Das müsste das Gefängnis sein, 3 Runden aussetzen oder Freikaufen…
Ich habe Monopoly noch nie ohne Hausregeln gespielt und es war immer absoluter Krieg.
Ich selber habe ein Zelda Monopoly. Was für Versionen werden hier sonst noch so gespielt?
Gleich sind wir alle Felder durch.
Als das Forum down war, habe ich mal kurz nach den Spielregeln gesucht. Ich meinte folgendes Feld:
Knallhart die Österreicher! Das gibt es definitiv bei Monopoly nicht.
Game of Thrones und Star Wars
Naja, das Feld ist nur für “arme” Leute gefährlich, da es ja die Maximalgrenze von 350€ gibt. Je reicher du bist, desto weniger macht es dir aus^^
Oder Monopoly Weltreise… da musst du nur 1 mal auf jedes Feld auf dem Spielfeld gekommen sein und es ist vorbei
das kenne ich gar nicht.
Wenn ich ehrlich bin finde ich diese ganzen Variationen nicht so toll. Das Originale ist eigentlich ein lustiges Spiel, weil es sehr viel um Glück ankommt, weswegen es auch unfair ist und sehr schnell sauer wird
Spielt Nils mit? Dann wird heut Abend erstmal eineinhalb von 2 Stunden über die Regeln diskutiert
laut plan spielen Flo, Andreas, Lars und Dennis
Vor allem dauert eine Runde mit den Originalregeln auch nicht so furchtbar lange
also jede Monopoly Runde die ich gespielt habe hat ungf 4 Stunden gedauert und es gab einen der aufgegeben hat, weil er alles scheiße fand, einen der jeden beleidigt hat und einen, der entweder eine Flasche oder einen Glas umgekippt oder kaputt gemacht hat xD
Gunnar hat sich auch noch reingemogelt!
Wenn man es richtig spielt dauert Monopoly sowieso nicht so lange. Man kommt ja relativ schnell zu der Siatuation das einer so dermaßen am führen ist dass er die anderen einfach am leben lässt. Ist bei uns zumindest oft so. Verstehe gar nicht wieso so viele immer meinen Monopoly würde ewig lange dauern.
Die meisten Leute spielen Monopoly einfach nicht nach den offiziellen Regeln. Und jede Hausregel ändert halt auch die Spielbalance. Viele Spieler wissen z.B. nicht, dass man, wenn ein Spieler auf einem unverkauftem Grundstück landet und es nicht kauft, einfach für das Grundstück bieten kann. Dabei kann man jeden Preis bieten, auch weniger als den aufgedruckten Preis.
Find ich blöd, dann gehts ja noch schneller.
Das beste Monopoly ist sowieso Monopoly - Die Börse, mit eigenem Monopoly Computer und Aktien.
Als Währung kann seit 1999 mit Euro abgerechnet werden, als Geld gibt es ihn erst seit 1.2001, also laber mich grade bitte mal nicht so von der Seite an. Ich habe noch mit DM rechnen gelernt und Monopoly lange lange vor dem Euro gespielt.
Aber es tut mir furchtbar leid, wenn ich ausgerechnet deine kostbare Ruhe mit meiner Nachfrage gestört haben sollte.
Meine Güte, das Frum ist ja bald so eklig wie das reddit… und die eigentliche Frage meines Posts wurde von dir dabei noch nichtmal beantwortet…
Sorry, aber was ist denn das für eine Frage, als gäbe es Monopoly nur mit DM.
Wikipedia:
Die Geldwerte der deutschen Ausgaben wurden bis 1998 in DM ausgezeichnet. Die Höhe von Mieten und Geldbeträgen aus den 30er Jahren blieb bis zur Umstellung auf den Euro erhalten. Dabei wurden alle Geldbeträge 1:20 umgerechnet. Beispielsweise wurde das Grundkapital für jeden Spieler von 30.000 RM/DM auf 1500 € umgestellt.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass es bei der aktuellen Version keine reale Währung mehr gibt. Ich bilde mir ein, dass man inzwischen mit Monopoly-Dollar oder sowas bezahlt.
Ich will heute auf jeden Fall Emotionen sehen!