Als Supporter der ersten Stunde kündige ich heute meine monatliche Zahlung, weil

Das kann man heute so nicht mehr wirklich sagen finde ich. Es gibt da schon so viel unterschiedliches. Was bei RBTV immer noch heraus sticht mMn sind Events und der Aufwand den sie dabei betreiben und eventuell Show Formate.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass du kein Fan von diesen dramatischen Posts bist, aber aus meiner Sicht ist Feedback, gerade von Kunden, die man verloren hat, wichtig.

Egal in welchem Bereich des Lebens, ob du beim Arbeitgeber kündigst, den Telefonanbieter wechselst oder die Freundin/Freund, ohne Feedback gibt’s du ggü. keine Chance die Gründe zu verstehen. Und auch wenn dich persönlich das nicht interessiert, bei RBTV sollte es Leute geben, die genau das interessiert. Und für die habe ich das auch eher geschrieben.

Wenn mir rbtv egal wäre, hätte ich die Zahlung storniert und fertig.

8 „Gefällt mir“

Und deswegen unterstütze ich RBTV über die Affiliatte-Links und nicht den Club. Da muss ich nicht extra hier noch 'n Thread eröffnen und mich erklären, wenn ich kündige.

Ja, genau sowas meine ich. Ich habe mir das auch second screen angeschaut und mir war das nicht bewusst. Die Einblendung habe ich wohl auch übersehen.
Mir war auch nicht bewusst, dass die Auswahl der Spiele beim Beanstag teilweise durch Sponsoren bestimmt wird… Das ist wieder so ein Punkt. Alles cool, wenn dann aber trotzdem kritisch mit dem Spiel umgegangen werden kann.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du uns dennoch darüber informiert hast. :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Einerseits ja, andererseits ist das hier aber ein öffentlichkeitswirksamer Post im Forum, dir geht es also definitiv nicht nur um Feedback, sondern um den Auftritt. Ist völlig ok, aber wirkliche konstruktive Kritik sollte man in jeder Geschäftsbeziehung (du nennst dich ja „Kunde“) eher direkt und nicht-öffentlich geben, das wäre wirklich konstruktiv. Das hier ist doch eher Show.

6 „Gefällt mir“

Dem muss ich komplett widersprechen und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich hier gerne meine Show abziehen wollte. Und es ist absolut nicht „ok“, dass du mich so abstempelst und damit jeglichen Inhalt relativierst.

Ich habe vorher gesucht, ob es einen Beitrag gibt, wo jemand zu dem Thema etwas geschrieben hat und ich habe nur ein geschlossenes Thema dazu gefunden.
Öffentlichkeitswirksam wäre es, wenn ich es auf Youtube stelle oder ähnliches, das forum ist community intern und ich wollte eben auch, dass andere ihre meinung zu dem Thema äußern können.

10 „Gefällt mir“

Warum soll es um auftritt gehen? Firmen sind in der Regel froh wenn ihnen Kunden sagen warum sie diese nicht mehr unterstützen. Das sind wichtige Infos für Firmen, ich finde es jedesmal irritierend wenn Personen sich melden und es begründen und dann kommt von den Fans immer Gegenwind und es wird versucht sie schlecht zu reden…

22 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens auch Sammelthreads die man für solche Posts nutzen kann.

Das würde ja weniger Aufmerksamkeit generieren. :wink:

4 „Gefällt mir“

Endlich hat man wieder einen Grund genau die gleiche Meinung, die man schon 100x zuvor geschrieben hat, abzugeben :beangasm:

Apropos, nichts gegen die Kritik des Threaderstellers.

8 „Gefällt mir“

Wenn keiner hier drauf eingeht wäre auch weniger Aufmerksamkeit da :wink: .

Ich bin auch kein „Fan“ von solchen Statements, aber wenn jemand das Bedürfnis hat seinen Sicht der Dinge und damit die Begründung für den Austritt aus dem RBSC zu veröffentlichen ist das doch sein gutes Recht. Zumal es hier nicht beleidigend oder ähnliches ist, sondern wirklich einfach erklärend. Und wie oben schon gesagt kann da der Sender vielleicht sogar was raus ziehen, auch wenn es bei einer Einzelmeinung eher unwahrscheinlich ist, aber wer weiß.

6 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ich war vollkommen darauf eingestellt, dass ich hier von der community für meine Meinung auseinander genommen werde. Ich habe noch extra im letzten Satz rein geschrieben, dass es nur meine Meinung ist und ich verstehe, dass Geschmäcker verschieden sind. Hatte auch überlegt zu schreiben, dass ich bereit bin geroasted zu werden. :joy:

Aber darauf war ich einfach zu geil. :wink:(@ReadyPlayer84)

Traurig, aber so ist es doch in jedem Forum im Internet.

2 „Gefällt mir“

Danke, das kannte ich nicht. Habe es direkt bei Paypal storniert. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Verstehe dich nicht, man erkennt doch schon im Thread-Titel worum es geht, wenn du meinst jemand sucht nur Aufmerksamkeit warum schreibst du dann hier? :man_shrugging:

Zum Thema, Authentizität ist ja schon ein öfter erwähntes Thema und in dem Kontext ist es auch zugegeben wichtig zu wissen ob das LP welches man schaut vom Spiel gesponsert ist.

Allerdings finde ich die Kritik teilweise übertrieben, wobei ich auch die Clark Werbung ausnahmslos jedesmal im VoD Skippen / ignorieren konnte daher verstehe ich diesen Teil der Kritik sowieso nicht weil er mich nicht betrifft :sweat_smile:

Wo ich mich eher anschließen kann ist das es immer weniger für mich relevantan Content gibt, obwohl es nicht an Zeit mangelt und dann stattdessen vermehrt anderen Streamern zugeschaut wird.
Allerdings ist das wirklich pure Geschmackssache.

Glaube das einzige was RBTV daraus ziehen kann ist das man besser kennzeichnen könnte was/wie etwas gesponsert ist (und das Valle super ist), klingt für mich berechtigt, aber hätte man vlt. auch im Entwicklungs-Thread schreiben können (hätte dort vermutlich sogar mehr Aufmerksamkeit gekriegt).

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder spendet über den Supporters Club

Kritik an Sponsoring usw. kann man ja auch genauso gut in den entsprechenden Threads äußern. Da hätte es IMO keinen eigenen Kündigungsbekundungs-Thread benötigt.

Für sehr viele Threads könnte man das anbringen. Wenn du der Meinung bist dass der Thread unpassend ist, könntest du ihn auch einfach melden mit der Bitte ihn in einen existierenden Thread einzupflegen. Was du gerade machst ist streng genommen offtopic, also auch nicht astrein :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Zudem diese Kritik hier zur Abwechslung mal sachlich und konstruktiv formuliert ist.
Ich geh mit den erwähnten Kritikpunkten zwar nicht mit bzw bin ich mit dem Sender „vollstens zufrieden“, aber das ist doch immerhin mal ein Beispiel für „Kritik geht auch höflich und konstruktiv“.

So etwas zb habe ich in bisherigen Kritiken eher selten oder gar nicht wahrgenommen.

9 „Gefällt mir“