Almost Daily-Monat

Ich halte das Thema (Drogenkonsum der Bohnen on cam und gesellschaftlicher Umgang mit Drogen) für sehr spannend, aber es sprengt wohl deutlich den Rahmen des Threads. Daher nur kurz ein paar abschließende Worte meinerseits, um Deine Antwort an mich nicht unhöflich zu ignorieren.
Ich habe redditbeans quasi gar nicht verfolgt und im Forum bin ich auch erst seit ca. einem halben Jahr wirklich aktiv. Dass es Thema war, habe ich nur am Rand mitbekommen. Mein ursrpünglicher Kommentar bezog sich daher nur auf die Kommentare (hauptsächlich) auf YT, in denen das Rauchen stark thematisiert wurde, der Alkoholkonsum jedoch eher nur am Rande.

@Marcey747 Der Satz scheint mir nicht ganz sauber formuliert, bitte nachbessern. :wink:
Davon ab, so viel Aufregung habe ich jetzt nicht wahrgenommen. Ich persönlich finde die Wahrnehmung und Reaktionen der Zuschauer zu solchen Themen sehr spannend und diskutabel. Allerdings, wie erwähnt, wohl nicht in diesem Thread.

Sehe mich spätestens um 19:20 bei Amazon nach Lego Sets am suchen :smiley:

Weil dann das Almost Daily endlich anfängt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

So sieht einfach das neue LEGO Star Wars Set aus, in einer noch weiter entfernten Zukunft, in der alle Sterne schon erloschen sind.

Ist das Almost Daily „Lego“ eigentlich gesponsored von Lego oder ist es nur Zufall das gerade heute Lego Sale ist bei Steam? :aluhut: :aluhut: :aluhut:

Meine Gedanken während der ersten Hälfte AD: Äußerlichkeiten:

Mein erster Gedanke danach: Halt Moment, what da fuck do i actually see here?

Ich muss noch paar ADs nachholen… aber haben wir eigentlich nächsten monat dann nen ALMOST PLAILY monat? das wäre doch GEIL…

3 „Gefällt mir“

:nun: Naja…ey gut, wenne meinst…aber ey! :schroeckatar:

Schröckert-Monat?

Na das ist doch mal ne Idee! :ugly:

Mal was zum Thema alte Aufnahmen in Farbe, was im Almost Daily angesprochen wurde…scheint nachcoloriert(wenn dann teilweise) zu sein, aber wie auch immer, ich find das Video irgendwie fantastisch/faszinierend:

https://youtu.be/B-m9A8mY-U0

vlt. interessant auch der Vergleich 45 Jahre später…Krieg ist kacke…

https://youtu.be/R5i9k7s9X_A

2 „Gefällt mir“

Und hier nochmal eine Playlist mit einigen Videos aus den 90ern in HD-Qualität.

Es ist wirklich beeindruckend, wie die Wahrnehmung der Zeit durch das Bild beeinflusst wird. Je näher es an die aktuelle Form heranreicht, desto näher und präsenter wirkt es auch.

Deswegen sollten z.B. im Geschichtsunterricht möglichst Farbaufnahmen des zweiten Weltkriegs gezeigt werden, um die Distanz der Schwarz-Weiß-Filmen zu überwinden.

Wenn dann in einigen Jahren VR-Videos gang und gäbe geworden sind, werden unsere 2D-Aufnahmen veraltet wirken und die Entfernung zum wieder Zuschauer zunehmen.

4 „Gefällt mir“

Echt krass, wie viel näher man sich den Bildern durch HD usw. fühlt. Ohne die Kleidung v.a. junger Menschen in den Videos hätte ich es teilweise wohl nicht mal sofort gemerkt.

2 „Gefällt mir“

Nun brauchst dir ja nur die Meinungen zum letzten Almost Döhli anschauen, dass war ernster und viele haben genau das bemängelt.

Ich dagegen fand es sehr sehr gut.

5 „Gefällt mir“

bin schon gespannt, was die werte Marie Curry morgen so alles im Tourleben Almost Daily zu berichten hat. :slight_smile:

Wurde nicht eher bemängelt, dass der ernste Ton bei der Kulisse Gamescom eben nicht ganz seien Wirkung entfalten konnte bzw. dann doch recht oberflächlich behandelt wurde?

Ich habe zumindest nach meinem Empfinden, oft gelesen das es überhaupt ernst wurde.
So nach dem Motto “ey das is Gamescom, wieso is das ernst?” und diese Haltung kann ich halt nicht nachvollziehen.

Kann natürlich auch sein, dass jene dann ein “ernstes” AD toll fänden.

Ja aber dann ist das wieder die Kritik an den Rahmenbedingungen, und die kann ich dann durchaus verstehen.
War halt 'n harter Drop von Feierlaune zu diesem Almost Döhli.

In einem geeigneteren Rahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass, sofern das Thema ordenlich behandelt wird, großartig Negativ-Feedback aufkommen würde.
Ich würde ein solches AD, gerne auch wieder mit dem Döhli, aber eben am besten nicht auf der GC, schon gerne noch einmal sehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich erinnere mich an ein recht ernstes AD zum Thema Tod oder so (aus der Pre Sender Zeit) welches auch sehr positiv aufgenommen wurde… da kann man generell nicht verallgemeinern

2 „Gefällt mir“

Fand das Almost Daily heute richtig interessant und gut. Finde das ist einfach das perfekte Format für Gäste.

2 „Gefällt mir“