Almost Daily #353 - Jordan Petersons 12 Rules for Life

Wird irgendwas zensiert oder was ist damit gemeint?

1 „Gefällt mir“

Man wird als Nazi verschrien, das ist damit gemeint.

Wenn man sich öffentlich gegen schon fast Links Radikale (relativ zu vor sagen wir 10 Jahren) Ideologien/Gedanken äußert wird man sehr schnell als “Nazi” abgestempelt, vor allem im Amerikanischen Politikklima.

Naja Gegenwind ist doch normal, wenn man kontroverse Meinungen hat, muss man aushalten. Aber gerade in den Staaten kann man doch gerade sagen was man will und man kann trotzdem Präsident werden.

Diese wagen Äußerungen wie “er sagt das, was die meisten sich nicht mehr trauen” impliziert immer so einen komischen Vibe von Revolution gegen irgendeine ausgedachte Verschwörung.

7 „Gefällt mir“

Oder Nazi-Amstemplungen werden aktiv aufgeblasen, damit man später immer mit “das darf man ja nicht mehr sagen” ankommen kann.

Abgesehen davon würde er schon nicht zu AD kommen, weil man ihm dann 10.000$ oder so zahlen müsste.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube schon das eine solche Sendung Unterhaltungswert hätte!

Das Almost Daily ist jedenfalls empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

Naja aber Trump ist doch gerade deshalb überraschend zum Präsidenten geworden. Die Demokraten hatten quasi fest mit dem Sieg gerechnet weil sie ein Politisches Klima erschaffen haben in dem viele Leute sich nicht mehr getraut haben gegen ihre Ideologie sich öffentlich zu äußern.

Als dann die ganzen Leute die sich nicht getraut hatten dazu zu stehen doch für Trump gestimmt hatten, und der auf einmal Präsident wurde waren alle schockiert.

@W_Dianer Oh da bin ich mir sicher, ich freue mich drauf das ganze morgen mit etwas frischerem Kopf an zu sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal in den Staaten TV gesehen? Die haben mit Fox News und deren ganzen Kanälen eine eigene Sendergruppe wo sie sagen können was sie wollen und das schon immer und so extrem wie sie möchten. Das was du beschreibst gibt es nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja und auf vielen Linken Sendern werden Trump und seine Anhänger als Nazis dargestellt. Das Land hat sicherlich einige Probleme.

Ich habe ja auch nicht gesagt das keiner mehr sich traut solche Sachen an zu sprechen. Aber gerade Leute die eigentlich eher “Links” eingestellt sind werden leider aktuell schnell von ihren Gesinnungsgenossen schnell ausgeschlossen wenn sie bei einem Thema mal eher rechts tendieren.

Ich muss mich an dieser Stelle aber auch erst mal ausklingen, er ist Samstag Nacht und ich habe schon ein paar Bier getrunken, will nicht aus versehen noch was dummes schreiben das ganze ist ja durchaus ein heikles Thema.

1 „Gefällt mir“

So ich habs jetzt alles gesehen.
Ich kann sehn, dass man sich drüber aufregt wen Peterson als Transphob bezeichnet wird. Er is auf keinen Fall jemand der Trans-Menschen hasst. Ich glaub trotzdem nicht, dass er sich sehr für Ihre Probleme interessiert.
Er wirkt auf mich wahnsinnig konservativ und deswegen is er so ein Agent des Status Quo. Ich glaub nicht, dass überall Chaos ausbricht nur weil wir ein Paar mehr Pronomen haben von non-binary Menschen.
Ich mag ihn nicht. Ich denke man sollte mehr auf die Menschen hören die unterdrückt werden als auf einen sehr privilegierten Mann der hinter aufsteigenden Gruppen zur Gleichberechtigung die marxistische Weltverschwörung sieht. Darauf ist aber Wolfgang im AD besser eingegangen als ich das jemals könnte.

3 „Gefällt mir“

Auf CNN hat glaube ich noch keiner Trump als Nazi bezeichnet.

Das halte ich für ein Gerücht, das gern benutzt wird um die andere Meinung zu diskreditieren, weil man keine besseren Argument hat.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub viele Linke waren mehr Abgetan von Hillary weil sie eigentlich nichts verändern wollte.
Sie hat Minderheiten unter ihrem Schirm gesammelt wollte für sie aber nichts tun sondern ihnen nur versichern, dass es nicht schlechter wird als es eh schon is.
Burny wollte was verändern aber der is ja recht unbeliebt bei den mächtigen Dems. Am Ende des Tages macht auch Hillary von Unterdrückung Profit.

1 „Gefällt mir“

Zitat:

“Bodenturnen mit Reiner Calmund”!

Kuriose Vorstellung, ich würde rein schauen!

Haha!

1 „Gefällt mir“

Und ey endlich kann ich das Meme mal loswerden.

image

10 „Gefällt mir“

Das politische Klima, in dem vor wenigen Tagen 11 Menschen in einer Synagoge erschossen und Briefbomben an Leute geschickt wurden?
Toll, dass da jemand gegen linke Denkverbote anspricht!

11 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein Strohmann Argument? Nur weil ich mal das linke Spektrum kritisiere bin ich doch kein Trump Wähler oder Befürworter von rassistischen Übergriffen. Oder willst du, dass es im öffentlichen Diskurs nur noch um ein einziges Thema geht?

Danke das du quasi meinen Punkt für mich machst…

Ich habe nie gesagt dass es nicht auch massive rechte Probleme in den USA bzw der westlichen Welt gibt.

Aber du machst einen Strohman draus und stellst es dar als fände ich diese Sachen okay und hätte nur was gegen Linke Politik :roll_eyes:

Ich glaube ich komme auch morgen gar nicht erst wieder in diesen Thread, politischer Diskurs im Internet ist einfach sinnlos.

Das habe ich nicht geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht geschrieben das du es geschrieben hast, sondern das du es so dar stellst/es implizierst.

Aber ich sehe schon wo das hin führt. ich bin raus.

Hui na da bin ich mal gespannt was die Jungs so zu sagen haben. Habe zu Peterson irgendwie ein recht ambivalentes Verhältnis, viele Sachen die er sagt machen absolut Sinn und gehören absolut angesprochen, zudem glaube ich auch absolut dass er vielen Leuten wertvolle Lebenshilfe geben konnte und auch in Zukunft geben kann. Aber meiner Meinung nach biegt er meistens in seiner Argumentation falsch ab, schießt sich auf gewisse Feindbilder ein oder gefällt sich zu sehr in der Position des Bad Boys. Wenn er mal wieder anfängt von den Neo-Marxisten zu reden oder versucht dem ganzen seinen persönlichen religiösen Anstrich zu verpassen dann verdrehe ich immer die Augen. Zudem finde ich seine Fanbase teilweise wirklich unangenehm, wenn man mal in die Kommentare unter seinen Videos schaut oder an andere Orte wo sich die Pro-Peterson crowd versammelt… Der Umgangston ist dort doch meistens sehr polemisch und toxisch - was aber natürlich auch wieder in der Natur der Sache liegt, denn genau solchen Leuten will er ja nach eigener Aussage auch helfen.

3 „Gefällt mir“