Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Das weiß ich leider noch nicht, aber ich kann dir sagen wer sprechen wird:

Budi, Eddy, Nils und Simon :beancute:

3 „Gefällt mir“

Ich bin niemand, der sich AD-Folgen mehrfach anguckt (oder zumindest äußerst selten), alle gesehen hat (allein schon aus Zeitgründen), geschweige denn sich merken kann, was schon Thema war. :beanlul:

Aber erinnerungswürdige Highlights waren für mich bisher die Talks mit Spekulationen wie zur Zombieapokalypse, Anekdoten wie zur Bundeswehr oder Partyerlebnisse, aber z.B. auch Runden mit Gästen von außerhalb (Tommy Krappweis, Joshua Sauer …) oder ernstere Themen.

Werden die vier nur die erste Sendung moderativ bestreiten oder wird das auch in den kommenden Folgen die „Stammbesetzung“ sein? Wenn sie zum x-ten Mal Hausbootstorys durchkauen, hätte ich da eher weniger Interesse dran, aber wenn es um aktuellere Themen geht (aka alles zwischen letztes AD vor dem Gebohnstag und jetzt), dann immer her damit.

Sonst gerne einen (oder mehrere) der vier am Tisch in Kombination mit anderen Mitarbeitern oder Gästen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Heule ja nicht so rum etc. und der Sender weiß besser was richtig ist als ich. Aber das Format habe ich schon etwas vermisst. Größte Sorge ist nur, das auch alles auserzählt ist, gerade weil viele auch ihre eigenen podcasts haben. Aber wenn auch personell rotiert wird, super!

2 „Gefällt mir“

Hoffe mal auf eine Fortsetzung der Zombie-Apokalypse mit den BENS, da ja nun einige Jahre vergangen sind und neue Erkenntnisse gewonnen wurden… so wie, dass Simon sich eben nicht beim ersten Anzeichen einer Virus-Pandemie auf seinen Laserturm in Norwegen verpisst. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Almos Daily :heart_eyes:

Ich hoffe bald kommt auch Moin Moin wieder. Vermisse das doch schon.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das gehen, wenn man nur 2-3 Tage die Woche abends live auf Sendung ist?

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß :expressionless:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

20h MEZ ist doch kein Hinderungsgrund für eine Morningshow. Irgendwo auf der Welt geht gerade immer die Sonne auf, und die Leute dort wollen schließlich auch einee gute Morning Show. :gunnar:

Edit: Ich sehe gerade das Tuvalu uns 11h vorraus ist. Da diese Webseite dort ihre Top-Level-Domain hat, muss RBTV eigentlich Morningshows für Tuvalu machen, und So bis Do, 21h MEZ, das Moin Moin für 8h Morgens des kommenden Tages, in Tuvalu, ausstrahlen. :thinking:

2 „Gefällt mir“
  • Viele Leute denken, dass die Grußformel „Moin“ übersetzt so viel wie „guten Morgen“ heißt und hauptsächlich in Hamburg verwendet wird. Dabei ist „Moin“ eine allgemeine Floskel, die über den ganzen Tag als Begrüßung oder auch als Abschiedsgruß, überwiegend in Norddeutschland verwendet wird.
    (Moin oder Moin Moin: Da liegt der Unterschied | FOCUS.de)

Den ganzen Tag!


Der Wikipedia-Artikel müsste wohl auch mal aktualisiert werden. :frowning:

Die Frühstückssendung des Internetsenders Rocket Beans TV heißt #MoinMoin
(Moin – Wikipedia)

Mir würde sogar ein Late Night Moin Moin zum Wochenabschluss voll ausreichen.

Muss ja nicht um 10 Uhr morgens sein

Ich habe eben die Pre-Show vom Spielejahr 2004 gesehen und wünsche mir einen Bart-Talk mit @Berti und idealerweise noch seinem Bruder im Geiste, Felix Rick.

1 „Gefällt mir“

Oha, dann ist es ja auch nicht unmöglich dass wir ein neues SmB sehen werden. :bless:

1 „Gefällt mir“

LETS GOOOOO, Almost Daily is back :herz: :beanpoggers: :herz: :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Cen war schneller und wir haben sonst nix gesehen :beanlurk:

Schade, ich hätte mir ja eine Rückkehr zur Monothematik gewünscht.

MoinMoin ist ein Lebensgefühl, keine Uhrzeit.

Hach, das war schön :heart: Toller Start in die neue Staffel, finde ich zumindest :slight_smile:

Simon mit der Quotenmeter Tasse. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, auf weitere edle Tropfen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das neue Setting. Auch wenn ich die Mikros etwas befremdlich finde, aber da gewöhnt man sich sicher dran.