man sowas hätte auch benennen können (wenn schon konkrete Beispiele vorliegen)
Wenn jemand einen Witz über mich macht und der gut ist, dann lache ich mich tot. Das würde ich nicht als “noch eträglich” bezeichnen, sondern als “klar, gerne, immer wieder”
Der Unterschied liegt eben in der Art des Witzes. Ist er erniedrigend oder nicht? Lacht man mit oder über jemanden?
letztendlich kommt es dort sowieso auch auf die menge an. wenn leute nach einem jahr noch immer den tausendsten budi/viet witz machen jedesmal wenn sie dich sehen würde dich das selbst bei leuten die man einordnen kann nerven
Können wir mal bitte festhalten, dass diese ganze Budi / Viet Geschichte ihren Urpsrung intern im Sender hat und nicht von außen aus Community? Jene Witze wurden immer wieder von Bohnen gemacht. Vor der Kamera. Öffentlich. Permanent. Wie man in den Wald hineinruft …