Forum • Rocket Beans TV

Almost Daily - Sammelthread

Da es bei den Einzelthreads in letzter Zeit ja nicht so einen großen Redebedarf gab machen wir mal einen Sammelthread auf.

3 Like

Wie ist das mit den Vods sollen die dann immer den Startpost verlinkt werden? Oder halt die VODs was interessant sind.

Freue mich jeden Sonntag, Almost Daily auf meiner YouTube-Startseite zu sehen :+1:

Niemand guckt in Startposts. Wer alle Folgen sucht, findet die in der Mediathek oder der Youtube-Playlist.

5 Like

Die Unwissenheit bei den interessanten und ernsten Themen der aktuellen Folge. :joy_cat:

Florentin sollte zu sehen, dass er mindestens 7-8 Stunden schläft und auch Muße-zeit einplant von 2-4 stunden. Ansonsten bekommt man Burnout ähnliche Symtome wie Panikattacken und man kann mit Bewusstsein nichts mehr dagegen machen. Man bekommt unterbewusst schlechte Gedanken, die man mit Bewusstsein nicht stoppen kann, weil Bewusstsein ist nur möglich, wenn man gerade nicht schläft und man wird feststellen es ist unmöglich den ganzen Tagen das Bewusstsein aufrecht zu erhalten. Und eigentlich schafft man es noch nicht Mal 5 Minuten lang das Bewusstsein aufrecht zu erhalten. Versuch Mal 5 Minuten an eine Sache zu denken ohne keine Sekunde dabei an eine andere Sache zu denken. Das wird nicht funktionieren. Es ist halt mega ungesund zu wenig zu schlafen. Wenn man erst Mal in dem Burnout Artigen Zustand ist lässt sich das nicht immer so einfach rückgängig machen auch wenn man dann genug schläft. Die schlechten Gedanken, Panikattacken und Angstzustände können bleiben. Das kann gefährlich werden, wenn man zu oft hintereinander zu wenig schläft. Dass passiert wenn man zu viel arbeitet. Habe selber schon die Erfahrung gemacht und kann nur dringend raten 1-2 Stunden draußen spazieren zu gehen oder sich mit Leuten entspannt zu unterhalten und möglichst zur gleichen Zeit immer ins Bett gehen. Und vor allem auch Nachts schlafen und nicht am Tage. 24 Uhr sollte man spätestens im Bett liegen! Ich weiß, keiner hört darauf wenn andere einen warnen und man will die Erfahrung selber machen und glaubt das nicht. Das wir 24/7 die Kontrolle über unseren Körper haben ist ein Irrglaube. Die meisten Sachen im Körper macht der Körper von alleine völlig unbewusst und total oft kommen Gedanken und Assoziationen von alleine ohne das man sich dessen bewusst ist.

Bei Florentin fühlt sich das Ende einer Sendung manchmal etwas undankbar an.
Einfach so “ich hab Fische zu Hause, die muss ich füttern, und einen Hund und eine Katze etc. tschüss” Bei anderen fühlt sich das nicht so gestresst an, weil die dann auch sagen: “Ach schon vorbei, war ne coole Runde etc. bis zum nächsten Mal!”

Ich glaube, dass die heutige “Technik” (Handy, PCs. Medien) einen vernünftigen Schlafrhythmus sehr schwer macht. Wer will schon auf das Binge Watching in der Nacht verzichten? :wink:

Im Bezug zum “Bauchgefühle”-AD muss ich Budi bei der Parmesan-Geschichte schon zustimmen. Man ist mit dem Komplettpaket Miracoli groß geworden und von jetzt auf gleich ist der Parmesan weg. Vorallem war der Inhalt der Tüte nach zwei Portionen ohnehin weg (weil es zu wenig Käse war!!!), von daher ist es als langjähriger Miracoli-Fan in der aktuellen Zeit einfach beschissen. :beanfeels: :beanwat:/

1 Like

Mir ist etwas Merkwürdiges passiert:

Unter der “Schlafen, Hungern & Fliegen” Folge habe ich mehrere Kommentare geschrieben. Wenn ich nicht bei YT angemeldet bin, werden die Kommentare aber nicht angezeigt. Einer von denen hat sogar ein paar Likes. Noch mal extra im privaten Fenster nachgeschaut: nichts davon zu sehen. Bei meinem Account werden die Kommentare aber angezeigt. Faszinierende Shadow Kommentare Youtube!

(habe wegen der aktuellen Folge noch mal nachgeschaut)

Kannst du mir bitte sagen wie du auf YT heißt? Dann schauen wir mal nach :slight_smile:

Ja zu RBTV Cribs.

Und wer der gefährlichste Mensch bei RBTV ist? :rukiddingme:

Themenvorschlag:

Skill in Computerspielen

Ausbeutung von Menschen durch einzelne Mächtige

Buddhismus (neu)

Was tut ihr Gutes für die Welt?

Planet Plastik

Auf was sollte ich verzichten

Prokastinieren

Wo seh ich mich in 10 Jahren?

Nächste Folge:


Genau mein Thema. :heart: Und dann auch noch mit gleich zwei Marks! :dizzy_face:

6 Like

Das ist sein unbekannter Zwilling Mork

2 Like

Thematitel und Cast haben sich leicht geändert:


:dizzy_face:

5 Like

Auf 2 mal Marc hatte ich mehr Lust. :beansad:

1 Like

Am besten wäre aber ein doppelter Gäbel!

1 Like

Geiles Format, geile Sendung! Ich gucke seit über 10 Jahren kein Fernsehen und hab auch keinen. Seit 4 Jahren gucken ich wenn dann nur Rocket Beans TV und diese Folge hat mir die ein oder andere Trash Sendung echt schmackhaft gemacht. Leider habe ich keinen Fernseher um mir den Müll anzugucken.

Du kannst dir die Sendungen aller Sender auch online angucken…

Psst verrate doch nicht alle Geheimnisse. :shushing_face:

1 Like