Forum • Rocket Beans TV

Almost Daily als Podcast

Max hat heute morgen angekündigt, das man nun die ersten ADs als Podcast hören kann.

Hier die Twitternachricht von Ihm:

Als Vebesserungsvorschlag möchte ich jetzt nur noch Anbringen, das man die Beschreibung der Episoden anpassen sollte damit man weiß, was das Thema der jeweiligen Folge ist.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, danke an Max und die Leute die daran arbeiten die ADs als Podcast zur Verfügung zu stellen.

6 Like

Mega nice gibt nichts besseres als Podcasts auf Arbeit :smiley:

Ist mir auch vor wenigen Tagen aufgefallen.
“Erwachsene Männer hören Jan Tenner” wäre auch noch toll als Podcast (wenn ihr die Erlaubnis dafür habt).

hm, da wäre wohl eher die frage ob man das rechtetechnisch überhaupt dürfte. aber toll wäre es allemal :slight_smile:

+1, Die Nummer allein ist nicht aussagekräftig genug.

ah, jetzt sind die Titel auch mit drin. supaaaa

Danke für die schnelle Anpassung :slight_smile:

Das Almost Daily #27 möchte auf Itunes (bei mir) nicht so richtig laden.
Sofern der Fehler bei mir liegt bitte ich diese Anmerkung zu entschuldigen.

Ich hab das jetzt auch mal bei allen anderen Formaten angepasst. Ich war mir nicht sicher wie iTunes usnere Datenbank darstellt. Wenn da nun immer nur AD# steht, isses tatsächlich blöd.

1 Like

da ist offensichtlich ein Tipfehler in der URL drin.

Der Link hier geht: cdn.rocketmgmt.de/mp3/almost_daily/almostdaily_e027.mp3

1 Like

Müsste jetzt wieder gehen.

2 Like

Kurze Anmerkung noch: Wir sehen natürlich, dass die Beschreibung so noch Platzhalter ist. Allerdings haben wir das nie in den Beschreibungen gehabt und nun müssen wir 200+ neue Beschreibungen machen. Vielleicht kann uns da ja die Community helfen. :yum:

Desweiteren stehen wir auch vor einer anderen Frage: Da wir die Almost Plailys ja rauslassen, denn die machen ohne Bild ja gar keinen Sinn, sind wir nicht sicher wie wir bei den Podcasts die Nummerierung festlegen.

A: Wir machen sie eigen und fortlaufend.
B: Wir halten uns an die bestehende Nummerierung und es werden dann Nummer übersprungen.

Beides hat Vor- und Nachteile. Ich werde da die nächsten Tage mal drüber nachdenken.

Also ich würde sie Fortlaufend machen und die APs einfach raus lassen aus den bereits genannten Gründen.
Finde sowieso das man beide Formate mal so langsam von einander trennen sollte, denn das eine hat mit dem anderen ja eig. nix zutun.

Ansonsten würde ich sagen, dass für die bereits erschienen ADs vorerst der Titel + Besetzung reicht (die kann man ja z.B. hier entnehmen: https://bohnenwiki.de/index.php/Almost_Daily#Verzeichnis_aller_Folgen)

Die alten kann man dann Stück für Stück mit einem Beschreibungstext vervollständigen (passende Arbeit für nen Prakti :stuck_out_tongue: PS: ich mein das nicht Böse, ich weiß wie man als Prakti manchmal ausgenutzt wird :wink: )

Für alle neuen Folgen kann man dann gerne ne Beschreibung liefern.

Dann ist die Nummerierung am Ende aber anders als auf YT und man kann nicht mehr sagen: “Ach. das war doch Nummer 211”. Das ist doch alles doof… :cry:

Hm. Stimmt auch wieder. Dann halt die gleiche Nummerierung wie bereits vorhanden (da könnte man ja dann auch mal die Videolinks mit in die Beschreibungen einpflegen :wink: )

Na vllt. kann man es ja in Zukunft so machen, wie vorgeschlagen. Beide Formate von einander trennen und dann gibts auch nicht mehr das Drama mit der Nummerierung. Für alle alten Folgen fehlt dann halt hier und da mal ne Episode die nur ein AP war, aber das ist eig. auch kein Beinbruch ^^

PS: Bei Reddit hatte mal jmd. so nen geiles Intro für AP gepostet. Schade, dass das nie verwendet wurde.

Wird es nicht gerade so gemacht? Meine das letzte Almost Plaily war Folge 1.

1 Like

Stimmt, das passiert nun tatsächlich so.

3 Like

ah, ok. Dann hab ich nix gesagt :smiley:

Dann ist ja alles Top :+1:

Als Comic-Fan müsste man doch gegen Nummerierungs-Probleme abgehärtet sein. Nennt den Podcast einfach AD-NOW! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Da ich gerade dabei bin, die MP3s der ADs vernünftig zu taggen und mit Timecodes zu versehen, verlinke ich hier mal frech mein Projekt, da es zum Fred passt. Desweiteren würde ich gerne eure Meinung zu dem Stil der erstellten Beschreibung und Timecodes erfahren ^^
Klick

Hab nur ich keinen Ton bei der letzten Folge Almost Daily als Podcast?