Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Die meisten kennen die Story ja mit Oliver Pocher und Etienne und dem Verkuppelungsversuch mit Svenja.

Ich hab gehört, dass Etienne dazu in einem AlmostDaily etwas gesagt hat.
Kann mir jemand sagen, in welcher Folge das war?

Vielen Dank! :slight_smile:

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber Rocket Beans ist richtig geil. Das gucke ich immer wieder und einige Sachen auch 2-3 Mal. Da gibt es auch immer genug Programm. Müsst ihr Mal ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Hier mal so ein von Trant angesprochener Japan 4K Street Kanal…

Diese Deutschland-Amerika Youtuber die Mark angesprochen hat schaue ich auch gerne

Sorry für den Spam xD
Bei den Videos von German Girl in America kann ich die Reihe mit ihrem Kumpel Josh sehr empfehlen, er ist Amerikaner der nur durch Schule und Auslandsjahr quasi perfektes Deutsch spricht und bei dem man so gut man kein Akzent raushört, sehr beeindruckend

https://www.youtube.com/watch?v=gr313Rac0Z8

3 „Gefällt mir“

Witzig. Habe gestern zufällig erst gesehen dass „LambLike“ wieder zurück im YT-Game ist. Die war ja lange nicht mehr aktiv.

Das Deutsch von Josh ist wirklich krass muss ich sagen. Selten jemanden so akzentfrei und flüssig sprechen hören. Den Kanal habe ich gestern Abend auch zufällig entdeckt und mir einiges angeschaut. Eigentlich war ich auf der Suche nach Spanisch-Kursen auf YT und bin dann da hängengeblieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die wurde damals irgendwie geleakt und ihre kompletten persönlichen Daten etc veröffentlicht, dann wurde ihr das alles zu krass und sie hatte den Kanal gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das irgendwie auch,
zB NALF (Unicorn Footballer aus Amerika)

James Bray ist mir persönlich etwas zu drüber un zu „reactig“, aber er hat manchmal interessante Themen.

Edit: Hab mir auch immer gedacht gerade mit Eddys Affinität zu America und so vielen amerikanischen Youtubern in Deutschland bzw Deutschen, die in America gelebt haben könnte ein entsprechendes Almost Daily interessant werden.

1 „Gefällt mir“

Achso, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Irgendwann war sie weg als ich mal wieder reinschauen wollte. Sie lebt auch gar nicht mehr in Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe, ne?

Ist jetzt wohl seit kurzem wieder in Deutschland, war aber lange Zeit zurück in den USA.

1 „Gefällt mir“

Bin großer Fan von Reaction Videos, vor allem von Serien. Habe bestimmt zig Reactions zu einer bestimmten Attack on Titan Folge gesehen. Aktuell ist dieser hier mein Lieblingskanal, den hab ich sogar durch Andi Bardet gefunden :smiley: :

Ansonsten ist das obskurste was ich gucke dieser Channel hier. Der baut Messer aus Nudeln, Schokolade, alles möglichen. Super entspannend :sweat_smile: :

Schöne Folge mit den geplagten Eltern. :blush:

@Etienne_RBTV und @LeSchroeck

Aus Sicht eines Paares bestehend aus einem Sozialpädagogen und einer Lehrerin sei gesagt, ihr Eltern nehmt euch alle nix. :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

7 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback! Habe nun direkt Lust, die Folge nachzuholen. :hugs: :+1:

Über einige stories kam mir nur ein Gedanke für die Antwort auf diese, egal ob Schule, Befreundete Eltern oder Random Nachbarn die Ihr Senf dazu geben :smiley:

Ich muss gestehen, dass mich Almost Daily die letzten Monate verloren hat, aber bei der gestrigen Folge habe ich eingeschaltet und es nicht bereut. Super Folge, super Besetzung, super Thema. Ich hätte noch Stunden weiter zuhören können.

1 „Gefällt mir“

Habe einfach reingeschaltet, obwohl mich das Thema nicht unbedingt anspricht und wurde wieder bestätigt, dass ich das Lebensmodell mit Familie, Kinder, pipapo völlig ablehne.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem Lob für die aktuelle Folge nur anschließen.

Zum Thema Einschlafen: Komplett im Dunkeln konnte ich nie einschlafen, die Tür zum Flur musste immer einen Spalt offen bleiben und die dort befindliche Deckenbeleuchtung natürlich immer eingeschaltet bleiben. Zudem hieß die Deckenlampe im Kinderzimmer „großes Licht“. :sweat_smile:

Tolle Folge,

@Etienne_RBTV und @LeSchroeck schaut mal bei Maxim vorbei, der würde herrlich in die Runde passen :rofl: Eddy dein Seelengefährte…

3 „Gefällt mir“

Schönes Almost Daily. Ich hab mich in vielem wiedererkannt und es ist auf der einen Seite beruhigend zu hören, dass auch andere Kinder nicht alleine einschlafen können, auf der anderen Seite hat es mir die Illusion genommen, dass sich das ja bestimmt bald gibt.
Unsere zweite Tochter hat das Almost Daily übrigens auch sehr unterhalten, so lang war sie noch nie wach und ruhig dabei.
Edit: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Kleine jetzt vier Wochen alt ist.

5 „Gefällt mir“

„pädagogische Punshlines“ :heart:
Ich hatte bei der Gamevasion schon so Sympathien für Maxim, aber, dass die sich noch so steigern können. Herrlich wie er in seinen Erziehungstipps so völlig random Begriffe einbaut, die vorerst gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Heftige Rethorik-Schellen, die er da verteilt :grin:

„Großes Licht“ für „Deckenbeleuchtung“ war bei mir in der Kindheit auch ein gängiger Begriff :slight_smile:

1 „Gefällt mir“