Almost Daily #372 - Erste Gaming-Erfahrung - mit Ilyass, Kiara, Nils und Viet

Mein allererstes müsste das gewesen sein^^

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Spiel:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, das hab ich auch gespielt. Ich fand das so super als Kind. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte jemand auch diese „4 in 1“-Spielesammlungen für den Game Boy?

Railway & Magical Tower hab ich echt geliebt. :sweat_smile:

Neben tetris und super mario aufm gameboy und monkey island kann ich mich erinnern dass ich diese spiele gesuchtet hab:

Dieser sound :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Solche Lernspiele da hatte ich auch was für den PC. Mein Vater hat es mir mal gekauft, Problem war ich hatte damals gar keinen PC aber mein Vater hatte einen. Also durfte ich das mal ausprobieren es machte mir auch Spaß. Addy, war es denke ich nicht.

Was ich dann aber so mies von meinen Vater fand das ich dann nie wieder seinen PC verwenden durfte. Auch meine Mutter hat mal gefragt ob man den PC nicht verwenden darf, ne nur Ablehnung und der stand im Schlafzimmer. So hatte ich echt die ganze Kindheit. keinen PC.

Ich fand auch das toll was da Ilyass erzählte mit dem Austauschen von Pokemon über diese Kabel ja solch ein Link Kabel hatte ich nie und zur Schulzeiten echt da gab es niemand mit dem ich mich über Games unterhalten konnte. Eher in der Freizeit.

Nicht zu verwechseln mit Adi, den hatten unsere Großeltern!

4 „Gefällt mir“

Das erste „richtige“ PC Spiel an das ich mich erinnere ist Die Siedler 2

die-siedler-2-gold-edition

1 „Gefällt mir“

Gubble habe ich aber auch gespielt.

Ich würde dir ja ein Herz geben, aber leider hat Nils den Gag schon im Video gemacht :beansad:

Verdammt! Der liegt aber auch nah.

1 „Gefällt mir“

passend zum GIF bin ich natürlich auch Generation Pokémon. Allerdings nur die erste und zweite Generation. Dann wurde yu gi oh interessanter auch auf der Playstation.

Ich weiß leider nicht mehr genau, welches mein allererstes Spiel war, aber die erste Konsole auf der ich gespielt habe, war das Sega Mega Drive, welches meinem älteren Bruder gehörte.

Daher kann ich es auf zwei Spiele eingrenzen, die wir damals sehr oft gespielt haben.

Sonic the Hedgehog

Super Thunder Blade

Waren beides super Spiele, aber kam bei beiden Spielen glaube ich nie durch, weil beides damals als Kind sehr schwer war :smile:

Aber meine krassesten Erfahrungen, die sich richtig eingebrannt haben, kamen dann mit dem SNES. Ich hatte so viele geile Spiele darauf, die ich einfach immer und immer wieder gespielt haben.

Das waren dann z.B. „Zombies ate my Neighbors“(eins meiner absoluten Highlights), Goof Troop (mit Goofy und Max, hab den Namen gegoogelt, sonst hätte ich es nicht gewusst), Battletoads in Battlemaniac und halt Super Mario und was es noch so gab :smile:
Aber da konnte man echt Stunden vor verbringen, vor allem da dann man manche Sachen auch zu zweit gingen und man diese dann immer den Freunden gezeigt hat usw. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab damals auch mit dem Gameboy angefangen, der gehörte allerdings meinen größeren Brüdern und als Jüngster ist man natürlich ganz am Ende der Gaming-Nahrungskette.

Ich glaub mein erstes “Computerspiel” war " Murder on the Mississippi" auf dem C64. Da war ich aber noch in den Grundschule und wir durfen es beim Vater von einem Kumpel spielen. Wirklich geschnallt haben wirs glaub ich nicht, aber witzig wars.
Einen eigenen PC gab es dann glaub ich Weihnachten 99. Mit eigener 17" Röhre von Samsung, damit war man dann auch auf jeden Fall King of The Hill.

Ich hab zu Weihnachten 89 einen C64 geschenkt bekommen und mein erstes eigenes Spiel was ich darauf gespielt habe war “Winter Games”.

6 „Gefällt mir“

Bis zum erbrechen gespielt :slight_smile:

Nicht sicher, ob es das erste Game war, dass ich je gespielt habe, aber auf jedenfall eines der ersten, an die ich mich erinnern kann.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an

:slight_smile:

tatsächlich

auf dem atari 2600 meines kuhsängs

ansonsten sind die ersten eigene videospiele, an die ich noch lebhafte erinnerung habe:

jungle hunt

und kaiser

für den C64, damals noch auf datasette

1 „Gefällt mir“

artillery duell war einfach so geil, hat mir bei meinen Kunstschüssen mit der Bazooka und Granaten später bei Worms sehr geholfen

Ich glaube mein allererstes Computerspiel (ich zähl jetzt mal Sachen wie Pong nicht dazu) dürfte das gewesen sein

das geile war das den grünen Sumoringer ein zweiter Spieler übernehmen konnte und man gegeneinander spielte

ansonsten zu den Lieblingsspielen damals zählten wohl



3 „Gefällt mir“