Almost Daily - No-Gos

Verschiedene. “Hitler” fällt erstaunlich häufig in Zusammenhang mit Jokes usw. Das ist ist nicht so meins, und es kann ja auch jeder gerne anders sehen, aber bei RB möchte ich das nicht.^^

Meist mit Jules, kann der arme Junge ja nichts für wenn er den gleichen Friseur wie dieser Hitler besucht.
Und zu Amokläufen kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass da groß witze darüber gemacht wird.

Der gehört ja nicht zu Nukular, sondern zu Rumble Pack. Ich erinner mich an einen Satz wie “Wenn die Emma wieder schreibt, dass wir Hitler sind.” Wo ich mir an den Kopf packe und denke, ja - for the sake of a joke - aber warum?

Amoklauf-Joke: Folge 16, Klassenfahrten: 2:41:10. Einer der harmloseren. Aber nicht lustig (meiner Meinung nach).

Ne, weil die Emma halt über sie so geschrieben haben. Hitler war die Hyperbel für die krasse übertreibung von der Emma aus.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das eine Hyperbel, der ganze Humor funktioniert ja so. Aber Humor, der nur aus Hyperbeln besteht, ist halt oft schlicht rücksichtslos und unreflektiert. Aber es gibt ja noch viel mehr Beispiele. Dennoch gehts ja nicht um Nukular hier, ich wollte nur darstellen, in welche Richtung der “Humor” auf RBtv in Teilen momentan tendiert. Zumindest nach meinem Empfinden.

1 „Gefällt mir“

sorry, ich meinte dieses Video ironisch, weil ich mich schlapp gelacht habe als er diesen Spruch gebracht hat. Trotzdem hat mir dieser witz (im positiven sinne) weh getan. :smile:

Ich verstehe was dich genau nervt und zum Teil kann ich es verstehen, aber für mich sind eben lars, Florentin, Andreas etc ein riesen Gewinn für rbtv weil sie eben sehr viele kreative und lustige Ideen bringen.

Die moinmoins von Florentin sind für mich die besten moinmoins, weil er eben aus jedem nonsense Thema was witziges zaubern kann.

Ich finde diese Aussagen „behindert“ oder "schwul " auch nicht so gut, nur sollte man eben eine witz ein witz lassen und es nicht zu Tode Analysieren, ob es jetzt verletzend war oder nicht.
Witze sind eben was subjektives und wenn man es nicht mag ist es eben so. Nicht jeder witz der eddy oder lars erzählt finde ich lustig, aber im großen und ganzen unterhalten sie mich mit ihrer Art.

4 „Gefällt mir“

Auf wen soll man den bei Humor rücksicht nehmen?

Auf Hitler. Der war doch auch nur ein Mensch :wink:

4 „Gefällt mir“

Satire darf alles. Und sobald Satire stattfindet, bin ich der erste, der schreit “Geil!”. Aber auf RB findet keine Satire statt, sondern Jokes. Und Jokes haben Grenzen. Nicht jeder Joke sollte über eine Mattscheibe laufen. Und wenn er es tut, sollte es wenigsten eine Gegenrede geben. Demokratie und so.^^

Anscheinend bin ich zu dumm das zu verstehen, aber warum darf nicht jeder Joke auf einem Sender laufen?

2 „Gefällt mir“

Darf ist glaube ich das falsche Wort. Eher “sollte”. Wenn man es kann, wie Böhmermann, können auch krasseste Beleidigungen einen tieferen Sinn und damit Relevanz und das Prädikat “Satire” bekommen, wenn man es allerdings nicht kann, ist es schlicht albern, peinlich oder im schlimmsten Fall, beleidigend. Aber wichtig ist die Diskussion und das tun wir ja hier. x)

Ja gut dann möchte ich aber auch das die Heute-Show eingestellt wird. An die Klasse von NMR kommen die nämlich auch nicht ran. Witze über die FDP und Ostdeutsche kann ich auch selber schreiben.

