Almost Daily #372 - Erste Gaming-Erfahrung - mit Ilyass, Kiara, Nils und Viet

Nicht mein erstes, aber eines ab das ich mich bis heute sehr gut erinnern kann. Es war großartig!

1 „Gefällt mir“

Bezüglich des Plans das eigene Kind mit älteren Spielen starten zu lassen und sich zu den neueren vorzuarbeiten, gab es vor 5 Jahren mal einen Artikel über einen Vater, der genau das mit seinem Sohn gemacht hat.
Falls Nils also Inspiration braucht :wink:

2 „Gefällt mir“

An das musste ich auch sofort denken :grin: Das finde ich aber schon wieder zu krass.

weiss noch wie wir bei c64 vor diesem Spiel saßen, mit Kinnlade aufm Tisch und sagten „Es wird nie wieder ein Spiel mit besserer Grafik geben“ :rofl: (für c64 war das schon hammer)

Defender of the crown

5 „Gefällt mir“

Ein ganz tolles Almost Daily war das. Jede Menge Nostalgie. :slightly_smiling_face:
Die Idee Kinder an die alten Konsolen und Games heranzuführen und dann langsam höher zu gehen finde ich gut. :+1:
Meine erste Konsole war das NES mit Super Mario Bros. Und das allererste Videospiel, bzw. der erste Kontakt mit Videospielen, bevor ich das NES bekam, war glaube ich Mega Man 2, bei einem Nachbarn, der auch schon das zu der Zeit Brandneue SNES mit Mario World und das Mega Drive mit Sonic 1 hatte. Jedenfalls war das damals eine geile Zeit. :slightly_smiling_face:

Kann es bitte ein neues Anime Almost Daily geben.

Ich hatte nur die

gameboy-4-in-1-funpak

Ich erinnere mich noch gut an den Kartkoffelkönig :potato:

Ich weiß nicht warum, aber der Kartoffelkönig ist wirklich das Einzige, was mir vom Spiel noch im Kopf geblieben ist.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube „Ich packe meinen Koffer“ gab es auch noch.
Das schreit doch förmlich nach einer Hängi Session :smiley:

Archon wäre auch ein gutes Spiel für Beef. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich immer bei meinem Freund mit den verklemmten Eltern spielen dürfen

Mein erstes müsste eigentlich Earthworm Jim auf dem Rechner meines Vaters gewesen sein.

EarthwormJim

2 „Gefällt mir“

Hatte ich erst gestern wieder fürs SNES hervorgeholt. :+1: Der zweite Teil war auch sehr witzig. Habe aber keinen der beiden Teile je bis zum Ende geschafft. Und bei Teil 3 verging mir irgendwann die Lust.^^

1 „Gefällt mir“

Der Löwenzahnbeitrag bei GAME TWO :heart_eyes:

Da werden Erinnerungen wach