Amazon Prime Video

Amazon blendet ja seit April (?) auch für zahlende Prime-Kunden bei Eigenproduktionen Werbung ein.
Mal eine Frage an alle hier, die Fallout zumindest schon ein paar Folgen geschaut haben:

Wie viel Werbeeinblendungen hattet ihr während einer Folge so?

• [Edit:] Spots in einem Werbeblock zählen jeweils einzeln
  • Spots vorher zählen mit
  • gar keine
  • einmal
  • bis zu 3x
  • bis zu 5x
  • mehr als 5x
  • keine Ahnung
0 Teilnehmer

Einzelne Spots oder zählt ein Block als eins? Hab gestern die erste Folge geguckt. Hab ich aber nicht drauf geachtet. 3 waren es mindestens (ein Block davor, zwei währenddessen). An mehr erinnere ich mich grade nicht,

nein, einzelne Spots zählen einzeln.
Danke für den Hinweis - werde die Frage ergänzen

Dann waren es bei mir mindestens 6, weil jeder Block aus 2 Werbungen bestand.

1 „Gefällt mir“

Garkeine wegen Werbeblocker. Wenn ich aber davon ausgehe das die kurzen schwarzen flashes der Punkt wären wo Werbung eingespielt werden sollte, dann wären es ein bis zwei gewesen pro Folge.

3 „Gefällt mir“

schaust du dann am PC (bzw. streamst über einen PC an den TV)?
Oder hast du am Router was eingestellt? Oder noch ein Pi-Hole zwischengeschaltet?

Genau das. Entweder direkt am PC oder von PC auf Fernseher wo ich dann den PC über kablelose Tastatur und Maus vom Sofa bediene. Gestreamt wird dann über die Amazon Seite in Firefox mit uBlock als Werbeblocker.

2 „Gefällt mir“

ja. das funktioniert tatsächlich erstaunlich gut.
wenn ich mal am PC schaue (selten), dann blockt das alles weg - auch bei freevee.

Hast du da die volle FHD bzw 4K Auflösung?
Sobald ich über HDMI aus dem PC an ein externes Gerät gehe, reduziert sich der Prime-Stream auf ne geringere Auflösung (vermutlich 720p, steht da aber nicht).

Das mit der Auflösung hab ich auch. Wobei ich glaube das es in der Vergangenheit nicht bei allen Streams so war, aber müsste da mal genauer drauf achten da ich in letzter Zeit kaum Amazon am TV genutz hab.

Ja - ist auch imo nicht so super schlimm.
Ich schau lieber was in 720p ohne Werbung als diese nervigen Spots mitten in der Handlung (oder sogar mitten im Dialog). Das ist kaum noch auszuhalten, insgesamt (freevee ist da auch schlimm geworden).

And that’s a bad thing?

Nee kann schon verstehen, wenns Leute stört. Mir ist das Thema des Humors egal, solang ich schmunzeln kann.

Ich glaub immer noch, dass bei mir irgendwas verbuggt ist? Ich hab bei Random Big Bang Theory gucken schon mal Werbung gehabt, aber dafür bei keiner einzigen Folge Fallout. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest bei den Amazon eigenen Sachen wie Fallout finde ich die Werbung absolut nicht nervig. Die ist immer in sowieso vorhanden Schwarzblenden eingebunden, unterbricht also nichts

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt bei Amazon schon verhältnismäßig viel Werbung. Macht sich besonders bei Filmen bemerkbar. Da laufen teilweise drei Werbeclips hintereinander. Nervt schon etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich glaube ich immer nur zwei kurze Spots vor einer Folge gehabt und danach kam dann gar nix mehr innerhalb der Folge. Ich habe aber auch immer nur eine Folge jeweils geschaut und nie mehrere hintereinander. Von daher weiß ich nicht genau ob sich dies vielleicht noch mehr verteilt wenn man länger am Stück schaut.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da bekommt man halt unweigerlich das Gefühl der kann nix anderes, um lustig sein zu wollen.

Aber vielleicht ist das auch so 'n Ami-Ding, damit die sich dann wie kleine Kinder im Kino bekischern können. „Boah, der hat Pimmel gesagt!“.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich werde niemals zu alt sein, um einen guten Pimmelwitz zu würdigen.

1 „Gefällt mir“

Für mich isses halt kein Unterschied obs fäkalfixiert ist oder über was die Person gemacht hat. Ist einfach nur eine andere Art von Humor, aber keine ist besser als die andere.

Oh Boy die Ironie dahinter, sowas grade im RBTV Forum zu sagen :smiley:

e: bin da aber absolut bei dir, kann sowas auch nicht ausstehen.

AdBlocker regelt ^^