Heute um 18:00 gibt es wieder ein Almost Plaily. Villen des Wahnsinns heißt es. Mit den Bohnen Simon, Steffen, Bell und Denis von Diced. Ich habe keine Info was die da spielen wird man da sehen. Wer dann über das Spiel diskutieren will kann das dann ruhig hier machen.
Als Disclaimer vorweg: wir haben unter Umständen ein paar Regelfehler gemacht, seht es uns nach. Viel Spaß und frohe Weihnachten!
Shitstorm incoming!
Die Erklär-Maz am Anfang finde ich eine großartige Neuerung
Würde mich interessieren, wie Simon darauf kommt, den Namen „Preston Fairmont“ französisch auszusprechen.^^
Gibt wohl kaum einen Namen, der mehr klingt als ein amerikanischer Unternehmer aus dem 19. Jhr.
Denis von Diced sollte man aber kennen.
Und der Titel des Almost Plaily ist das Spiel.
Fehler gehören zu einem Brettspielabend einfach dazu. Passieren bei uns auch gerne. Gelegentlich fällt es im späteren Spielverlauf auf, wenn etwas plötzlich keinen richtigen Sinn ergibt.
Von diesem Almost Plaily bin ich aber jetzt schon äußerst entzückt.
Ich würde vermuten, dass das am Bild der Karte liegt. Durch den dünnen Oberlippenbart sieht er aus wie ein Klischee Franzose.
Wer behauptet er habe Villen des Wahnsinns je gänzlich fehlerfrei gespielt lügt sowieso
Schön, dass eines der besten Spiele überhaupt bei Almost Plaily läuft - gerne häufiger. Schön auch, dass man sich den Aufwand gemacht hat die Karten einzublenden, aktuelle Situation der Ermittler einzublenden, App abzugreifen,…
Vielen Dank für das tolle Almost Plaily an @Grziwatzki, @Bell, @Simonster, Denis (dessen Namen ich im Forum nicht kenne ^^) und alle hinter den Kulissen beteiligten!
Genau so habe ich mir Brett&Breakfast immer vorgestellt. Man konnte zu jeder Zeit gut nachvollziehen was auf dem Spielbrett passiert, die Leute kannten die Spielregeln und hatten Lust auf das Spiel.
Die Untermalung mit Soundeffekten hat auch schön zur Stimmung beigetragen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das als Grundlage nehmt um weiter darauf aufzubauen und eines Tages vielleicht Brett&Breakfast wieder zurückzubringen.
Bitte mehr von soner Art Brettspiele. Gefällt mir besser als irgendwelche Standard Party Spiele.
Denis hat hier und da aber ordentlich geschummelt. Nicht dass er der Schummeldennis wird
Hat aber großen Spass gemacht zuzuschauen
4 Menschen mit wunderschön glänzenden Haaren. Und das Spiel war auch gut.
Bitte wieder häufiger Brettspiele. ( am liebsten natürlich Munchkin )
Na zum Glück hab ich davon nichts mitbekommen
Hat defintiv spass gemacht.
Eine catan runde wäre sicher auch sehenswert
Bin zwar erst zur Hälfte durch, aber soweit ist es eine richtig coole Runde. Macht richtig Spaß
Würdest du das Spiel empfehlen? Spielerisch gefällt es mir echt gut, aber 100€ sind ja schon nicht wenig und der Inhalt sieht jetzt nicht so überragend groß aus.
Also 4 Szenarien klingt erstmal wenig, aber die sind alle mindestens 2 Stunden lang und man kann die auch mehrfach spielen bzw. ist es schwierig die Szenarien beim ersten Mal zu schaffen. Vondaher passt das schon. Und für die 100 Euro bekommst du halt auch eine ganze Menge Miniaturen. Also ich finds ok aber letztendlich muss es jeder selbst wissen l.
für nen 5er kann man sich zb auf steam dann auch neue abenteuer runterladen (gibt bis jetzt 2) und es gibt auch noch erweiterungsboxen mit mehr abenteuern, mehr spielteilen, neuen miniaturen usw
war schön und mit sehr viel mühe gemacht was bei so nem spiel wichtig ist um den überblick zu behalten und “dabei zu sein”, da kam richtiges table top feeling auf, daher besonderes danke an @Bell die da bestimmt ihre finger im spiel hatte und an alle danke für die unterhaltsame runde. hoffe auf mehr
Descent wäre auch mal nice, funktioniert ebenso mit Tablet und Szenarien.
bei descent würde ich es besser finden wenn sie gegen einen overlord spielen, vs ist bei sowas in der regel unterhaltsamer und die app eher um spielermangel auszugleichen. ein traum wäre natürlich über mehrere sessions ne ganze kampagne spielen in deren verlauf overlord als auch spieler immer neue möglichkeiten haben dem anderen in die suppe zu spucken.