Es muss nicht jeder einen Hitler-Joke lustig finden. Seh ich ein. Aber wenn es 1000 lustig finden bzw. nicht stört und 10 stört, an wem würdest du dich dann orientieren?

Naja, SRSLY, Verflixxte Klixx und in Teilen NDA fallen schon ziemlich eindeutig unter Satire.
Almost Daily eher nicht, weshalb ich dir teilweise auch zustimme. Humor, political correctess und alles was dazu gehört, ist gerade einfach ein zu omnipräsentes Thema in einem Format, dass sich eigentlich durch seine Themenvielfalt auszeichnet.

Und jetzt bin ich hier erstmal weg, ich muss doch lernen :tired_face:

An den Juden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht gesagt, schafft Nukular ab, sollen alle damit Spaß haben, ich hörs mir ja nicht (mehr) an. Aber RBtv guck ich schon noch sehr gerne und hab etwas angst, dass diese “Art” immer weiter um sich greift. Kann jemand diese bedenken verstehen? Ich schaue kaum noch Almost dailys mit gewissen Personen genau deshalb. Abendshows sowieso nicht mehr. Das ist doch schade.

1 „Gefällt mir“

Bei deinen genannten würde ich dir persönlich auch wiedersprechen. Aber das soll ja nicht das Thema sein. Die Sendungen schaue ich ja bewusst deshalb nicht.

also ich bin mir immernoch nicht sicher um was es geht.

ist das problem das die begründung der nutzung des wortes behindert auf einem grammatikalischen fehler beruht? dazu kann man eigentlich nichts sagen da du recht hast, diese begründung allerdings ist so ernstzunehmen wie wenn jemand versucht zu erklären warum man jemand arschloch nennt. es ist eine beleidigung/kraftausdruck zum luft machen, nicht mehr und nicht weniger

geht es darum das man behindert nicht als beleidigung nutzen soll? da hab ich lustigerweise die erfahrung gemacht (halber zivildienst in einem behindertenwerk und ein guter freund von mir sitzt ohne beine im rollstuhl) das die “betroffenen” eigentlich gar kein problem damit haben sondern oftmals die die damit kaum berührungspunkte haben. für einen behinderten ist meiner erfahrung nach das hauptanliegen das er behandelt wird wie ein normaler mensch, sie wollen weder betroffenheitsgesichter noch dutsidutsidu verhalten gegenüber ihnen von anderen. sie können durchaus auseinanderhalten was gesagt wird und was bzw wie es gemeint ist. ich hab oftmals das gefühl bei so leuten die sich so überkorrekt aufführen ist das ein bisschen projektion von sich selber auf andere und deshalb meinen jemand der ihre hilfe gar nicht will/braucht schützen zu müssen. das typische white knighting eben

Ersteres, und klar ist das völlig kleinkariert von mir, wenn man es genau betrachtet. Es soll ja nur ein (aktuelles) Beispiel für viele sein, die über die letzten Monate auf RBtv stattfanden. und da ich ja nicht der einzige bin, der das wahrnimmt (zumindest lese ich das bei manchen Post hier so raus), scheint das ja doch zumindest etwas erwähnenswertes zu sein.

Hör kein Radio Nukular. War allgemein gefragt.

Kann die Bedenken absolut nicht nachvollziehen. Aber wenn es dich stört dann ist das so und dann musst du dich dafür auch nicht rechtfertigen. Es ist aber nun mal so, dass es 99% (überspitzt gesagt vll) nicht stört. Jz ist die Frage lasst man sich von dem 1% beeinflussen, in seiner Sprache und Witzgebrauch einschränken und nimmt dabei vll anderen den Spaß? Irgendwer wird sich nämlich immer von irgendwas angegriffen fühlen. Oder orientiert man sich an den 99%?

Die Diskussion hat eh sooo einen Bart weswegen ich mich jz auch raushalte.

1 „Gefällt mir“