Almost Daily #353 - Jordan Petersons 12 Rules for Life

Mit der letzten Aussage hast du für mich den Nagel auf den Kopf getroffen! So wird es leider ablaufen.

Man erhebt einen Teil über andere. Warum dann nicht auch ein Gesetz gegen Spitznamen einführen? Das betrifft noch viel mehr Menschen.

Warum ein Gesetz einführen, dass überflüssig ist? Exakt: rein politische Gründe.

Ja aber es trift ja auch auf diese 80% zu?

Okee und die wären, abgesehen davon jetzt Trans-Menschen zu schützen?

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?

Also so wie ich das verstanden habe, sagst du, dass es für Trans-Leute nicht zutrifft die sich als Mann identifizieren und sonst nichts?

Bekommst du von offiziellen Seiten (Behörden, Versicherungen, Vorgesetzten als offizielle Bezeichnung o.ä.) einfach ungefragt ein Spitznamen verpasst? Das wäre tatsächlich ein Phänomen.

4 „Gefällt mir“

Als jemand der sich wirklich viel im Netz aufhält, finde ich es immer wieder interessant das man von manchen Internet Hypes absolut garnichts mitbekommt :joy:

Hab von Jordan Peterson wirklich noch nie irgendwas gehört.

2 „Gefällt mir“

Niemand wird geschützt, da es bereits Schutz gibt. Es geht lediglich um Klientelpolitik, um den Eindruck von politischem Engagement zu wecken.

Ja aber nochmal: das is jetzt so katastrophal weil?

1 „Gefällt mir“

…weil politische Entscheidungen immer ein zweischneidiges Schwert sind. Die Überprivilegierung einer Seite führt zu einer Reaktion auf der anderen Seite, was dann wieder zu einer hitzigen Nonsensdiskussion führt.

Eine Anrede für alle: voll in Ordnung. In Einzelsituationen: anpassen.

nur für mein verständnis:
geht’s hier noch um das AD über jordan peterson oder darüber ob ich in kanada straffrei “Frau Fimbulthulr” sagen darf?

3 „Gefällt mir“

Nein, die Transsexuellen die sich als nicht Mann oder Frau identifizieren. Beunutzen Gender Pronomen und ich denke das ist nicht mal 1% der Bevölkerung und wegen den 1% müssen jetzt die restlichen Menschen Gender Pronomen lernen, da sie gesetzlich verankert sind. Ich sehe die Relation nicht.

FRAU Fimbulthulr?

Anzeige ist raus.

Es sind weit weniger als 1% :wink:

Warte 1% der Menschen sind Trans oder 1% der Transmenschen benutzen Genderpronomen. Im zweiteren kannst du mir definieren was Genderpronomen sind?

Ich seh jetzt immer noch nicht das worst case szenario hier?
Mehr als Transmenschen die sicherheit geben, dass sie auf Ämtern keine Angst haben müssen belästigt zu werden passiert jetzt nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Realy??? Du diskutierst hier die ganze Zeit mit ohne zu wissen um was es geht???

Nein ich glaub nur was du mit dem Wort meinst und was ich damit mein sind 2 verschiedene Dinge und ich wollte sicher gehen, das wir auf der gleichen Seite sind.

1 „Gefällt mir“

Dass du das nicht siehst ist mir klar :wink:

Sie werden auf Ämtern so oder so nicht diskriminiert. In welcher Form denn? Wenn ein Mitarbeiter sie immer mit dem für sie falschen Pronomen anspricht, trotz freundlicher Aufforderung, dann holt man sich den Vorgesetzten heran. Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

Erlich ich weiß das sie existieren und das es in New York ungefähr 26 gibt wärend es in Kanada nur drei sind…

Edit: Ich kann sie auch gerne noch mal googlen.