Almost plaily - Bitte komm zurück!

Das hört sich nach der besten Runde aller Zeiten an :heart_eyes: :grin:

Gunnar hat dich gelesen :smiley: Grad Thema in WMR :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich weiß. :smile:

Und Donnie, es ist ein FAKT! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir alte Folgen von Almost Plaily mit Agent Undercover angeguckt. War eines er ersten Spiele und kam immer sehr gut an, vielleicht kann man es wieder mal spielen. :slight_smile: (am besten wäre es wenn man nur den Ort einblendet)

3 „Gefällt mir“

Also ich würde mal sagen villen des wahnsinns anschauen liken und kommentieren damit sich da was tut… ich bin glaub ich nicht der einzige der Brettspiele auf dem Sender vermisst und doch gab es im letzten halben Jahr so gut wie keinen content in diese Richtung…

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Geschenke am Gebohnstag :smiley:
Sehr schön, dann bin ich mal gespannt ob es bei der knappen Stunde bleibt oder auch mal etwas überzogen wird :wink: Gibt ja doch Spiele, die nur/besser mit Überlänge funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich gehört hab soll es wöchentlich kommen und die Spiele sollten nicht zu lange dauern…

Was ist daran schlimm?

Das viele wirklich gute Strategiespiele 1.5 bis 3 Stunden dauern…
Aber ich glaub sie sind am richtigen Dämpfer also hat sich gestern nicht schlecht angehört, glaub Fabian hat Ben Plan für das Format.

Nö, die guten Strategiespiele gehen eher 5-7h. Sowas ist für den Zuschauer aber nicht ansehbar, wenn man es nicht wie bei Geek and Sundry mit einer riesigen Post Production Alles zurechtschneidet. Bei Bonjwa spielen sie ja auch eher kleinere Spiele und es macht Spaß und funktioniert. Im Endeffekt schaue ich mir lieber 2-3 Runden Secret Hitler an als ein unbearbeitetes Civ.

3 „Gefällt mir“

Ich mein jetzt carcassonne, Siedler, Al Hambra, Puerto Rico und vor allem meiner derzeitiger Favorite Terraforming Mars. Und nicht Civilizations…

Terraforming Mars wäre ja noch schwieriger darstellbar als Civ. Es spiel sich gefühlt alles in den Handkarten ab, die die Zuschauer nicht sehen und das Draften ist sehr langwierig.

Ohne Frage gibt es viele kleine schöne Spiele, die problemlos 1-2-3 Mal in eine Stunde passen. Wie @Jeykop aber richtig sagt gibt es eben auch sehr viele schöne Spiele, die in eine Stunde nur mit Mühe passen, wenn überhaupt (Wer will nicht nochmal Risiko sehen?! ;)). Das Villen des Wahnsinns Spiel war ja auch länger z.B.

Ich lass mich aber auch gern überraschen, ich schau mir auch 10 Versionen des Familienoberhauptvogels an :wink:

Aber wie gesagt ich glaub fabian ist da gut dran und es gibt ja Leute mit brettspielerfahrung bei den Bohnen…

Kopieren sie jetzt also schon die Formate von Bonjwa, ja? Denen fällt auch nix eigenes mehr ein. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Villen des Wahnsinns war klasse, aber 2-3 stündige Strategiespiele würde ich mir nicht wünschen. Solche Spiele würden auch nur immer mit Steffen und Bell klappen. Bei anderen Spielen kann man einfach jeden hinsetzen und das klappt. Vielleicht verbinde ich auch einfach Almost Plaily immer mit kurzen Partyspielen.

ist es theoretisch auch, für “richtige” spiele gabs ja brett&breakfast. mir ist egal unter welchem namen es kommt, aber ich möchte neben partyspielen auch ab und zu was “hochwertigeres”. villen des wahnsinns kam ja zum glück recht gut an

1 „Gefällt mir“

Hoffe es kommen die Klassiker wie “Stadt, Land, Fluß”, “Wer bin ich”, Montagmaler und Co.
Da kann man schön mitraten.

Das Zuschauen bei Brettspielen finde ich oft eher lahm. Hängt dann aber auch vom Spiel ab.

10 „Gefällt mir“

Oh bitte nicht :ugly:

Co.: Secret Hitler, Agent Undercover? Oh bitte ja :gunnar:

1 „Gefällt mir“