Später hatten sie ja die Wasserpistolen durch „Laser-Schusswaffen“ ersetzt - da hatten sie sicher noch mehr manipuliert.
Squid Game lief aber doch gerade erst…
Das hab ich auch immer gedacht. Da konnten die ja echt machen was sie wollten und niemand konnte es wirklich nachvollziehen. Als Teenager hat mich das immer voll aufgeregt, weil ich das so unfair fand .
Ja das fand ich dann auch immer sehr schwer nachvollziehbar. Irgendwelche Sensoren was irgendwas erfassen wo keiner weiß ob das nicht einfach verschiedene eingestellt ist.
Das längste Fischkarten Intro aller Zeiten
Takeshis Castle haben wir in der Familie damals sehr gerne geguckt, als es noch auf DSF (Deutsches Sportfernsehen) lief und eine Folge ungefähr 50 Minuten lang war. Der Sportkommentator war sich der witzigen Szenerie schon bewusst, hat das alles aber noch mit einem gewissen Ernst moderiert, was es für uns noch spaßiger machte.
Dann kam die Sendung einige Jahre später zurück - auf rtl2 …
(Ich glaube dazu hatte ich hier schon einmal etwas geschrieben, denn ich habe gerade ein Dejavu.)
Dort wurde es zusammengeschnitten auf nur noch ca. 20 Minuten
(wobei ich damals schon statt 50 Minuten auf DSF mir das Treiben auch gerne 2 Stunden lang angeschaut hätte)!
Dieses Schnittmassaker wurde dann auch mit ständigen comiceskten Soundeffekten, Animefigur-Einblendungen und einer möchtegern-witzigen Fremdscham-Stimme unterlegt.
ICH HOFFE SEHR, dass sich PRIME mehr in Richtung DSF-Version orientiert (am besten mit über 1 Stunde Laufzeit) und hoffentlich NICHT an rtl2.
Wenn dann wird es doch sowieso die Original-japanische Version nur dann halt gedubbed bzw. eher gesubbt? Von daher würde ich mir wenn dann ja eigentlich keine Sorgen machen, weil jeder im Ausland sowieso andere Schnittfassungen hatte.
Na dann drücke ich es mal so aus:
Ich hoffe, dass die japanische Version nicht so ein „Kindergarten“ wird, wie damals die rtl2-Version - denn k.A. ob rtl2 eine eigene Version produziert hat oder ob selbst diese Zumutung damals schon ein Einkauf war, der dem Original zu dieser Zeit entsprach und nur deutsch kommentiert wurde.
Quasi wünsche ich mir einen Family-Event-Charakter in einer „abendfüllenden Show“ und keine Youtube-Kids-„Mal eben auf dem Pausenhof-schauen“-Version.
Fand die RTL2-Version auch furchtbar.
Letzteres. Es war die britische Schnitt-Fassung, die deutsch vertont wurde.
in enttäuscht das Sneaky Pete keine vierte Staffel bekommt, wobei es „soviele“ offene Fäden noch gibt…
Ich bin ja mit der RTL2 Version aufgewachsen und find die DSF Fassung daher schnarch langweilig
Neindie DSF Version war genial.
Nicht die gekürzte RTL 2 version
Geht mir auch so. Kenne nur die RTL2 Version und kann mir auch vorstellen, dass eine Lang Version Recht langweilig sein könnte.
Die rtl2 Fassung war schmutz
Die Länge war gar nicht das Problem aber das wird halt kommentiert wie ein Tennismatch in den 90ern.
Kenne alle Folgen der DSF Version und was RTL2 draus machte war ein Verbrechen gegen den guten Geschmack
Die rtl2-Fassung war nur etwas für ADHS-Kiddies, die „DragonBall Z“-Hörspiel brauchten, um einschlafen zu können!!!1
Und die DSF Fassung für Rentner denen die Synapsen durchbrennen wenn die Stimmlage innerhalb einer Stunde einmal verändert wird /