Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Hab das AD nachgeholt.
War wieder mal schön die 5 zusammen in einem Video zu sehen nach einem Jahr. Und man hat einfach direkt wieder gemerkt, wie die Chemie trotz der Pause immernoch da ist.
Paradoxerweise hat aber genau das mich in der Meinung bestätigt, dass das Beenden von Rage damals die richtige Entscheidung war. Nimm nur einen der vier Hosts weg und das Konzept geht nicht mehr auf, von der Stagnation des Skillniveaus mal abgesehen.
Über derartige Specials freue ich mich immer, vielleicht wird sich ja auch mal Zeit für eine lockere Runde Age hier oder auf den privaten Streamkanälen finden.
Stay flauschig und nicht das Knabbern vergessen.

2 „Gefällt mir“

So ist Donnies art eben ^^ fällt dann aber extrem auf bei eben solchen Talk-Sendungen mit einer eher freien Themenwahl (AD, MoinMoin und BadaBinge), wenn ihn ein Thema nicht intressiert, wechselt er es einfach wenn die Sendung nicht einen speziellen Leitfaden hat.
Mal ist das ein Vorteil mal ein Nachteil. :beanjoy:

@TetrisPie
Du hast erwähnt dass deine Großeltern im Sauerland leben. Darf ich fragen in welcher Ecke genau? Du musst nämlich wissen, dass ich mit dem Sauerland praktisch meine Kindheit verbinde, da meine Eltern und ich immer DORT statt im Ausland unsere Urlaube verbracht haben. (Und - NEIN! Ich fand das nicht blöd sondern toll. Hab mich da immer total drauf gefreut :slightly_smiling_face:) Diemelsee, Möhnesee, Edersee, Korbach, Waldeck, Brilon, etc. - Erinnerungen en masse :slightly_smiling_face: Musst du natürlich nicht drauf antworten wenn es dir zu privat ist, aber ich dachte mir, fragen kostet nichts :upside_down_face::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du dich aber nach Nordhessen verirrt :joy:

1 „Gefällt mir“

Gehört ja auch noch dazu :slight_smile:

Mhm Definitionssache würde ich sagen für mich ist Das das Sauerland und das andere Waldeck

Aber der kleine Zipfel dort in Hessen (der auf deiner Karte auch noch Sauerland ist) ist doch genau Waldeck :grin:

https://www.heimatliebesauerland.de/wp-content/uploads/2018/12/Sauerland-2-Manoftours-cWIKIVOYAGE.jpg

An der Grenze beginnt Fledermausland :grin:

Und deine Karte zeigt übrigens auch noch nur NRW. Hessen beginnt erst hinter Marsberg

Ok ich brauche unbedingt einen zweiten Teil. Da fehlt noch so viel.

9 „Gefällt mir“

Ich schaue es mir auch gerade an und es kann unmöglich alles in einer Stunde behandelt werden. Ein baldiger zweiter Teil ist eigentlich Pflicht :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Geht es da um Popkultur? Sind die Leute da nicht ein bisschen jung für? Oder halt um die Kindheit in den 90ern?

Ja. Die 80er :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Allgemein Kindheit aber hauptsächlich 90er. Naja Mark ist Jahrgang 87 viet 89 und sandro 94 bei anne bin ich mir nicht sicher

@Gonnagle die haben die beteiligten ja kaum bewusst erlebt. Und Ich kann dazu auch nichts sagen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es geht um die Kindheit in den 90ern :slightly_smiling_face: Ist eigentlich auch ein ganz guter Mix bei der Besetzung. Sandro etwas jung, aber durch seinen Bruder trotzdem viel mitbekommen und - gemacht.

3 „Gefällt mir“

Das war anders gemeint :wink: :smile:

Alles gut :hugs:

Ich kann doch nichts dafür das ihr alle alte Säcke und Schachteln seid :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich höre es auch grad als Podcast! So gut! :smiley:
Bin Jahrgang 85 und kenne den ganzen 90er Kram auch total gut. Ach, das war schon ne coole Zeit damals^^

1 „Gefällt mir“

Aufjedenfall ein 2ter Teil nötig! Aber der erste hat mir schon sehr gut gefallen. Hat mir richtig wohlgie Nostalgie-Gefühle beschert! :slight_smile: :herz: Bin auch Jahrgang 89 und die 90er Kindheit war halt echt geil ^^

Konnte mit fast allem Connecten was die da so gesagt haben, nur Sandros Silberhose fand ich weird :smiley: xD

2 „Gefällt mir“

Da merkt man dann doch die paar Jahre Unterschied :grin:

1 „Gefällt mir“

Was für eine bewegende Folge. Einige verdrängte Erinnerungen wieder hochgebracht, und auch noch was gelernt - Fishbone war ne New Yorker-eigene Billigmarke? War mir gar nicht klar.
Was mir gefehlt hat: Vergesst Ü-Ei-Figuren und den ganzen Quatsch - Monster in my Pockets! Danach hab ich die Flohmärkte hier abgegrast.
Und das große kulinarische Relikt der 90er sind die originalen Kinder Happy Hippo Snacks.