Almost Daily #353 - Jordan Petersons 12 Rules for Life

Ich hab ja gesagt ich schaus später.

1 „Gefällt mir“

Ich mein bei sowas bin ich schon mehr der Ansicht man sollte die Gruppe schützen, dies sowieso schon schwer hat und sich mehr um die kümmern als um die unbegründeten Ängste von nem sowieso schon erfolgreichen Professor, der nie mit solchen Problemen zu kämpfen haben wird.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gesagt.

Ich. trink. Kahlua.
und zieh mir n Martial Arts-film rein.

Aber gut.
unbegründete Ängste kann ich so nicht verstehen, denn wie gesagt, wenn das Gesetz erstmal montiert ist, kann man damit Druck ausüben auf Dozenten. Ob sich jetzt ein erfolgreicher Dozent oder ein unbekannter Dozent daran stöß, das spielt (für mich) keine allzu große Rolle.

Zusammenfassung

Und ein bekannter Dozent kann es sich eher leisten Widerstand zu leisten als ein kleinerer, ganz einfach deshalb, weil er mehr Reichweite und mehr Sicherheit hat, da er nicht so leicht abgesägt werden kann.
(Siehe der Fall mit dem CERN-mitarbeiter der wegen seine Powerpoint entlassen wurde, bevor das ganze richtig bekannt war)

I strongly suggest you also drink a cup of Kahlua, my friend. :hugs:

Hab ich übersehen, werde ich mir aber erst morgen durchgelesen, weil ich jetzt schon zu müde bin.

Das Gesetz is ja genau so gemacht, dass man eben keinen Druck ausüben kann. Es geht wirklich um geziehltes misgendering von Trans-Menschen über einen langen Zeitraum und da fällt sowas einfach raus.
Ich kann die Angst von Peterson deswegen nicht nachvollziehen. Ich find das mit dem CERN Mitarbeiter is was sehr anderes, da er ja kein Gesetz verstoßen hat sondern wegen nem Shitstorm entlassen wurde. (was ich persönlich überhaupt nicht gut finde btw.)

2 „Gefällt mir“

Der Thread wird grad aufgeräumt und für jede Person einen Beitrag mit kurzer Begründung geschrieben. Das geschieht nicht innerhalb von Sekunden.


Bitte argumentiert sachlich über das Thema, d.h. keine einzeilige Dinge an den Kopf werfen. Widerlegt die Personen mit Argumenten, damit für alle Personen eine angenehme Diskussion entsteht.

Du hast dir das Video immer noch nicht angesehen, dass ich gepostet habe ^^.

Ich find es recht legitim Leute zu kritisieren die Phrasen wie

und

benutzen.

Auch wenns nur mit Memes is aber die waren auch nicht viel weniger gehaltvoll.

3 „Gefällt mir“

Klar, kann man das kritisieren. Dann aber bitte in einem Satz und nicht mit einem Bild oder Smiley.

1 „Gefällt mir“

Wer und auf was. Das Gesetzt ist dazu eine Gesetzliche Grundlagen, besonders für Verwaltungen, zu schaffen, das wars. Was da nun wieder für dinge raus gelesen werden, auch von Peterson, wirft schon die frage auf um was es in der Debatte geht.

2 „Gefällt mir“

Das sind legitime Punkte.

Heterophobie ist ein riesiges Phänomen, das eben von den oben angesprochenen “Far Left” Vertretern stets aufs neue befeuert wird und damit jegliche Diskussion des Themas in größerem Rahmen enorm erschwert.

1 „Gefällt mir“

Also bitte… dass so etwas schon gelöscht wird halte ich für grenzwertig…

2 „Gefällt mir“

Wenn man Schwachsinn wie “Heterophobie” mit einer sachlichen Diskussion würdigen soll, bleibe ich lieber fern und verschwende meine Zeit nicht.

9 „Gefällt mir“

Ich glaub das Konzept von Heterophobie existiert hauptsächlich in deinem Kopf.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, Antworten, die nur aus einem Bild bestehen, bringen eine Diskussion sehr voran und fördern ein angenehmes und sachliches Diskussionsklima. So wie Sarkasmus.

Dann nenns halt Männerhasser, ändert die Kernaussage nicht.

Ich glaube, das Problem Homophobie / Transphobie besteht nur in deinem Kopf.

Bemerkt?

Heterophobie (von altgriech. ἕτερος, héteros, „der andere“ und φόβος, phóbos, „Angst“ / Phobie) bezeichnet die Abneigung gegenüber Menschen, die anders sind oder als anders wahrgenommen werden.

Weil ich glaube das manche das Wort hier anders/falsch verwenden.

4 „Gefällt mir“

Ich mein ja es gibt Leute die Männer nicht mögen aber das an sich is jetzt noch kein Problem.
Man muss es im größeren Kontext unserer Gesellschaft sehen in der Männer keine wirklichen Probleme haben die daraus resultieren, dass es Männer sind.
Das letzte mal als ein Kind verstoßen wurde weil es hetero is, ist jetzt auch schon eine weile her bis noch nicht passiert in der Geschichte der Menschheit.
Also gar kein vergleich mit den Problemen von LGBTQ+ Menschen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab weiter oben ein Video gepostet wo die Bill C16 im kanadischem Fernsehn diskutiert wird.