Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Hallo Freunde, morgen gibt es ausnahmsweise keine frische Folge. Die Woche drauf sind wir aber natürlich wieder am Start!

2 „Gefällt mir“

Hier mal meine kleine Tamagotchi-Sammlung. Hatte auch das Original und die Dino-Version aber beides scheint im Haus verschlupft zu sein über die Jahrzehnte. Sonnst hätte ich dir das sofort vermacht, Anne! :pensive:

IMG_0803

Ein Jojo mit optischem Geflacker hatte ich zwar auch, war aber wahrscheinlich der untalentierteste Spieler der Welt, weil ich keinen einzigen Trick hinbekommen habe. War also ein wenig Perlen vor die Säue. Und dabei hab ich mir wirklich wirklich Mühe gegeben beim Üben :innocent:

Statt Mickey Maus und Yps hab ich auch immer Wendy gelesen. Hatte zwar in dem Sinne nie was mit Pferden am Hut, aber das Heft hat mich trotzdem immer begeistert. Und die Hörspielkassetten davon gesammelt hab ich. Sammlung komplett! Alle noch da :slightly_smiling_face:

Bei Ü-Eiern hab ich erst im Erwachsenen-Alter mitbekommen dass die Sammelfiguren so irrsinnig viel wert waren und da deshalb immer alle drauf spekuliert haben. Ich hab mich immer über jedweden Inhalt gefreut, egal ob was zum Zusammenbauen oder ne Figur drin war :innocent:

Meine ersten beiden CDs waren keine „Sänger oder Bands“, sondern der Soundtrack zu „Der König der Löwen“ und „Pokemon“. Habe aber auch wahnsinnig spät erst angefangen mich für Musik im allgemeinen zu interessieren und nicht nur ausschließlich Hörspiele zu hören :innocent:

Fruchtzwerge werden im Sommer nach wie vor mit den „Eis-Stäbchen“ verkauft. Find ich auch eine mega gute Idee, denn es geht ja wirklich super einfach und schmeckt nach wie vor sehr gut :slightly_smiling_face:

Die Mini Playback Show hab ich auch immer total gerne geschaut. Fand auch die „Wonneproppen“ immer mega witzig. Aber selbst teilzunehmen hätte ich mich nie getraut. Respekt an Anne dass sie das machen wollte :slightly_smiling_face:

Einige Polly Pockets habe ich immernoch. Es gab auch mal eine große Variante davon, die mindestens dreimal so groß war. Die hab ich mal zu Weihnachten bekommen und weiß heute noch wie sehr ich mich darüber gefreut hab :innocent::heart:

Was haltet ihr davon wenn ihr vielleicht als Formats-Idee mal „Jingle-Raten“ macht? Sei es zu Werbung, Serien, TV-Formaten, etc.? Könnte man auch schön nach Jahrzehnten eine Folge bestücken. Nur so ein spontaner Gedanke von mir :slightly_smiling_face:

Abschließend vielen Dank an euch vier für diese schöne kleine Reise in meine Kindheit und die vielen Erinnerungen die während des Zusehens hochkamen. Würde mich sehr freuen wenn ihr einen zweiten Teil dazu macht. :slightly_smiling_face::+1::heart:

4 „Gefällt mir“

Hattest du auch diese?

%24_35

Das CD-Pendant dazu mit gleichem Cover-Bild :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die war geil. Da war ich noch Kassetten Kind

Thema der nächsten Folge

Angefahren & fast angeschossen - Nahtoderfahrungen

Hat wer außer mir auch Probleme mit AD # 430? Bei mir wirds dauernd leiser und lauter :beansweat:

Angefahren & fast angeschossen - Nahtoderfahrungen

Naja es wurde schon viel am Theama vorbei geredet
Aber ganz gut

@RBTV_Andreas @Nils_RBTV @Marah

War sehr interessant und unterhaltsam. :relaxed:

Zum Ende hin war es zwar Off Topic, aber das hat (mich) nicht wirklich gestört.

(AD 431)

Das Siegerland ist bekannt für seine Sümpfe ! Die Orks marschieren Meile weit drum herum !

