Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Monopoly wird aber bestimmt trotzdem gewinnen, weil es die meisten kennen und damit was verbinden, auch wenn da nach der Hälfte schon der Sieger feststeht. Gut, ein Florentin kann auch über etwas Leerlauf hinweg unterhalten.

Würde mir ein Best of 3 wünschen: Stadt, Land, Fluss, Wer bin ich? und Montagsmaler Agent Undercover. Bei Stadt, Land, Fluss sowas wie “Orte von Schlachten, Länder, Flüsse, Obst & Gemüse, Mädchennamen und Sportarten” nehmen.

6 „Gefällt mir“

Dies ist es auch, was mich an Monopoly so nervt: spielt man zu 4t/5t/6t/egal, nach ca 1h spielen nur mehr 2 Leute, die dann dafür aber noch gefühlte 3 Stunden;

Stadt - Land - Fluss ist mit “ungewöhnlichen” Kategorien eh am witzigsten, “kreative” Kategorien sollte man wenn dann auf 1 beschränken, sowas wie Todesarten oder Ähnliches, weil dies dann meist zu sehr ausartet und jeder Biss und jede Attacke tödlich ist!

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht Monopoly. :sweat_smile: Das ist einfach ein schlechtes, langweiliges Spiel.

Ich glaube bei mehreren kleinen Spielen wird das ganze sehr viel zackiger und unterhaltsamer, zumal die Spieler, wie man sie so kennt, auch im Blick behalten wer was wie spielt/gewinnt. Schon dadurch hätte man hier mehr Spannung und was zum Spielen. Fehlt nur noch Schokolade!

2 „Gefällt mir“

Mensch Ärgere sich nicht!

Ich hätte mal wieder Bock auf ne Runde Joking Hazard

Ist die Auswahl nicht etwas klein gehalten? :sweat_smile:
Und was definiert minispiele? :thinking

Das klingt gut. Eben die richtigen Almost Plaily Klassiker.
Secret Hitler geht ja leider anscheinend nicht mehr, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das habe ich verpasst, was ist denn da los? Ansonsten Secret Palpatine o.ä. stattdessen.

Das stimmt nicht. Woher kommt diese Info?

4 „Gefällt mir“

Wird vermutet, weil ihr da von der Landesmedienanstalt mal wieder Post bekommen habt. Wobei die selbst sagen, dass es nicht “strafbares” war.

“Wird vermutet” … Bitte Leute!

8 „Gefällt mir“

Ich bin nur der Bote :beanwat:
Du wolltest es wissen, wie die Leute drauf kommen.

2 „Gefällt mir“

Haha alles gut. Also für alle hier: Wir dürfen auch weiterhin Secret Hitler bei Plaily spielen.

12 „Gefällt mir“

Kontext: https://www.ma-hsh.de/infothek/publikationen/hingucker.html
(= Stille Post wäre kein gutes Spiel im Forum :eddyclown:)

3 „Gefällt mir“

Da hab ich ja gar nichts von mitbekommen :smile:. Über was sich manche wieder aufregen :roll_eyes:. Aber schön das die Medienanstalt da zum Glück gelassen zu reagieren scheint.

2 „Gefällt mir“

Nur kurz da hat sich einer auch schon 2016 mal aufgeregt wegen der eine Situation die Lars machte.

Oder auch 2017 wegen der einen Aussage von Flo.

Aufgeregt oder sich bei der Landesmedien Anstalt gemeldet?
Ist ja mMn ein krasser unterschied.

Muss man echt nicht mehr durchkauen aber es wurde auch bei der Medienanstalt gemeldet.

Warum erwähnst du es dann?

2 „Gefällt mir“