Altered Carbon

Das ist keine Alien Technologie. Das Ding wurde erfunden und zwar wird das auch in einer Folge erwähnt.

Es war die Schwarze Frau die die Rebellen anführt.

aber das material ist doch alien- bzw. fremdartig, oder nicht?

Ich muss zugeben, ich hab aufgehört bei Folge 7 oder 8.

Die Kacke wird immer abstruser und dass Takeshi und seine Sis da wieder aufeinandertreffen und dann alle abmetzeln ohne auch nur ne andere Lösung zu suchen obwohl Takeshi z.B. mit deinen Swat-Kumpels aufgewachsen ist…

:simonhahaa:

Leider hat mich die Serie verloren :grin:

Das Detail weis ich leider nicht mehr. Es war auf jedenfall in Folge 6,7 oder 8. Die Folge die komplett in der Vergangenheit spielt bei den Rebellen und die Ausbildung von Takeshi zeigt.

So halb, die Rebellen Führerin hat die stacks zwar gebaut, basiert aber auf Alien Tech und Material.

1 „Gefällt mir“

Material aus der Dimension X
natürlich

1 „Gefällt mir“

Hab es mittlerweile in einem Wiki gefunden und doch, es basiert auch Alien Technologie.

Oder so :smiley:

Hab die Serie auch durch.

Muss sagen es hat bisschen gedauert, so ab der Hälfte der Staffel war ich aber voll drin. Zum Ende: Eigentlich sehr dramatisch aber gleichzeitig beim Untergang der Head of Clouds oder wie das fliegende Bordell heißt hab ich mir gedacht, wayne Kovacs hat doch eh Doppelsleving gemacht. Da wars etwas weniger dramatisch.

Ansonsten ganz solide wenn auch teils etwas wirre Story. Natürlich könnte man jetzt die Geschichte noch fortführen, das Tak noch Quell sucht und da eine 2. Staffel raus macht. Oder man hätte das auch so beenden können, Kovacs bleibt mit Ortega zu sammen und Happy End. Wäre von meiner Seite aus zufriedenstellend. Poe war n geiler Charakter. Virtuelles RiP :frowning:

Och menno…

Bin jetzt bei Folge 8. Dass die Schwester die Verräterin ist war soooooooooooooooooooo offensichtlich. :’(

2 „Gefällt mir“

ja, mann!

und was mich am meisten enttäuscht hat:

Er packt nichma ne Nacken-, geschweige denn ne Respekts-schelle aus! :beanwat:

So bin jetzt fertig:

Spoiler

Zusammenfassung

Bis inklusive Folge 7 fand ich es großartig, aber ab Folge 8 wurde es leider komplett vorhersehbar und damit auch recht langweilig. Schade dass man nicht den Mut hatte einen Originelleren Weg zu gehen.

Bis Folge 7: 9/10
Ab Folge 8: 6/10 (aber auch nur weil die Action gut gemacht ist)

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Nach Folge 7 hats deutlich nachgelassen. Als hätte der Drehbuchschreiber einfach keine Lust mehr gehabt und ne 08/15 Storyfolge verbaut hätte.

Selbst wenn er sich seiner Schwester angeschlossen hätte, hätte ich es viel besser gefunden. Es war mal wieder ein absolut unnötiger Zwist den es nur gab weil das Drehbuch es erfordert hat. Immer wieder traurig wenn eigentlich gute Serien dadurch an Spannung verlieren.

Meinetwegen hätten sie den Storystrang komplett weglassen können.

Anfangs fand ichs gut und hab mich gefreut dass ihm scheinbar doch was gutes widerfährt aber sie habens halt komplett versaut…

sehr darauf gefreut - dementsprechend enttäuscht.

jetzt nicht schlecht - aber wenn sie schon so viel Geld reinstecken und sone geile welt erschaffen - auch mit geilen Ideen , warum dann nicht in ein besseres Drehbuch investieren? war leider das übliche Serien wischi waschi - oder es fällt einem nur auf weil der rest so geil war.

der Hauptcharakter war auch langweilig

nee - andere Serie - try again

Hier wird über neue Ideen zu einer möglichen Staffel 2 gesprochen.

Ich mochte seinen Original Sleeve, der neue (Ryker) war aber meh…

Poe war mein MVP, als Charakter wie auch der Schauspieler.

Ok, also wurde es im Buch scheinbar auch so lahm gelöst… Gut, dann können die Serien Macher nicht wirklich was dafür. Aber das Kovac als Frau wieder kommt… Bitte nicht, dann lieber einen neuen Hauptcharakter der eine Frau ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den Schauspieler eigentlich ganz gern.

Hab jetzt nach 6 Folgen abgebrochen, ich mag die Welt, die Story hatte in den ersten 2 Episoden auch noch was, aber irgendwie wurde die ganze Serie für mich von Folge zu Folge immer schlechter… Kein Hype von mir.