Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Ich meinte natürlich den Zuschauer…:wink:
Ich glaube eher, dass viele Zuschauer durch ein komplexes Regelwerk eher abgeschreckt sind und gar nicht erst gewillt sind eine Lernkurve zu machen. Natürlich ist das eine Unterstellung und die ist sehr subjektiv, aber ich bin gerne jederzeit bereit diese Einstellung zu hinterfragen.

Secret Hitler wurde schon aufgezeichnet und dadurch, dass am Anfang die Faschisten ihre Augen öffnen, kennt der Zuschauer ja die Rollen oder kann den Part skippen, wenn er will.

Spielvorschlag, sofern es das Spiel noch gibt (ich hab die 80er-Jahre-Variante von meinen Eltern mit inzwischen überholten Fragen) -> Therapy

Ein Spiel rund um Psychologie sowie Selbst- und Fremdwahrnehmung/-einschätzung. Funktioniert gleichermaßen in Gruppen, die sich schon sehr gut kennen sowie in Gruppen, die noch nicht so gut zusammengewachsen sind. Extrem lustig. :3

4 „Gefällt mir“

Danke dir. Schaue ich mir an!

2 „Gefällt mir“

Ein “aufwendig” produziertes AP wäre ab und an wirklich wünschenswert. Ich finde ihr habt dort mit Villen des Wahnsinns schon gezeigt das auch komplexe Spiele gut funktionieren können und für den Zuschauer auch attraktiv sind. Verstehe aber das Produktionen mit solchen Spielen natürlich mehr Ressourcen kosten.

1 „Gefällt mir“

Uh, ja, das war ein tolles AP <3

@Fabian_Crane Schaut euch mal “betrayal at house on the hill” an, ist wie ein mini PnP in Brettspielform, dauert max. 60 min pro Runde und ich sag nur eins: Betrayal gibt’s immer, ab der hälfte ist es einer gegen alle :nicenstein:

Euer Prakti @Ziagl kennt sich mit dem Spiel bestens aus :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Wir machen das auch. Zuletzt mit Risiko und gerade planen wir auch wieder was…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir Terraforming Mars. Ja das Spiel ist komplex aber es ist geil. Und ich wünsche nur Loveletter das Spiel ist einfach und kurzweilig.

Also wenn dann kennt sich @Kohbrax damit aus. :smiley:

Ich verlange ein AP mit @Kohbrax und betrayal at house on the hill :beangasm:

Es gibt auch den Ableger Lovecraft Letter, der wohl ein interessanteres Setting hat.

1 „Gefällt mir“

Du verlangst? :slight_smile:

Naja, ich habs schon ein paar Ründchen gespielt. Wenn dort noch mehr Interesse besteht, kann ich es bestimmt mal mitbringen. Ich glaube der @Fabian_Crane kümmert sich aktuell um die Spieleauswahl.

„Ich verlange…“ benutze ich als Simpsons-Referenz :sweat_smile: Ich mein das aber nie böse :beanjoy:

Es kann ja allgemein nicht angehen, dass du Zug um Zug noch nicht gespielt hast, Herr Krane

1 „Gefällt mir“

Die neue Lieblingsbohne Mark Lehmann zusammen mit den Kultbohnen Lisa, Lars, Florentin und Fabian bei Secret Hitler :supa:

Das Spiel ist mal überhaupt nicht gut darstellbar. Die meiste Zeit wird man nur Spieler sehen die auf ihre Karten schauen und nachdenken. Das Spiel macht beim Selberspielen Spaß aber zum Anschauen ist das Nichts.

Es gibt übrigens noch ein kleines Update: Morgen gibt es doch kein Secret Hitler, dafür aber Klartext - Das Duell. Das Plaily entsteht in Zusammenarbeit mit Hasbro. Bevor hier aber falsche Gerüchte aufkommen: Es steht schon sehr lange fest, dass wir das machen. Secret Hitler kommt dafür nächste Woche. Außerdem zeichnen wir diese Woche noch eine kleine Überraschung auf…:wink:

9 „Gefällt mir“

Secret Hitler mit echten Waffen?

Clever vorbei

Moin!
Im Sendeplan stand doch vor kurzem noch secret Hitler. Nun steht dort klartext.
Was ist passiert?

Einmal 2-3 Beiträge hochscrollen :slight_smile: