Sehr schönes AD bisher. Das sollten sie echt mal wieder öfters machen . Dennoch schade natürlich das P&P ausfällt.
Finds auch gut. Und gut, dass man nicht zwanghaft ständig Themen aus dem Chat raussucht sondern auch mal etwas abschweift.
cool das sie über das alte P&P reden
ja, sehr interessant
Ich könnte da stundenlang zuhören. Es wirkt locker, leicht und ungezwungen.
Das ist mal wieder der Beweis dass die Chemie zwischen den BENS eine komplett eigene und sehr unterhaltsame ist.
Natürlich gibt es auch viele andere unterhaltsame Gesichter aber diese Konstellation ist und bleibt einfach unschlagbar. Könnte mir das jeden Tag anhören.
Weiß einer was das erste P&P war, was nie gesendet wurde?
hahaha, das Sieb!
Simon ist einfach super
Wahrscheinlich liegt es in der Natur der Sache, dass das heutige Live-AD einigermaßen zerfasert wirkt. Aber ey, genau das macht mir unglaublich viel Spaß.
In seiner „Undrundness“ wirk es halt einfach absolut rund. Kudos + Danke dafür!
Feude in meim Kopf
Warum muss Eddy eigentlich in jedem Format Budi runtermachen?! Ich finds mega kindisch und mittlerweise auch extrem vorhersehbar gähn.
Das hat manchmal was von der Art von Fremdschämen, wie nem Ehepaar beim Streiten zusehen zu müssen.
Könnte noch stundenlang zuhören! Die 4 zusammen sind einfach für mich persönlich das beste, was es an Unterhaltung gibt
Ede denkt das Almosty Daily Sex war länger als 35 Minuten, dabei war es nicht mal 30 Minuten lang, so schätzt er seinen Sex wohl auch ein
War gestern übrigens nen echt tolles AD
Habs nun auch nachgeholt. Wirklich tolles AD. Das Kneipensetting vom letzten mal hat mir trotzdem besser gefallen
Irgendwo gabs letztens sogar mal einen Ausschnitt von dem verschollenen P&P und ich dachte schon, dass man es doch noch gefunden hätte. Dann meint @simonster wieder das wir es nie sehen werden
Fand gerade den USK Teil sehr interessant, auch weil wir das Thema gerade erst auf der Arbeit hatten. (Medienkonsum von 0-6)
Das Problem bei Altersfreigaben ist, das Eltern sich auf diese verlassen und das ist der zweit groesste Fehler den man machen kann. Der groesste ist Kinder Medien allein/unbeaufsichtigt konsumieren zu lassen, Kinder brauchen begleitung beim Medien Konsum und ich finde es beeindruckend wie konsequent Eddy seinen Sohn dabei zu begleiten scheint. Das tun die wenigsten Eltern.
Sowohl weil viele Medien Inhalte haben, die trotz Altersfreigabe die Kinder “triggern” koennen (Eltern kennen ihre eigenen Kinder besser als die USK). Gutes Beispiel dafuer ist die “Muppets Weihnachtsgeschichte”: freigegeben ab 0 Jahren, da sind Alptraeume garantiert.
Gleichzeitig gibt es aber auch Kinder die sind einfach schon emotional-sozial stabil genug um mit 8 Jahren 12+ Spiele zu spielen, gerade auch wenn sie dabei von den Eltern begleitet werden.
Die USK spricht eine Empfehlung aus fuer Eltern die sich mit dem Medium nicht auseinandersetzen wollen.
Ich frag mich wie die BENS die USK 0-12 Empfehlungen selber empfinden, nicht objektiv (was ja eine Kritik am System waere die vermutlich nicht gestattet waere) sondern auf ihre eigenen Kinder bezogen. Nils ausfuehrung haette mich auch interessiert, er wirkte richtig begeistert von der USK, ich haette ihm gern einige ab 0 freigegebene Filmausschnitte gezeigt fuer einen besseren Eindruck.
Die USK-Kontroverse wird oft auf das 16/18 Label reduziert, aber auch bei den “niedrigeren Stufen” gibt es schon genug zu diskutieren.
Glaub The Last Unicorn ist auch ab 0 Jahren. Hatte jahrelang Alpträume von dieser scheiß Hexe und dem blöden, brennenden Stier
Von Als die Tiere den Wald verließen hab ich heute noch Albträume das ist glaube ich auch ab 0, absolut unverständlich
Unverstaendlich ist, dass Eltern sich auf die Altersfreigabe blind verlassen (haben), ohne sie zu hinterfragen oder sich auch nur selber mal einen Blick drauf geworfen zu haben, bevor sie ihre Kinder das Produkt konsumieren lassen. Per se lag die USK mit ihrer Einschaetzung nicht falsch.
Davon mal abgesehen das es heutzutage nicht mehr durchgehen wuerde, was an den viel haerteren (und z.T. ueberzogenen?) USK Richtlinien liegt.
Oooh doch. Eine Serie, in der reihenweise niedliche Tiere auf brutale Weise getötet werden, ist nichts für kleine Kinder. Natürlich hast du recht, dass Eltern ihre Kinder nicht einfach so vor eine Sendung setzen und sie dann alleine lassen sollten, aber wozu gibt es diese Altersfreigabe denn, wenn man sich so wenig drauf verlassen kann?
Aber nun gut, das ist ein anderes Thema, ich bin schon still.