Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Ja. Special Guest: Survival Mattin.

In derselben Folge fällt es ihm ja sogar deutlich schwer zuzugeben, dass er Vegetarier ist. Das musste ihm Eddy auch richtig aus der Nase ziehen.
Ich habe ja auch die Sache im Baumarkt angeschnitten, wo er sehr entnervt wirkt, dass Eddy ihm etwas zum Geburtstag kaufen will. Er sagt nicht einmal seinen Geburtstag und Eddy muss das in der Sendung googeln, obwohl Florentin direkt neben ihm steht.
Ich finde es eher müßig da jedes einzelne Beispiel zu suchen und es ist halt eher die Feststellung, dass sobald Florentin irgendetwas diskutiert, es sehr schnell ins alberne und hypothetische abdriftet.

Das passt wunderbar in andere Formate und kann sehr unterhaltsam sein, aber bei AD gibt es ja auch mal ernste und/oder persönliche Tangenten und die sind für mich das Salz in der Suppe, weil es dann mal einen Blick hinter die Menschen gibt.

Ich finde öffentliche Personen werden nach einer gewissen Zeit langweilig, wenn sie ständig in einer Kunstfigur verharren. Ich vergleiche das gern mit Martin Sonneborn. Der ist unfassbar witzig, aber das er wirklich IMMER eine Rolle spielt kann sehr anstrengend sein.

Das gehört doch eindeutig zu seiner Kunstfigur. Auch seine Soziophobie, die er in dieser neuen Folge zelebriert… ich glaube nicht, dass das etwas mit dem echten Florentin Will zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

warum gibt es kein One Piece Almost Daily der Aime hat dieses Jahr sein 20 Jubelum gehabt und es wurde nichts dazugemacht Typisch RBTV

Das find ich zB wirkt auf mich überhaupt gar nicht so. Hab ich mir auch nochmal angeguckt gerade.

Den Baumarkt geb ich dir, da hat er offensichtlich keinen Bock das es um seinen Geburtstag geht aber auch das passt zu ihm weil er nicht wil das an seinem Geburtstag irgendwas besonderes ist. Im besten Fall für ihn weiß keiner das er Geburtstag hat und er hat einfach einen normalen Tag.

kann mich an ein AD erinnern wo er erklärt die hälfte von Süßigkeiten oder essen mit DEO einzusprühen nur damit er es nicht essen kann, das ist schon sehr privat und kann auch einen Shitstorm auslösen.

Also ich höre ja auch das Podcastufo und ich finde auch das passt alles sehr gut zu seiner Person. Ich kann aber das mit den Keksen/Chips zB auch gut nachvollziehen. Angebrochene Packungen würden bei mir auch niemals im Haus sein. Und irgendwie muss man sich selbst davon abhalten mehr zu essen. Konnte mich da gut drin spiegeln in der Geschichte.

Ich habe auch den Eindruck, dass es ihm schwer fällt oder er zumindest ungern über intime Dinge spricht, ich habe allerdings nicht den Eindruck das er sich verstellt.
Das wäre schon eine Leistung dies über endlose Stunden bei rbtv und über 100 Stunden Podcastufo hinzubekommen.

Deswegen macht es wenig Sinn über jeden einzelne Situation und Sendung zu sprechen. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung. Und meiner Meinung nach machte er auch da keinen fröhlichen Eindruck jetzt etwas zu seiner Person zu sagen.

Vielleicht können wir uns zumindest darauf einigen, dass der Eindruck, dass Florentin sehr gerne und sehr schnell albern wird und Nonsens-Diskussionen anfängt, sobald irgendetwas konkreter wird, nicht ganz falsch ist.

Nun. Das ist ja der Sinn einer Kunstfigur bzw. On-Screen-Persona. Er lügt jetzt nicht über sich selbst oder verbreitet Unwahrheiten. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass das, was wir vor der Kamera sehen, nicht der echte Florentin Will ist.

Und auch hier: Das muss er gar nicht sein, die Frage ist nur, in welche Formate das passt und in welche nicht.

