Almost Daily #362 - Sexismus - mit Anja, Budi, Eddy, Lisa und Tim

Du hättest also auch gern wieder Gewalt gegen Männer?

Willkommen bei: Thema zu 100% verfehlt.

1 „Gefällt mir“

Lies mal das topic…

So ein qautsch…
Das lag wohl eher daran, dass es weniger Frauen als Männer bei RBTV gibt (auch Thema des AD)
Die, die mitgespielt haben, sind auch explodiert, Sophia, Miriam 2, …
Und wenn du den Game Two Film als Beispiel für Diskriminierung siehst, weißt du wohl wirklich nicht, was Diskriminierung bedeutet.

4 „Gefällt mir“

NEIN :beanfeels: nicht die ausdrucksstarke und wandelbare Miriam 2 aus der Requisite.

3 „Gefällt mir“

Das war ja nur ein kleiner beispiel, es gibt aber auch Sexismus gegen männer, und wenn die da reden dass männer sich eine Domäne aufgebaut hätten ist das auch Sexismus…

Kannst du das näher ausführen? Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst

Budi hat im podcast gesagt, dass männer sich was aufgebaut hätten, eine Domäne. Wie er es gemeint hat, kann ich nicht genau sagen, aber tippe mal darauf, dass er damit gemeint hat, dass männer sich was aufgebaut hätten um " oben"zu bleiben.

Naja aber was hast du davon, das herauszugeben?
Jede Form von Sexismus gegen wen auch immer ist scheiße. Dabei ist es völlig egal, von wem es ausgeht und auf wen es trifft.

Die Aussage “ja aber Männer werden ja auch diskriminiert” ist prinzipiell natürlich richtig, aber auch völlig überflüssig. Das Beispiel war da und wer dieses Beispiel darstellte ist absolut egal. Die Aussage bringt niemanden irgendwie weiter…

1 „Gefällt mir“

Natürlich und bin mir absolut sicher, dass keiner bei denn bohnen diskriminiert würde, egal gegen wen.

Als Tim sagte das auf 9 männliche Bewerbungen eine weibliche kommt, Budi sagt das man frauen bevorzugt bei “gleicher qualifikation” und es anfangs erwähnt wurde das 50/50 angepeilt wird frag ich mich ob Gleichbehandlung und Bevorteiligung nicht verwechselt wird.

Beiträge wurden vom allgemeinen AD-Feedbackthread zum Feedbackthread der Folge verschoben.

2 „Gefällt mir“

Hier gibts so viele threads, der thread war das beste was ich finden konnte.

Aber danke!

Dies frage ist, ob diese Aussage sexistisch ist. ich bin mir unsicher und würde sie eher unter Klischee verorten.

Ja gut, wenn man die 50/50 schaffen wollen würde, wie soll man es sonst machen?

Naja, wenn man unbedigt 50/50 machen will, bleibt einen wirklich nix übrig, aber ob das fair ist?

Ob eine Einstellung denn jemals fair ist?
Budi spricht ja von “gleicher Qualifikation” - warum sollte man dann nicht die Frau nehmen?
Angenommen 2 Männer stehen zur Auswahl, beide haben die gleich qualifikation. Auch da muss sich entschieden werden, ob das jetzt nun fair ist oder nicht…

7 „Gefällt mir“

Dann eine Münze zu werfen, um zu entscheiden, ist zumindest deutlich fairer als nach dem Geschlecht, und somit sexistisch, zu entscheiden.

2 „Gefällt mir“

naja mach dein Beispiel etwas größer. Wenn wir 10 gleichgute Männer und 10 gleichgute Frauen haben bei 10 stellen dann sollten es am Ende 5 Frauen und 5 Männer werden. Bei Budi würden es 10 Frauen werden. Das ist nicht gleichberechtigung.

Was hier wieder für Szenarien konstruiert werden :wtf:

6 „Gefällt mir“

Am ende müssen es die da oben entscheiden, ich finde es nur schade, dass Ede, der noch vor kurzem leute, die nur ihren job machen als affe bezeichnet hat, uns “peinlich” findet, weil wir witze über frauen machen… Ist nicht böse gemeint nur sollte man sich bei solchen Aussagen zurückhalten.

wieso konstruiert ? Tim sagte auf 9 männer kommt 1 frau. Sprich wenn rbtv 5 stellen zu vergeben hat und es Bewerben sich 45 gleichgute Männer und 5 gleichgute Frauen dann würde Rbtv die 5 Frauen auswählen weil sie mit Gewalt 50/50 erreichen wollen.