Almost Daily #340 - Wie emotional macht uns Social Media - Als Gast Wolfgang M. Schmitt

Heute um 20:00 gibt es das Almost Daily mit Wolfgang als Gast. Als Bohnen sind Daniel, Eddy und Florentin dabei

Edit
VOD Version

2 „Gefällt mir“

beim Thema Emotionen fehlt nur noch David Cage als Gast :smiley:

Wird dies das erste Almost Daily, das von Arte gekauft und ausgestrahlt wird?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur wiederholen: Der Wolfgang ist einfach super. Er bringt in die Gespräche eine gewisse Würze ein. Wenn er dann ausholt und sagt: “Wie der Schriftsteller Magnus von Schrötingen gesagt hat” da hat man natürlich ein gewisses Schmunzeln auf den Lippen, aber besonders in der Kombination mit Etienne, Florentin und Daniel ist das einfach nur Gold. Aber auch “fachlich” ist er natürlich top und es ist bis jetzt immer super unterhaltsam gewesen ihm zuzuhöen.

18 „Gefällt mir“

Wolfgang war Super! :herz: Alle anderen natürlich auch :smile:
Könnte mir es auch witzig vorstellen, wenn er zusammen mit einer Bohne was zocken würde

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck https://www.youtube.com/watch?v=r5nnQVdL7Ps bitte (ohne die beiden Interviews am ende) Die Folge mit dem dreisten Aerolatte Dieb vom Nachbargrundstück und seiner verfolgung live in der Sendung ist auch richtig groß

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Wolfgang M. Schmidt. Er geht einfach mit einer Logik an Themen dir mir einfach gefällt. Diese akademische Herangehensweise gefällt mir einfach sehr.
Edit: einfach

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt es einfach wie einfach dir das einfach gefällt.

6 „Gefällt mir“

Wolfgang immer gern.

Sehr schön, dass es Wolfgang auch ins AD geschafft hat. War sehr interessant, aber es wirkte am Ende nach Florentins Frage ein wenig so, als wäre das das Thema, was man mit Wolfgang vielleicht eigentlich hätte besprechen sollen. Vielleicht haben sie ja im Anschluss direkt noch ein AD abgedreht, ansonsten nützt es ja nix und Wolfgang muss nochmal antanzen. Hätte (wie an anderer Stelle schon erwähnt), absolut nix dagegen, wenn der ein Dauergast wird.
Ein AD mit Schröck, Etienne, Wolfgang und Steven Gätjen zum Thema “Beschissene Filme und schlechte Schauspieler(innen)” wäre sicher auch ein Genuss…

4 „Gefällt mir“

Wird Schmitt jetzt eigentlich Dauergast bei RBTV?

Wäre durchaus zu begrüßen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Koblenz-Hamburg ist schon ein Streckchen, aber Wolfgang M. Schmitt hat ja offenbar Spaß an RBTV (bzw. an der Kino+ -Crew), also wird sich schon was einrichten lassen. :smile:

1 „Gefällt mir“