Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Jesus ist unser xavier kein promi!

Also wenn ihr schon zu kleinlich bei Nachnamen Vorname seid, dann solltet ihr es auch richtig machen😊.

Der Mann heisst Elvis Presley, ergo ist Presley sein Nachname. Biggie Smalls anderer Künstlernamen ist The Noturious BIG, mit Nachnamen heisst er btw Wallace.
Otto der große ist aus dem Geschlecht der Liodolfinger.
Und genau hier ist das Problem, das Konzept der Nachnamen ist ein modernes, zwar kamen sie schon im 11-12 Jahrhundert auf, in Europa haben sie sich aber erst komplett ab dem 19ten 20ten Jahrhundert durchgesetzt. In vielen anderen Kulturen nie.
Caesar zb ist nur ein Beiname. Viele Römer hatten Titel wie maximus oder africanicus für Errungschaften oder andere Dinge.

Die Julier sind das Haus aus dem Gaius kommt.
Übrigens die Goldbarren die man in Filmen sieht sind rund 12,5 Kilo schwer und werden üblicherweise nur zum Handel in der Industrie benutzt. Beim Goldschmied wird man die eher nicht kaufen können. Da sind Mengen mit wert unter 100.000 deutlich üblicher.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

heute Abend um 19:00 Uhr feiert eine ganze besondere Folge Almost Plaily ihre Premiere: Coup mit Katjana Gerz, Mark, Flo und mir. Es ist Endzeitstimmung angesagt: Jeder will die Macht ergreifen und die anderen ausschalten.
Wir haben uns mit der Folge sehr, sehr viel Mühe gegeben. Erklär-MAZ, Karten-Einblendungen, Musik etc., damit sie so unterhaltsam und verständlich wie möglich ist. Diese Folge könnte richtungsweisend für die Entwicklung des Formates sein. Dafür müsst ihr uns aber zeigen, dass ihr Bock auf diesen gottverdammten Scheiß habt. Zeigt diese Folge euren Freunden, gebt einen Daumen nach oben, kommentiert, etc. Nur so wissen wir, dass ihr das auch wirklich wollt!

Cheers
euer Fabian

26 „Gefällt mir“

Könnte auch das Bild von einer neuen Hardcore/Rock-Band sein. Und Flo muss Drummer sein und hat gerade gemerkt, dass Drummer noch weniger Groupies als Bassisten haben :grin:

3 „Gefällt mir“

Unsere Lieblingsbohnen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Spiel nicht, aber mir hat die Vorschau gefallen. Hoffe ich schaffe es live.

Man kann auch normal mit der Community kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Sehen wir hier etwa die Vorgeschichte von Follow Franzi
und Herrn Binder :wink::wink:

#LangeRoben #FreeKatjana

Es klingt auf jeden Fall schonmal richtig nice!

“Ey Leude, wird ne okaye Folge, aber für Second Screen issses iO.”

1 „Gefällt mir“

Ging eher um das Gebettel nach Likes denke ich.

2 „Gefällt mir“

Taugt mir auch wenig.

Kurzer Teaser für 19:00

Der erhöhte Production Value mit der Erklärung am Anfang, den Grafiken, den Sounds… zahlt sich richtig aus. So wird das ganze viel verständlicher und atmosphärischer. Gute Arbeit @Fabian_Crane

8 „Gefällt mir“

Nur muss man halt verstehen, dass das nich is, weil sie’s so super finden, nach Likes / Kommentaren zu fragen. Es hat halt leider Sinn und ich kenne wirklich keinen, der das nicht in irgendeiner Weise macht - und ich schau wahrlich keine “typischen” YouTuber.

Und die allermeisten Bohnen, vor allem Fabian, machen das ja doch irgendwie charmant und eben nich so billig. Und wenn es am Ende dem Format helfen kann, dann lese oder höre ich auch gern mal “like das” oder “kommentier das”.

Bin unterhalten, obwohl ich nix checke. Aber da kann ich mich auch hinter meinem Namen verstecken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das zweifle ich an. Decke bitte deine Karte auf.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt die Fischkarte als Emoji “aufdecke”, wäre das dann keck oder kack’? :nils:

1 „Gefällt mir“

Großartige Szene schon im Teaser war dies genial.

Das ist mir schon klar, bei mir löst es aber eher das Gegenteil aus, zumindest nervt es mich/stößt mir übel auf.
Ist auch in Ordnung das pro Ausgabe/Sendung einmal zu machen, nur brauche ich es nicht im Forum - vor allem nicht dergestalt.
Wozu schreiben und lesen wir denn im Forum und speziell hier im Thread, wenn nicht um uns über die Folgen auszutauschen und (auch so) Feedback zu geben?
Ist also mMn überflüssig und eher störend als hilfreich.

1 „Gefällt mir“