“Intim” muss es ja gar nicht werden. Dass man mich da nicht falsch versteht. Habe ich oben im ersten Post zu dem Thema schon geschrieben: Ich will gar nichts wissen, was Florentin unangenehm ist und was man preisgibt ist jedem selbst überlassen und man hat es zu akzeptieren.

Allerdings darf man die Frage stellen, ob diese Art mit seiner eigenen Person umzugehen in ein Format passt, in dem auch mal Dinge aus dem echten Leben thematisiert werden.

Ich habe ein bisschen Angst, dass das als Hate gegen Florentin rüber kommt. Ganz im Gegenteil: Er ist einer meiner Lieblinge auf RBTV. Nur ich bezweifle halt, dass Florentin und AD zusammenpassen, weil die Art der Gespräche dort öfters nicht nur auf Albernheiten ausgelegt sind.

Zumindest da würde ich ganz klar „ja“ antworten denn ich fand die Folge mit Florentin, Gregor und Eddy war eine der besten seit langem. Durchweg super Unterhaltung.

Dadurch das aber generell die Besetzung jede Folge anders ist und die Themen wahllos aus allen Himmelsrichtungen genommen werden finde ich das prinzipiell jede Person ins Almost Daily passt so lange sie einigermaßen den Mund aufbekommt und nicht nur stumm dabei sitzt.
Auch wenn mir persönlich manche nicht gefallen aber dann überspringe ich die Folgen.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber auch sein gutes Recht das so zu handhaben, ist ja auch eine form von Selbstschutz. Er ist auch Schauspieler und da kein schlechter.

Wenn Du noch mal alles liest, was ich dazu geschrieben habe, wirst Du feststellen, dass ich wert darauf gelegt habe, dass ich genau deiner Meinung bin in dem Punkt. Die Frage war nur, ob das zu Almost Daily passt, wo auch mal ehrlich diskutiert wird und es auch mal Einblicke gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist eher etwas naiv zu glauben das man beim AD Ehrliche Einblicke bekommt. Man sollte sowas nie vergessen.

WTF eine schwangere spielende Anja, ein Eddy als unsympathischer Talkmaster und Fabian Käufer als Student mit Afro und Gitarre und alle rauchen, Wo? Gerade in einer Extra Mini Almost Daily Maz?

Für diesen Samstag sind aufgezeichnet Eddy und Fabian nicht bestätigt. Anja ja. Dazu Krogi, Hannes und Kiara.

@ToniMarony32

Anton die neuste Almost Daily Folge ist schon bei den Abos zu finden. Ist das jetzt von dir gewollt oder ein Fehler?

Fehler habe ich da auch entdeckt.

So da stimmt jetzt echt alles.

Fabians letztes Almost Daily als Mitarbeiter und es Wird nicht darüber diskutiert

Nicht? :thinking:

nicht wirklich :smiley:
Fabian: Oh ihr macht ein AD für mich mit noch mehr Gästen und so? Das freut mich ja total.
Ergebnis: Errmm… Nein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es ein AD oder vielleicht eher ein Gametalk Spezial werden könnte, aber ich könnte mir ne Runde zu Game Übersetzungen vorstellen. Mhaire von Orkenspalter macht sowas (z.B. Spellforce Soul Harvest). Könnte auch in Kombi mit Synchro (Lara) interessant sein.

Eine Single mit Helene Fischer und @RBTV_Colin steht dann wohl in den Startlöchern. :teamcolin:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon kommen: Helene Fischer feat. Colin Gäbel - Bumsparty im AWO-Heim

:supa::gunnar:

7 „Gefällt mir“

Stimmt. da ging es aber um das Thema was man macht wenn eine kommen würde.

Und das heutige aufgezeichnete Almost Daily handelt um Pläne für das Schlagerbuisness. Die Überschrift lügt ja nicht. Ach bitte keine Diskussion dazu. Einfach die Folge man anschauen. Läuft doch noch oder aufs VOD warten.

So hier ist