Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Unter Marcos Channel Managment wär sowas nicht passiert!! :marco:

9 „Gefällt mir“

Es stimmt ja auch, es geht ja darum, ob Helene Fischer zu RBTV kommen würde. Das sie als Gast da ist, steht nirgends.

1 „Gefällt mir“

Dann fehlt aber trotzdem das Fragezeichen

7 „Gefällt mir“

Und trotzdem steht nirgends MIT Helene Fischer oder das Wort Gast. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ohne Fragezeichen ist es aber eine Aussage und keine Frage

Damals war auch keine Zombieapokalypse

14 „Gefällt mir“

Ja und? Thema war halt: Helene Fischer bei RBTV
Wenn Gäste dabei sind, wird das immer mit als Gast oder Almost Daily/Kino+ mit XY betitelt.

“Darum gibt es Krieg auf der Welt”

Anton, Isi oder Mark oder sonst wer hat die Überschrift bearbeitet. Das VOD heißt nicht wie Sendeplan Helene Fischer bei RBTV - Unser Plan für’s Schlager-Business.

Sondern nur noch Unser Plan für’s Schlager-Business. Das wird jetzt sicher den meisten passen.

Die Titel sind oft unterschiedlich zwischen Sendeplan und VoD.

Vorallem auch bei MoinMoin und anderen Live-Sendungen ^^ weil man ja noch nicht weiß was passieren wird :smiley:
Und im Sendeplan steht meist der Formatname als erstes (+ manchmal die nummer)

Jetzt muss nur noch der falsche Apostroph bei “für’s” weg.

7 „Gefällt mir“

Na dann freue ich mich schon mal auf das „Almost Daily - GRONKH bei RBTV“ mit Gronkh auf dem Thumbnail und alles, in dem es dann nur darum geht, wie es wäre, würde er jemals als Gast vorbei kommen.
Oder das „Knallhart Durchgenommen - Cyberpunk 2077“ mehrere Tage vor Release, in dem sie ausprobieren wie es wohl wäre, würden sie das Spiel spielen.
Immerhin würde keiner der beiden Titel falsch liegen, da es ja keine ausformulierten Sätze sind :florentin:

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Einmal kurz gegooglet und etliche Beispiele gefunden, bei denen das Wort “bei” tatsächlich bei RBTV erscheinende Gäste ankündigt.

2 „Gefällt mir“

Genau so wirds kommen :wink:

@Cactus-Speck Joa, gab natürlich auch solche Bezeichnungen (teilweise alt und nur Ankündigungen), aber bei Formaten, die meist ohne Gast sind, werden die halt extra so angekündigt.

To be fair: Wurde aber nicht gemacht

Wenn auch ich verstehe, dass man den titel anders interpretieren kann

1 „Gefällt mir“

RBTV Duden:
KHD = Spiel komplett durchspielen.
LP = Mal angezockt
Person XY bei RBTV = Alles muss nix kann :kappa:

:nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Da fehlt noch
pausiert = abgesetzt
:kappa:

6 „Gefällt mir“

Also wie in einer Beziehung.
Wir sollten Pause machen = Kippen holen gehen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Wir produzieren Game Fights nicht mehr… Vorerst.

3 „Gefällt mir“

Die Entscheidung exklusiv den Fokus auf YouTube zu legen war die Falsche. Alleine mit den Twitch Prime Abos würde rbtv heute noch unabhängiger dastehen. Vielleicht sollte man die Überlegung anstrengen diesen Schritt rückgängig zu machen. Ich sehe noch stärkere finanzielle Zeiten für content creator auf Twitch im Jahr 2020.

5 „Gefällt mir“