Nur als Korrektur:
Deutschland ist NICHT, wie von @Nils_RBTV gesagt, zweimal in den Weltkriegen in Holland einmarschiert, denn im 1. Weltkrieg waren die Niederlanden neutral und im Gegensatz zu Belgiens Neutralität hat Deutschland diese auch respektiert.

1 „Gefällt mir“

Marah on fire :fire:

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: Ein Almost Daily mit den Gäbel-Brüdern

9 „Gefällt mir“

@TetrisPie
Zu allererst mal muss ich loswerden, dass GERADE die Tatsache, dass du, lieber Valentin, LANGE Haare UND KEINEN Bart hast, dafür verantwortlich ist, dass du für mich persönlich die attraktivste Bohne von allen bist! Mit himmelweitem Abstand! :heart_eyes::hugs:

Zum Thema "Was würde ich gerne können (bin aber zu faul es zu lernen)?"

-Zeichnen. (Finde es Wahnsinn wie toll manche Leute ihr Kopfkino aufs Papier bringen können!)

-Nähen (Bestaune bei Festivals und Conventions immer die Leute, die cosplayen und/oder eigene Kostüme entwerfen)

-Gitarre spielen (Klingt schön wenn man es KANN, aber bis ICH es KÖNNTE tun mir meine Finger zu leid. Das tut ja weh :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

-Heimwerkern (Leute die Reparaturen einfach selbst durchführen, statt jemanden dafür bezahlen zu müssen - Ach jaaaa :innocent:)

-Kochen (ICH gehöre zu der Kategorie Mensch, deren Koch-Fähigkeiten aus „Dosen-/Tüten-Gefrierbeutel-Inhalt erhitzen“ besteht :innocent::v:)

Zum Thema (Welche Superheldenfähigkeit hätte ich gerne?"

-Gedanken lesen können (Hätte mir in meinem Leben schon viel Leid ersparrt, weil ich dann nicht den falschen Leuten vertraut hätte :sleepy::pensive:)

-Durch die Zeit reisen (Weil ich dann EINIGES aus meiner Vergangenheit „gerade rücken würde“, - GERECHTIGKEIT!)

-Fliegen (Weil ich dann jederzeit hinkönnte wohin ich will)

Zum Thema "Körpersprache/Gestik/Mimik deuten können"

-Ohje - Erinnert mich nicht daran. Mein Ex-Freund war nahezu ein Meister auf diesem Gebiet und egal wie sehr ich auch versucht hab mir nichts anmerken zu lassen, er konnte wirklich IMMER ALLES erkennen. Das war so ätzend, dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr mit ihm geredet hab. Nun ja - Was soll ich sagen - War generell ein Depp und Idiot :unamused:

-Und ganz ehrlich - Den ganzen Kram auf den man da achten muss - Das macht einen doch nur kirre. Und außerdem ist es meiner Meinung nach auch nicht fair dem anderen gegenüber wenn man immer argumentiert „Jaaaaa. Aber DA hast du mit dem Auge gezuckt. Lüge!“

Zum Thema Zeichnen/Malen

Kennt jemand von euch noch „Kunstkurs“? Das war in meiner Jugend mal eine Reihe, wo man jeden Monat ein Video und ein Begleitheft geschickt bekommen hat und wo immer bestimmte Mal-/Zeichen-Techniken besprochen und gezeigt wurden. Hab das eine ganze Zeit lang mal versucht dadurch zu lernen, aber ganz ehrlich - Das ist mir einfach viiiiiiiiiiiiiiiel zu dröge da eine Stunde an irgendeinem Schatten oder Detail rumzufriemeln. Da hab ich einfach gemerkt, dass ich ein Mensch bin, der mit Zeichen oder Malen überhaupt nix am Hut hat, sondern dem der Umgang mit Worten und Musik viel viel mehr liegt, mehr bringt und auch mehr Spaß macht. DA hab ich nämlich total SPASS daran mich in Details zu verlieren und alles so zu verfeiern, bis ein Machwerk meiner Meinung nach perfekt ist :hugs::heart:

Zum Thema "Instrument lernen"

