Almost Daily-Monat

Wenn man sich das mal so anschaut, kam der Themenmonat doch sehr positiv bei der Community an. Die YT-Zahlen entwickeln sich gut bis sehr gut (Bundeswehr, Kneipe). Und trotz des erhöhten Outputs spürt man keinen Sättigungseffekt bei den Zuschauern.

Ich hoffe, dass die Sendeleitung den Erfolg des AD Monats sieht. Es müssen ja nicht dauerhaft 3 ADs pro Woche produziert werden, aber 2 Folgen pro Woche sollten schon allein für die Zuschauerzahlen angestrebt werden.

2 „Gefällt mir“

Das und vor allem ADs mit festem Thema :supa:

Ich denke die wichtigste Erkenntniss sollte nicht die Output-Menge sein, sondern Mono-Thematische ADs (sowie Multithematische mit vorher festgelegten Themen, oder Community-Themenwahl Live per Chat oder onTape per Twitter beides aber mit max. 3 Themen pro Stunde) mit einer gut Durchdachten Gästewahl… und nicht, “wer grade Zeit und Lust hat über ihn grade auf der Zunge liegende Themen”-ADs

Denn so kann man auch gut mit nur 1 AD pro Woche leben.

3 „Gefällt mir“

Muss ja trotzdem nicht immer monothematisch sein. Bei denen ohne Thema gabs ja auch schon richtig gute, weil man eben spontan auf ein Thema kommen kann. Immer abwechselnd fände ich da ne ganz gute Lösung. Da schleift sich beides dann nicht ab. Weil irgendwann hat man bei denen ohne Thema halt auch nix mehr zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich rede ja nicht nur von Monothematischen… und auch bei vorher Festgelegten Themen oder Community-ADs wurde schon oft genug spontan völlig abgeschweift egal ob Live oder OnTape :smiley:
Der AD-Monat hat gezeigt wie es geht… einfach so weitermachen und dann läufts auch trz. nur noch 1 AD pro Woche

Ich wiederhole meine Frage gern noch einmal…

War es das schon mit den Themenmonaten? @TimoW

Warum sollte der Themenmonat länger als ein Monat gehen? :smiley:

Mehrzahl…die Frage war ob es keinen weiteren Themenmonat mehr gibt. Da zum Mai noch nichts gesagt wurde

1 „Gefällt mir“

Sieht nach Lets Plays als Motto aus, bisher :wink:

Ok. Ich bezweifel das zwar (siehe aktueller Wochenplan). Wenn dann gibts vllt in nem halben Jahr oder Jahr nochmal nen AD-Monat. Aber soll @TimoW beantworten.

ich meine jetzt auch nicht dass es wieder ein AD Monat sein soll. Es wurde am Anfang meines Wissens mal gesagt, dass jeder Monat unter irgend einem Thema stehen soll. Also erst war Behind the Beans und dann AD, die Frage ist, was denn nun im Mai das Thema sein soll

Simon-Let’s-Plays vor allem. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Februar waren die ganzen Second Screen Events wie Oscast.

und im januar “neuer shit”

Laut Twitter ist es wohl der “BeansJam”-Monat

Der Themenmonat ist nun revealed und alles! #Beansjam Hurra!

2 „Gefällt mir“

hmmm wenn ich jam übersetze kommt da

marmelade, stau, patsche, engpass, gewühl

wird das diesen monat irgendwie was sexuelles oder was muss man sich da vorstellen?

mmmmh, bohnenmarmelade :blush:

Entschuldigung, aber nach 2001/113/EG dürfen Marmeladen nur Zitrusfrüchte enthalten! Bohnen sind ausgeschlossen!

1 „Gefällt mir“

ist das dann konfitüre?

1 „Gefällt mir“