ich finde es voll ok, nur wäre das spiel besser als 4player (oder was auch immer) auf der couch vor dem fernseher. oder am besten auf so einem microsoft bildschirmtisch.
man macht nur den (für mich persönlich lästigen) aufbau des spieles auf dem tablett und das ganze spannende macht der computer. da könnte man auch gleich dem computer sagen: ich geh zu dieser türe.
ne die zweite edition von villen des wahnsinns geht nur über app. die erste wurde noch ohne gespielt, inzwischen sind aber viele sachen wie zb ereignisskarten komplett in die app integriert.
man muss aber auch zugeben das die erste edition von villen des wahnsinns wirklich scheisse zum spielen war und da die app wirklich ein fortschritt ist
naja so wie ich das spiel gesehen habe, braucht man einen spielleiter. der computer übernimmt ja quasi nur die aufgabe von hauke in einem pen and paper
eigentlich bedienen die spieler die app, auch ohne die app in der first edition wurde es eigentlich ohne spielleiter gespielt (was mit ein grund war das es so kompliziert war). gab dann halt ereignisskarten, lootkarten, ein kampagnenbuch usw
Der Threadersteller hatte wohl nen klasse Tag, „es gibt ein neues Almost Plaily Villen des Wahnsinns aber hab kp was sie da spielen“
Zum VOD, ein sehr interessantes Spiel mit ner entspannten Runde und Steffen hat es trotz Fehler (die Nicht Kenner eh nicht-kaum bemerkten) super gemacht. Der Denis war auch ne sympathische Bereicherung also holt mal das Format ruhig öfters aus der Spielkiste
Zum Ende: Wenn ein Wahnsinniger überlebt/gewinnt dann Simon
@Drebin Simon achtete auf das „mont“ im Nachnamen und deswegen wurde sein Char Franzose
Bitte bitte macht genau so mit dem Format weiter! Als alter Brettspielliebhaber habe ich mir Almost Plaily immer genau in der Art vorgestellt . Als kleiner Vorschlag für die nächste Runde würde ich Mal Agricola von Uwe Rosenberg in den Raum schmeissen.
Sehr schön alles erklärt, man hat zu jedem Zeitpunkt mitbekommen was gerade passiert, und die Geräusche dazu und das Set haben es sehr stimmungsvoll gemacht. War genau richtig für die Feiertage