Mir hat auch die zweite Staffel sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der ersten Staffel.
Ich bin nun durch und nun ja es was echt nicht gut.
Mackie war leider eine ziemliche Fehlbesetzung, es gab mächtige Logiklöcher und auch so war die Story eher vorhersehbar.
Dabei gab es ja gut Ansätze, Jäger und seine Besessenheit von Kovac. Auch die Lösung wie Falconer überlebte macht dann doch Sinn, Harlems machtbessene Tochter. ).
Leider aber quatsche wie, Poe und warum er sich nicht rebooten kann ohne seine Erinnerungen zu verlieren, das Finale als sicher der Elder in die Elder (!) Satelliten hochläut und diese Explodieren
Man merkt das Idee fehlten weil die Bücher weg sind und ich vermute der Autor hat das ganze selber nicht zu ende gedacht hat.
Bis auf die Logiklöcher fand ich die Serie gut.
Warum Poe nicht hochladen konnte war dämlich. Aber viel Schlimmer war das mit den Elder. Wie konnten die Kolonisten denn bitte landen wenn die Orbitale da sind? Es hieß doch die zerstören alles was fliegt. Dann wie konnten eine Hand voll Kolonisten eine ganze Spezies auslöschen? Noch dazu eine technisch überlegene und Kriegerische Spezies.
Aber abgesehen davon mochte ich sie, in teilen fand ich sie gleichauf mit der ersten an manchen etwas schwächer. Aber hoffe doch dass es weiter geht.
Btw hab mir gestern mal die Zusammenfassungen der Bücher durchgelesen. Alles in allem finde ich die Änderungen in der Serie besser als was stattdessen in den Büchern passiert ist (anhand der Zusammenfassung). Werde daher die Bücher wohl nicht lesen. ^^
Das jetzt ist doch eine Abwandlung (Neuinterpretation) des dritten Buchs der Zusammenfassung nach. Buch 2 wurde übersprungen.
Mir hat die zwete staffel sehr gut gefallen, die erste war aber klar besser.
Mackie fand ich eigentlich ganz gut, hab erwartet, dass es schwieriger wird reinzukommen.
Die Kopfgeldjägerin fand ich Leider ehr schwach, sie hat mich mit ihrer geschichte relativ kalt gelassen, dafür war der yakuza opa großartig.
Die logiklöcher fand ich ehrlichgesagt nicht so schlimm
Nur dass der sleeve wechsel in der szene, in der die kopfgeldjägerin in takeshis sleeve ihre frau rettet, so schnell ging fand ich erst etwas komisch, allerdings, hatten sie 30 jahre um die technik weiter zu entwickeln, da fänd ichs komischer, wenn sich die welt garnicht entwickelt hätte
Ich denke, die wurden erst aggressiv, nachdem die spezies ausgelöscht wurde, zumindest hab ichs mir so erklärt.
Und was die auslöschung angeht, es waren ja nurnoch „eier“ da, sonst hätte der scan des planeten ja organische lebensformen angezeigt, und sie hätten nicht losfliegen dürfen, vermutlich war die spezies schon am rande des aussterbens, und nur die paar eier haben überlebt.
Das gibts eigentlich häufiger insci-fi werken, nur normalerweise spielt die geschichte dann in der zeit als nurnoch wenige davon überleben und sich an den neuen siedlern auslassen, ohne den völkermord dazwischen
Was mich tatsächlich mehr gestört hat als es sollte, ist, dass es DHF heißt, und nicht irgendeinen schöneren namen hat, der besser zu stack und sleeve passt, so wie z.b. ghost wie in ghost in the shell.
Ich hab sie durch
Hätte mir ein paar mehr Schauplätze und abwechslungsreichere Kulissen gewünscht… und mir fehlte was, was mich richtig packt und überrascht
Aber insgesamt fand ich die zweite Staffel durchaus auch sehenswert.
Waren die Elder nicht schon weg? Zumindest habe ich das so verstanden und sie fanden diese Brut Kammer als Rest und oder zeit zum neuerwecken der Elder.
@anon16191349 stimmt wie sind sie dahin gekommen
Ich dachte es gibt nur ein Buch, muss noch mal schauen.
Laut internet, ist es das dritte buch mit einigen plotpoints und nebenstories aus dem zweiten.
Das zweite fällt wohl aus der reihe, und ist unter fans das unbeliebteste, deswegen wurds vermutlich größtenteils ausgelassen
ich hab die ersten zwei folgen jetzt nochmal geguckt, und ich muss sagen, es hätte mir besser gefallen wenn es zwischen den staffeln einen direkteren übergang gegeben hätte, und nicht 30 jahre dazwischen gelegen hätte z.b. dass Kovacs das erste mal (seit er auf freiem fuß ist) auf harlans welt landet, und sofort von der kopfgeldjägerin aufgegablt wird und zu dem meth geführt wird.
Naja, und ne andere schauspielerin für die Kopfgeldjägerin wäre schön gewesen, die sah zu sehr nach beyonce aus um ihr die rolle abzunehmen, zumindest für mich. Florence Kausmba z.b. hätte viel besser gepasst, oder Erika Ishii, da hätte auch die frisur zu den spulen gepasst.
Oder wenn sie einen Film dazwischen gepackt hätten. Als überbrückung.
Ok bin jetzt selber durch
Staffel 2 ist anders als die erste. Der Detektiv teil hatte mir da sehr gefallen. Mir fehlt der Übergang zur staffel 2, alles ist endgültig und nichts wird erklärt was aus der Polizistin oder seinen alten Sleeve usw. passiert ist.
Immerhin war das ende besser, das in Staffel 1 hatte ich gehasst, weil es die gesamte erzähle weise davor in die Tonne geschmissen hatte.
@Rakonax wie genau meinst du das? Auf Harlan´s Welt ist Kovace ja aufgewachsen und da war auch die Schlacht um Stronghold
Dass staffel zwei quasi direkt an staffel 1 anschließt und er beim ankommen sofort abgefangen wird, anstelle den 30 jahren dazwischen.
Ich weiß dass er vorher schon da war, ich meinte das erste mal seit er auf freiem fuß ist, das war etwas unlücklich ausgedrückt, habs bearbeitet
Hab jetzt folge 3 bis 5 ein zweites mal gesehen, die sind richtig gut, es gibt eigentlich nichts, was mir an denen missfällt, nur wie schon gesagt, die Schauspielerin der Kopfgeldjägerin, die bei mir einfach nicht zündet.
Fand die zweite Staffel zwar deutlich schwächer, als die erste, aber das ist schon schade
Ich auch, aber ich hätte trotzdem gern gewusst wie es nach dem Ende weiter geht
nach dem murks denn sie in zweite Staffel nannten wundert mich das nicht, selber schuld
Liegt an Corona, nicht an der Staffel. Steht im Link.
Sagen sie, man könnte sie Serie auch einfach pausieren lassen, aber dafür zog sie dann wohl doch nicht genug
Was ein scheiß.
Staffel 2 war nicht die beste, aber ich hätte so gerne wenigstens noch eine dritte gehabt
Mich wundert dass es nach dem Murks in Staffel 1 überhaupt weiter ging.