Almost Daily - No-Gos

also ich fand diesen Joke noch schlimmer, wenn ich ehrlich bin

Timecode

Dann korrigier Eddy halt und gut ist. Die Worte “behindert” und “behindernd” kann man ja mal verwechseln. Heißt das jetzt er darf nicht über sowas reden, weil er sich in dem Falle geirrt hat? Na dann darf er auch nicht mehr über Videospiele, Kino und Fußball reden, denn auch in diesen Bereichen hat er schonmal scheiße gelabert ohne es zu merken.

Ich sehe da einfach ein paar Leute an einem Tisch die drauflos labern ohne sich großartig zu verstellen. Und das soll auch weiterhin so bleiben. Die sollen sich jetzt nicht verstellen nur weil ein paar Leute ein Problem mit deren Art haben. Wer ein Problem damit hat der sollte dann die Konsequenzen daraus ziehen, und es nicht zu einem Problem anderer machen.

Manche kommen aus ohne solche Witze zu machen? Schön. Und jetzt? Sollen alle jetzt alle die selben Witze reißen? Sollen Lars und Florentin sich verstellen weil einige ein Problem mit ihrer Art und ihrem Humor haben?

Manchmal liegt das Problem halt beim Zuschauer, weil er ein Problem sieht wo keines ist.

Naja, aber diese Art kennt man ja von Andreas. Ich finde das auch ganz furchtbar, aber es ist kaum wert, sich darüber zu beschweren, weil man das nur durch “Personenersatz” lösen könnte (und das wird nicht passieren). Bei Eddy und co. ist aber nunmal so, dass sie früher nicht so bzw. nicht so extrem waren und sich das aber im letzten Jahr (durch bekannte Einflüsse) wie ich finde krass gedreht hat.

Naja für mich sind das einfach Rants, die ihren Witz darin haben einer total verqueren Logik zu folgen. Ich mach das öfters auch und bei mir ist es so, dass ich dass nur bei Themen mache, die mich in Wirklichkeit nicht stören.

Ich rante zum Beispiel darüber ab, dass an der Uni keine Parkplätze zu finden sind, weil überall breite Fahrradwege vorhanden sind und das man die doch mal bitte abreißen könnte. Da ist nur logisch, wenn man keine Sekunde nachdenkt. Auf der gleichen Ebene funktionieren für mich auch Eddys Rants, dass einen die Behinderten das Wort “behindern” geklaut hat.

Muss nicht jedermans Hurmon sein, aber meiner ist es.

3 „Gefällt mir“

Wenn Eddy schon immer so gewesen wäre, würde ich dir völlig zustimmen und ebenfalls sagen “dann guck halt anderen Moderatoren zu”. Aber dem ist ja nicht so. Es ist eine Veränderung (zumindest vor der Kamera) die erst vor einem bis Maximum 2 Jahren losgegangen ist (und Leute wie Simon und Nils noch verschont hat). Lars und Florentin und co. waren ja scheinbar schon immer so, deshalb juckt es mich auch nicht. So langsam habe ich aber das Gefühl, der Sender wird davon immer mehr verändert. Zum (wie ich finde) negativen. Also darf man das jawohl ansprechen?

Du kannst alles ok finden oder auch nicht ok finden, deshalb diskutieren wir ja hier überhaupt.

Das war die Stelle, auf die sich mein Kommentar bezog. Warum habe ich ja oben geschrieben.
Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich folgendem Zitat von @Freakenstein zustimme:

Das muss man nicht teilen, aber ist doch ein valides Argument, oder nicht ? Dass dir das nicht so geht, hast du ja mittgeteilt, auch eine Meinung die ich akzeptieren kann.

Aber du agierst nicht vor einer Kamera, hast den Fernsehpreis gewonnen, repräsentierst eine Firma und beeinflusst eine jugendliche Generation damit.^^

Naja ich würde es wahrscheinlich trotzdem machen und hoffen das man es im Kontext versteht :smiley:

Ich mag diese Art von Humor eigentlich auch bei Eddy, seine Radfahrerrants z.B. funktionieren ja genau auf diese Weise.

In diesem Fall glaube ich aber, dass er es wirklich ernst gemeint hat, weil er schon oft, auch in ernsten Gesprächen, auf diese Art und Weise argumentiert hat. Kann aber wie gesagt auch sein, dass ich diese Ebene diesmal einfach nicht erkannt habe, dann hat der Gag wohl nicht bei mir gezündet…

1 „Gefällt mir“

:smiley: Typischer Andreas.

4 „Gefällt mir“

Andreas ist die ganze Zeit still und sagt nicht und wartet nur darauf das ihn ne Punchline/Wortspiel einfällt. Er ist als Co-Host eigentlich perfekt geeignet.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war das so ein bisschen der Anfang. Rants über alltägliche Dinge. Dann kam auf einmal eine ganz bestimmte Riege dazu (Lars, Andreas, Florentin und co.) und man “traute” sich immer mehr. Parallel feierte auch Radio Nukular übrigens große Ersterfolge. Und jetzt sind wir da, dass Eddy in unzähligen Situationen so eine Schiene bedienen möchte und genannte Moderatoren mit ihrer Art “Umgang mit Themen” viel Sendezeit einnehmen. Das ist gruselig. Wenn es wenigstens eine ernsthafte gesellschaftliche-politische Sendung gäbe, die ein Gegengewicht darstellen würde, aber die lässt ja auch seit Ewigkeiten auf sich warten x)

Was sind denn diese Ersterfolge? Blicke jetzt nicht so da durch was du meinst.

Naja, das ist ja exakt diese Humorschiene. “Schlechterer Böhmermann-Humor” (=unbedachter Provokationshumor). Und Radio Nukular ist ja inzwischen eine richtig große Marke, das war ja nicht von Anfang an so. Aber der Einfluss, den das auf RBtv hat, ist mehr als deutlich finde ich. Ein Rockstah würde in RBtv inzwischen hervorragend reinpassen, ohne dass man sich groß wundern würde (wenn man alle Beteiligten von RB von früher nicht kennt).

Nur weil die Spasti, Hurensohn und Behindert sagen?

Andreas finde ich zum Beispiel super. Der macht seine Witze und steht dazu und versucht sich nicht, wie Eddy, ständig mit undurchdachten Aussagen zu rechtfertigen.

Er erwartet nicht, dass meine seine Witze geil findet. Im Gegenteil, oft ist er auch deshalb witzig, weil er sich selbst für seine Witze schämt, wie dem Ausschnitt der oben gepostet wurde^^

3 „Gefällt mir“

Naja, sie grätschen ja gerne provokant schwierige Themen an, allerdings immer völlig unbedacht und unreflektiert. Die Ausdrucksweise ist ja nur das i-Tüpfelchen.

Welche Themen sind den schwierig?

Seine Witze sind ja oft sexueller Natur. Solange er nicht versucht, mit einem merkwürdig konstruierten, unlogischen Beispiel Vergewaltigung auf “humorvolle” Art zu legitimieren soll er ruhig weiter machen. x) Das Wort “Bitches” ist ja in der Jugend offensichtlich commonsense, da erfindet er ja nichts neues.^^

Kenne eig. jeden Podcast von denen, höre ich alle, deswegen wollte ich mal wissen was du mit schwierige Themen und Ersterfolge meinst.