Was DAS angeht, kann ich eine Geschichte beisteuern, die Valentin ja gehofft hatte in den Kommentaren zu lesen. Ich wollte immer schon Klavier spielen können. Aber ich DENKE gar nicht daran mich mit staubtrockenem „Das ist ein G“, „Das ist ein A-Moll-Akkord“, etc. zu beschäftigen. ICH WILL LIEDER SPIELEN! Also - Was habe ich gemacht bzw. mir im Laufe der Zeit angeeignet…? Ich habe mein eigenes Vorgehen beim Nachspielen von Melodien und Liedern die mir gefallen, ausgetüftelt…! Und das sieht wie folgt aus - Wenn mir was musikalisches gefällt was ich nachspielen will, dann tritt bei mir das ein, was ich „Lieder finden“ nenne…! Ich setze mich an mein Keyboard und suche mir selber Ton für Ton die Melodie bzw. das Lied zusammen. DIE spiele ich dann mit der RECHTEN Hand. Und DANN tritt Schritt 2 in Kraft und es geht an das, was ich mit der LINKEN Hand spiele. Das wiederum ist dann aber kein Akkord, sondern „irgendetwas anderes, wovon ich nicht mal weiß, wie man es im Fach-Jargon nennt“ :grinning_face_with_smiling_eyes::v: (Vielleicht weiß ja jemand Klavier-Afines hier wie das heißt was ich da mache. Nur zu! Klärt mich auf. Dann weiß ich das auch endlich mal :grinning_face_with_smiling_eyes::v:) Ich spiele immer drei Töne links abwechselnd, je nachdem was dann, in Kombination mit der Melodie die ich RECHTS spiele, so klingt wie die Original-Melodie. Beides zusammen führt dazu, dass man absolut das Lied erkennt und es auch schön klingt, jedoch ohne dass ich auch nur eine einzige Note kenne. Man muss sich nur zu helfen wissen! :smirk::v:

1 „Gefällt mir“

@TetrisPie Ich wage zu vermuten, dass über 50% der Bärte auf Faulheit beruhen, nicht auf Coolness. :grin: Alle zwei Wochen mal drüberscheren ist einfach wesentlich komfortabler als jeden Tag rasieren zu müssen. ^^

2 „Gefällt mir“

Also als Bartträger muss ich da aber mal sagen, dass auch ein Bart „Arbeit“ ist, morgens und abends etwas Bartpflege, alle zwei Tage die Konturen rasieren, einfach einige Wochen wachsen lassen und nix tun is da nicht drin, wenn man einen gepflegten Bart will :smiley:
Deine 50% können natürlich trotzdem stimmen, wenn man sich so manchen Bart anschaut :smiley:

Hey, ich hab auch einen. Und rate mal, zu welcher Kategorie ich gehöre. :ugly:

Auf 4mm runterstutzen, 2 Wochen wachsen lassen, runterstutzen. Perfekt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein Freund braucht Dank Bart viel länger im Bad als die meisten Frauen. Faulheit ist es bei ihm definitiv nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das kommt erst, wenn man sich den so lange wachsen lässt, dass man den mit dem Standard-Langhaarschneider nicht mehr trimmen kann.

Hab da nämlich ein paar Versuche gestartet, aber fand das immer schnell viel zu nervig, sodass ich auf max 10mm zurück bin. Zur Zeit trimm ich einfach 1 x die Woche auf 5mm.

Damit das gut aussieht dauert es zwar etwas länger. Dafür hab ich den Rest der Woche meine Ruhe :grin:

Super Folge #438, mit vier meiner Liebsten. :+1:t2:

Konstruktiv:
Besser fände ich es, wenn man immer alle Teilnehmer gleichzeitig sehen würde. Sprich kein Fullscreen für den aktuell Redenden.
Man möcht halt sehen, wie die anderen drei Teilnehmer auf den Redner reagieren (Mimik etc.), während er/sie redet.

Mein Empfinden, spontan gepostet.
Ich schaue mal weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Valentin hat geliefert, aber hallo. Neuer Anchor Man :relieved::+1:t2:

Gruß
Dom