Leben uns leben lasse
Gerade das ist ja nicht möglich, ohne sich irgendwelche dämlichen Kommentare anhören zu dürfen, wenn mal wieder jemand eine Zigarette raucht, aber das ist wohl der Zeitgeist heutzutage.
Ich wär ja mal auf das Feedback aus der Community gespannt, wenn anstelle von Jägermeister ein Zigarettenhersteller Werbepartner wäre.
Was waren das noch für Zeiten, als man im Zug rauchen durfte und im Fernsehen Zigarettenwerbung kam. xD
„Weekly Wahnsinn“ wurde nicht nur wegen dem Thema „Sellout“ anfangs angegangen, sondern auch wegen der „Alkoholverherrlichung“.
Es würde sich soviel gar nicht ändern.
Ich habe ja nur dem zugestimmt was Glace schreibt. Kann mir vorstellen, dass man als Raucher den ein oder anderen Spruch bekommt (auch außerhalb des Internets). Aber so ist das Leben. Sollte man mit klar kommen können gehört auch zur Meinungsfreiheit
Ich bin sehr froh, dass diese Zeit vorbei ist.
Beim Rauchen? Wenn es nur so wäre.
Mir ist schnuppe, ob jemand raucht oder nicht. Aber wenn, dann ist es mir lieber, es passiert nicht in meiner Gegenwart.
Und nein, ich gehe niemanden an, der sich neben mir ne Zigarette anmacht.
Also im Real-Life hab ich da eigentlich keine Probleme, wenn ich in der Öffentlichkeit eine durchzieh.
Lediglich im Chat oder Forum bin ich jedes mal überrascht, wie militant die Nichtraucher-Fraktion hier vertreten ist.
Ich verbiete ja auch niemanden zu sagen, dass Rauchen ungesund ist und vor der Kamera nicht schön findet, es ist vielmehr die Masse an Kommentaren die mich stört, da man teilweise nichts anderes liest und man schnell den Eindruck bekommt, dass die Hälfte der Zuschauer den Telefonhörer schon griffbereit haben, um eine Beschwerde bei der Landesmedienanstalt abzusetzen.
Kommt drauf an von wem der Spruch kommt. Bei Freunden ist das sicher etwas, das man sich mal anhört. Sollte da aber auch nicht überhand nehmen.
Fremde geht es einen feuchten Kehricht an, ob ich rauche, so lange ich es nicht an Orten mache, an denen es verboten ist.
Man stelle sich vor ich würde durch den Biergarten schlendern und jeden über die Gefahren Alkohols belehren, der ein Bier vor sich stehen hat.
Ich teile da Deine ursprüngliche Aussage: Leben und leben lassen.
Das Problem ist eben nur, dass es kein passives Trinken gibt aber passives Rauchen
Leben und leben lassen so lange man keine Dritten beeinträchtigt
Du sprichst jetzt aber von Situationen in geschlossenen Räumen, oder? Dort ist das Rauchen ja (mMn richtigerweise) fast überall verboten. Gehe ich in entsprechende Kneipen/Clubs wo geraucht werden darf, wird man sich wohl kaum beschweren.
Sollte sich Deine Aussage bzgl. Schaden für andere auf die Bushalte o.ä. beziehen, würde ich es nicht wirklich nachvollziehen können.
Das war ja auch meine ursprüngliche Aussage.
Ich verstehe aber immer noch nicht den Zusammenhang. Rauchen ist in öffentlichen geschlossenen Räumen verboten, mit gekennzeichneten Ausnahmen. Kein Nichtraucher wird gezwungen passiv zu rauchen, es sei denn unter freiem Himmel kommt mal ein Wölkchen vorbei. Vorausgesetzt man verfügt über 2 gesunde Beine und lebt nicht abgeschieden im Wald (da man sonst täglich schlimmeren Stoffen ausgesetzt ist als ein wenig Passivrauch), halte ich eine Beschwerde darüber allerdings für stark überzogen.
Ob es “passives Trinken” gibt, ist übrigens eine Definitionsfrage. Sieht man sich an, was aufgrund von Alkohol an gesundheitlichen Schäden bei Unbeteiligten hervorgerufen wird (durch Aggressivität, Straßenverkehr usw.), schaut die Sache schon anders aus.
Disclaimer: Ich rauche keine Zigaretten und finde es gut, dass es scheinbar immer weniger machen.
Weder noch, war nur ein allgemeiner Kommentar auf eine allgemeine Aussage.
Das Arschloch AD war auch sehr gelungen.
Und Respekt für die eigenen Geschichten, würde mir unheimlich schwer fallen sowas zu erzählen weil man sich nunmal einfach so krass dafür schämt.
Florentins Geschichte mit dem Rollstuhlfahrer toppte für mich aber irgendwie alles.
Vor allem sogar beim 2. mal, weil ich sie erst kurz zuvor beim Podcast Ufo-Nachhören gehört habe.
Hab jetzt keine Ahnung wie lange du hier dabei bist bzw. ob du drüben am Anfang im Reddit auch warst, aber der Alkoholkonsum wurde auch schon deutlich kritisiert und inzwischen vor der Kamera extrem zurückgefahren und ja ich war einer derjenigen der diesen Konsum so vor der Kamera kritisiert hat.
Nun ist das ganze aber wirklich sehr reduziert, keine Ahnung ob das damals durch die Kritik oder Selbstwahrnehmung war und ja der Sender ist 18+, aber das heißt nicht das man Mittags schon vor ner Kamera Bier trinken muss, meiner reinen subjektiven Meinung nach.
aber man kann
Lag denke ich auch daran, dass anfangs viele Mitarbeiter einfach nach Feierabend oder neben ihrer wirklichen Arbeit Programm gemacht haben.
Und man sollte lassen
Ist in letzter Zeit öfters passiert, Story im Podcast Ufo gehört, zack in einem AD oder Moin Moin schneidet er die gleiche Story an
Bin gespannt wer von denen auch Gurken anbauen geht